Fastboot.. Gibt es schon was?

S

SGS-I9000

Neues Mitglied
1
Hallo,
also ich wollte mal fragen, ob es schon sowas wie ein Fastboot für CM9 gibt.. Ich muss (!) öfters mein SGS ausschalten und dann wenn ich es einschalte dauert es sehr lange (ca. 1-2min). Fastboot wie beim HTC Desire HD wäre nicht schlecht. Und bitte sagt mir jetzt nicht irgendetwas mit Offline Modus oder so.. Ich muss mein SGS ausschalten.. Habe schon Tante Google gefragt, aber nichts gefunden..
 
Nicht dass ich wüsste.

Aber wenn man die Bootanimation ausstellt geht es meineser achtens ein Tick schneller.

...via Tapatalk 2.0...
 
Habe diesen Thread zufällig gefunden und hätte eine Frage: Kann man wirklich die Bootanimation deaktivieren? Booten dauert bei mir auch ewig.. Fastboot wäre nett, aber ich habe auch nichts dazu gefunden..
 
Ja kannst du z.b. bei der AOKP in der Rom Control
 
Ich habe aber CM9 geht es bei cm9 auch?
 
Ja.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und fastboot gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da das Phone keinen Fastboot-Modus hat. Nur DL- und Recovery.
 
er meint die Option das Handy schnell hochzufahren, das hat doch nichts mit dem Fastboot Modus bei HTCs zu tun, oder?
 
Ich will doch einfach nur dass es schnell bootet. Wie kann ich die Bootanimation deaktivieren bzw. entfernen?
 
Weiß jetzt nicht, obs beim SGS auch so geht, schau mal in /system/media ,ob da die Datei "bootanimation.zip" " drin ist, wenn ja kannst ja mal versuchen die zu löschen.
Auf eigene Gefahr, ich rate dir vorher unbedingt zu nem Backup ;-)
 
Ja da ist ne Zip.. Ich mache jetzt mal nen Backup und teste es dann.. danke..
 
Naja, eigentlich kann man die Bootani gar nich abschalten.

du kannst nur das abspielen einer custom ba deaktivieren. an dessen stelle kommt dann allerdings der standart 'ANDROID' Schriftzug (in
Blauer Schriftfarbe).
---
einen wirklich schnelleren start erreichst du damit, meines erachtens, nicht.



SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K
 
Ja du hast Recht.. Ich habe es getestet und mein Ersparnis = 5sek..
Von daher lohnt sich das nicht.. Habe wieder die Bootani drin, sieht schöner aus :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.315
Gubel
G
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
M
Antworten
2
Aufrufe
1.302
grinder777
G
Zurück
Oben Unten