Fastboot Modus auf Tablet aktivieren

C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Wenn man sein ROM geschrottet hat und kein TWRP besitzt hat man sein Tablet zu Brikett gemacht, auf amerikanisch "Soft-Brick".

Dann kann einen nur noch der Fastboot aus dem Schlamassel retten.
Aber wie kommt man rein in den fastboot-Modus?

Hier mal die gängigen Antworten :

a) Mit den neuen Bootloadern beim Starten die Volume-Minus Taste mit drücken.
(geht wohl nur wenn man den alten Bootloader eingespielt hat und/oder den Unlock)

b) Per PC und ADB "ADB REBOOT BOOTLOADER"
Das ADB wird aber leider bei einem Soft-Brick auf dem Tablet nicht mehr ausgeführt.

Wie sieht es mit einem Fastboot-Kabel aus? Die sind leider recht teuer, es soll aber eine Bastelanleitung geben, bei der man mit einer verlängerung einfach zum Ziel kommt.
 
Klopf Klopf ...

Habe gerade mal zur Probe ein Twrp 2.8 auf 3.0 ge-updatet, und zwar per fastboot mit

fastboot -i 0x1949 flash recovery twrp_cubed.img

Danach noch
fastboot -i 0x1949 reboot
und fertig !!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Miss Montage

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
951
cl-i
C
A
Antworten
5
Aufrufe
1.494
atik03
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Cryper
C
Zurück
Oben Unten