Fastboot-Modus nicht möglich

oldrocker

oldrocker

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,

ich wollte heute alles vorbereiten um meinen Kindle Fire HD 8.9 zu rooten, jedoch scheitere ich schon beim Fastboot-Modus. :cursing:

Ich habe mir diverse Anleitungen von XDA und J-P durchgelesen und mit sämtlich Dateien runter geladen, jedoch komme ich einfach nicht in den Fastboot-Modus.

Ich habe mir die Android SDk runtergeladen und installiert ( SDK Tools, SDK Platform-tools und Kindle Fire USB Driver <- wurde auch zwangsinstalliert), die Befehle lassen sich auch über das CMD ansprechen, jedoch will das Tablet nicht so wie ich....

Im KFHD habe ich die Installation von "fremder" Software zugelassen und habe den ADB-Modus aktiviert.

Wenn ich den KF ausschalte und im CMD den Befehlt "fastboot -i 0x1949 getvar product" eintippe, kommt wie zu erwarten "waiting for device", dann stöpsle ich den Kindle per USB an und siehe da.... er fährt ganz normal hoch, ohne in der Fastboot-Modus zu kommen.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter....

Mein Kindle hat die Version 8.4.6

Auf meinem PC läuft Windows 8.1

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich meinen Kindle nicht sehen konnte (wurde bei den Speichermedien nicht angezeigt), die hat sich mit der Installation der Treiber dann gelegt.

In diesem Sinne setzt ich nun ich einen Notruf ab, bevor das Tablet zur Frisbee wird.

Ich wünsche allen natürlich ein frohes neues Jahr und alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort...

Ich werde das morgen Abend mal ausprobieren.

Ist es richtig, dass ich diese Datei herunterlade??? -> KFHD_SRTv2.1- 8.1.4
 
ja, das ist richtig.... die runme.bat als Admin starten

du könntest evtl. noch folgendes ausprobieren:

gehe mal auf die Seite N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire und scroll runter bis auf Check Compatibility , lass mal drüberlaufen.....

hier wird auch geprüft, ob dein PC mit adb und fastboot umgehen kann....

mfg

J-P
 
ich habe nun mal alle anderen USB Geräte raus gezogen und siehe da.... es klappt alles ohne Probleme, es scheint so, als wenn es dort einen Konflikt gegeben hätte.

Sehr merkwürdig, aber es klappt.... so nun die Daumen drücken, dass der rest auch glatt läuft.
 
So, nun hatte ich endlich mal die Zeit weiter zu machen. Es hat alles geklappt.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht kannst du deiner Anleitung noch etwas für Noobs wie mich hinzufügen...

Es wäre wirklich hilfreich, wenn dort stehen würde, dass man das First Aide Kit benötigt, um den grundlegenden Schritt des rootens durchzuführen.

Ansonsten ist die Anleitung wirklich super und vielen dank für die Hilfe.
 
Ich komme auch nicht ins fastboot. Auf dem Fire läuft 8.5.1, auf dem Notebook Win10. Gibt es da irgendwo Probleme?
 

Ähnliche Themen

J
  • janusdd
Antworten
2
Aufrufe
887
janusdd
J
M
Antworten
0
Aufrufe
664
MKieslin
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.109
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten