fastboot FAILED (remote: not allowed)

P

photopanic

Neues Mitglied
1
hi,

hab mal wieder ein problem. das fastboot über usb kabel nicht möchte.

bei einem fastboot erase userdata bekomme ich einen fastboot remote: not allowed

*** UNLOCKED ***
nexusone pvt ship s-on
hboot-0.33.0012
microp-0b15
radio-4.06.00.12_7


kennt jemand eine lösung?
 
Hast du USB Debugging in den Einstellungen aktiviert?
Hast du deinen Bootloader freigeschaltet oder nur root?

Ansonsten kannst du auch im Recovery Modus ein "Wipe Data/Factory reset" machen. Ist das gleiche ...
 
ja, usb debuging ist eingeschaltet:

- "adb devices" zeigt mir auch das n1 ein ebenfalls fastboot device
- der bootloader ist offen. habe das gerät so gekauft laut seiner aussage ...

mein problem. ich möchte erstmal wieder den orig. stock herstellen.
da ich probleme mit dem updaten auf 2.2 habe.
momentan läuft noch 2.1 bei mir. habe schon verschiedene roms ausprobiert aber wurden mit einem signature failed quitiert.

deshalb bringt der wipe auch nichts. leider ... :(
 
USB debugging ist quatsch...hat eigentlich nur etwas mit ADB zu tun. Sorry

Lade dir mal aus dem Market den Rom Manager herunter.
Nachdem du das zugehörige Recovery Image installiert hast, kannst du unter "Rom installieren" ein aktuelles Stock Image downloaden. Wipe Data/ Reset (User Data löschen) wird automatisch angeboten, nachdem das Image heruntergeladen ist.
 
arg .. rom manager kann nicht als systemuser (su) starten keine privillege ... super. jetzt weiss ich nicht ob der vorbesitzer alles richtig gemacht hat. oder muss ich rom manager irgendwie besonders starten ... mhhh

kann ich im zweifelsfall nochmal den bootloader öffnen obwohl er bereits schon geöffnet ist?
 
oh mann, wie hat der das geschafft das UNLOCKED im bootloader steht aber trotzdem nicht gerootet ist ... versteh ich nicht wie das gehen soll.
 
ein unlocked Bootloader ist auch kein Root!

Der Bootloader ist offen, wenn beim starten des Telefons ein offenes Schloss angezeigt wird:
nexus-unlocked-bootloader.JPG


Nun kannst du in den Fastboot Modus gehen um ein Recovery zu flashen.
Zb. das von Amon Ra [Recovery] [30-May-2010] RA-nexus-v1.7.0.1 - xda-developers
oder das vom Rom Manger http://gh-pages.clockworkmod.com/ROMManagerManifest/
Danach kannst du ein Rom Installieren welches Root beinhaltet.
"signature failed" wird nun auch nicht mehr angezeigt!
OFFENER BOOTLOADER IST KEIN ROOT;)

PS: Es gibt eine schöne funktion die nennt man "editieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
super werde das gleich morgen früh ausprobieren, bin schon etwas müde :)
aber ich werde noch mein erfolg oder miss erfolg melden...

bis morgen
 
kurz noch eine frage hinterher... es muss aber nicht unbedingt ein rom sein das root beinhaltet. da ich erstmal gerne zu stock zurück gehen möchte. deshalb würde ich das recovery-RA-nexus-v1.7.0.1.img installieren dann das PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_release_signed.zip die restlichen updates sollten über ota kommen ... sollte doch dann so gehen .. oder
 
eine Möglichkeit um auf dem Stock Rom SU zu werden wäre z.B:

1. Recovery nach Wahl flashen
2. ins Recovery wechseln (ohne Neustart), Backup erstellen
3. [APP] Superuser 2.2.2 - Install fixed (really this time) [2010-07-07] - xda-developers flashen
4. fertig :D.

Diese Version benutze ich gerade. Und (zummindest beim FRF91) nicht wundern, wenn nach dem 1. Starten des Systems wieder das original Recovery drauf ist, willst du dein Nandroid Backup später wieder zurückspielen musst du eben vorher wieder das entsprechende Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Frage wenn du "nur" auf ein Stock Rom willst, schonmal versucht im Bootloader clear storage auszuführen oder unter Einstellungen -> Datenschutzeinstellungen -> Auf Werksstand zurücksetzen und danach das entsprechenden userdata/ system/ boot/ recovery Image über fastboot aufzuspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: photopanic
mhh, hab ich noch nicht wenn ich ehrlich bin.
da leider: fastboot remote not allowed

ich werde es mal testen :)
 
Hat funktioniert. Danke @picidae.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Oebbler
Oebbler
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.435
meckergecko
meckergecko
R
  • RinTinTigger
Antworten
14
Aufrufe
2.267
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten