Fastboot geht nicht mehr (adb klappt problemlos) [gelöst]

D

denharp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Aquaris M5 schon seit ca. mehr als 1 Jahr, immer gerootet und bisher ging alles bestens. Gestern wollte ich auf FW 4.2.1 aktualisieren.
Das Recovery habe ich bisher nicht geflasht.

Dazu habe ich
1. per adb in den Bootloader und per fastboot in TWRP gebootet und das Backup gemacht.
2. Backup auf den PC gezogen
3. Wieder per adb und fastboot in TWRP, Cache und "Dalvik / ART Cache" gelöscht und in den Bootloader gebootet

Seit dort kann ich das Handy nicht mehr per fastbook erreichen. Ich kann per adb in den Bootloader loaden, aber dann ist fertig.

Im Gerätemanager wird es als "Kedacom USB Device - Android Bootloader Interface" erkannt.
Ich habe auch das Debugging bereits deaktiviert, die Debugging-Autorisierung gelöscht, wieder neu aktiviert und neu autorisiert.

Habe die "Universal Naked Driver" bzw. die "Universal ADB driver" installiert, aber ich kann fastboot nicht erreichen.
Sobald ich im fastboot etwas machen möchte kommt "waiting for device"

Habe es auch auf 2 verschiedenen PCs probiert (beide Win10).
Hatte jemand mal das Problem? Hab ich etwas vergessen oder übersehen?

Hat es damit zu tun ob ich das USB zum Laden oder MTP-Datenübertragung verwende? Habe allerdings beides ausprobiert und es sieht gleich aus.
Bin euch für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße
denharp
 
Und was spuckt
Code:
fastboot devices
aus?
 
Leere Zeile. Scheint also das Gerät gar nicht zu erkennen
 
Würde mal alle möglichen Treiber auf dem System deinstallieren und entweder die orig. Google-Treiber aus dem SDK oder die qualcomm-Treiber von bq installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das hat geholfen, vielen Dank!
Hatte noch einen Treiber installiert, der allerdings nicht verwendet wurde, scheinbar hat er aber doch irgendwie reingefunkt. Komisch, dass das während der Installation gewechselt hat...

Aber jetzt klappts wieder!
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.554
vivanco90
vivanco90
F
Antworten
1
Aufrufe
809
F4r3l
F
A
  • Antioxidan
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten