'Fastboot oem unlock' klappt nicht

W

WillieMaysHayes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mein Nexus 10 gern mit CM13 ausstatten. Bisher ist die originale FW installiert.
Ich gehe dabei nach dieser Anleitung vor: How To Build CyanogenMod For Google Nexus 10 ("manta") - CyanogenMod
Allerdings scheitere ich bereits beim entsperren.
Ich habe das Android SDK mit adb und fastboot installiert. Das Nexus ist mittels USB Kabel am Mainboard meines Rechners (Win10) angeschlossen (habe es auch an meinem NB, ebenfalls Win10, und mit 2 anderen USB Kabeln probiert).
Der Fehler ist nun immer der gleiche. Mittels adb (USB Debugging auf dem Nexus 10 ist aktiviert) erkenne ich mein Nexus. D.h. in der (Admin-) cmd Sitzung wird mittels adb devices die korrekte Seriennummer vom Nexus angezeigt.
Darauf hin habe ich mittels adb reboot bootloader in den fastboot Modus gebootet.
Die Geräteinformationen werden auf dem Nexus angezeigt (u.a. die Seriennummer und das es gesperrt ist). wenn ich dann fastboot devices eingeben passiert auf der Konsole nichts. Mit fastboot oem unlock erscheint dann waiting for any devices.
Wo könnte der Fehler liegen?
Den Treiber wollte ich aktualisieren und habe Windows den, im SDK mitgelieferten, Google Treiber gegeben. Er meint aber das bereits der aktuellste Treiber installiert ist.

Was kann ich tun?
 
solange das Gerät im Fastboot-Modus nicht erkannt wird kommst nicht weiter. Lösche den vorhanden Windows Treiber (unbedingt mit Haken Treiber entfernen), neu ansteckern, dann den Google-Treiber wählen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.223
grossernagus
G
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten