Fastboot- und Recovery-fähige 2.1er-KDZ in deutsch (ADEUAP-V20A)

L

Lobo1981

Ambitioniertes Mitglied
20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Gasti und trekstore
Nice, ist da der Fastboot Modus auch wieder nur ein schwarzer Bildschirm? ;)
 
Nein, dort ist es wie bei der Version von Quarx.

Fastboot-Mode-LG-GT540.jpg


MfG

Lobo
 
wenn ich mal zeit habe .. werd ich das mal testen und im howto für die euro-fast reinsetzen ..

natürlich nur .. wenn du nix dagegen hast ;)
 
Kannst du gerne machen. :D

MfG

Lobo
 
Gefällt mir sehr gut, bei der nächsten Gelegenheit werd ich auch diese ROM testen. ;)
 
womit flashe ich diese KDZ und vorallem in welchem Modus?
 
Nimm einfach den ganz gewöhnlichen off-line-KDZ-Flasher (in englisch). Du musst lediglich die zu flashende Datei auswählen und den Vorgang starten. Mehr ist nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lobo1981
und auch hier veieln dank für die nette Hilfe
 
Hat jemand ein Nandroid backup dieser rom für mich??
Kanns nämlich nicht flashen,weiß auch nicht wieso
wäre sehr nett :biggrin:
 
trekstore schrieb:
wo kommt die her?
Berechtigte Frage, wir stürzen uns hier teilweise drauf ohne zu hinterfragen ob das von einer seriösen Quelle ist und nicht irgendwie negativ manipuliert wurde. Da sollte man schon etwas mehr aufpassen, wie bei jeder anderen Software auch, die Jemand einfach so postet und dann mit Link auf Rapidshare.
 
ich weiss nicht ob ich es vorm we schaffe das teil zu testen.. darum hab ich auch noch die Euro drinne .. fastbootlogo wäre halt fürs tuto interessant
 
Liebe Community!

Es ist ja durchaus gut und richtig wenn Ihr Euch Gedanken darüber macht, woher eine "Distri" für unser Gerät kommt und was darinnen alles enthalten sein könnte.

Doch im gegenständlichen Falle befremdet es mich doch ein wenig, zumal ich ähnliche Diskussionen bei den anderen "Distris" hier (auch in anderen Unterforen) noch nicht gesehen habe.

Wo jemand ein Backup hinterlegt, ist ja immer noch seine Sache, sagt aber grundsätzlich erst mal nichts über die Seriosität des Hinterlegers oder des Inhalts aus. (Und um beim gegenständlichen Falle zu bleiben: Bei Rapidshare gibt's - ganz im Gegensatz zu vielen anderen (Free)Hostern - schon seit längerem keine Bonifikationen mehr.)

Und so wie eben auch ein Quarx, ("meine" Landsleute) die Russen oder andere nur mit Wasser & Co. kochen, so macht es auch der Threadersteller (der, BTW und um beim gegenständlichen Falle zu bleiben, auch in anderen ähnlichen software- & techniklastigen Foren mit dem selben Nickname seit Jahren unterwegs ist und mir durchaus bekannt ist).

Also nehme man eine V20a von LG selbst; also das, was jeder selbst herunterladen kann, und besorge sich die entsprechenden Tools (man suche danach, entsprechende (Sprach)Kenntnisse vorausgesetzt, vornehmlich im osteuropäischen Raum). Mittels dieser lässt man den Fastboot (welcher zuvor allenfalls aus einer anderen mindestens ebenso dubiosen "Distri" extrahiert wurde) in die gewünschte .kdz-Datei integrieren. Was hier stark vereinfacht beschrieben wird ist in Natura natürlich ein klein wenig komplexer, aber das kennt Ihr ja aus anderen Anleitungen / Kochrezepten / ...

Und ein NAND-Backup der Euro-V20a gibt's Dank der Arbeit des Users byteMe (er schrieb darüber ja bereits vor längerem in einem anderen Thread) hier.

BTW, selbstverständlich ist es möglich, dass die vom Threadersteller zur Verfügung gestellte Version verbesserungswürdig ist. Entsprechende Kritik oder Anregungen verkraftet er schon; also nur zu, wenn's da was zu optimieren gilt! Genau davon lebt eine Community!

Euer
email.filtering

(der aus und in anderen (zentral)europäischen Foren als Austro-Russe bekannte k0k0, welcher sich hier aber leider nicht unter diesem Namen anmelden konnte / durfte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses "dubiose" Update wurde von mir höchstpersönlich aus der deutsche Version erstellt und nur um die Fastboot Option ergänzt.


Es gibt mittlerweile eine neue Version von meinem ROM, dort ist eine andere Version des Fastboot integriert.

Da es mit der "Alten" Version nicht möglich ist Clockwork zu installieren.

Diese Version kommt aber leider wieder ohne die Modeanzeige im Display daher.

Nervig, aber leider nicht zu ändern...:angry:

Wird gerade hochgeladen, sollte also bald verfügbar sein.


Hier nun die neue Version:

http://uploading.com/files/c9d4576a/GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz/

Aufrufen des Fastboot Mode per: Kamera+Power (keine Anzeige des Modus möglich!)! ClockworkMod ist mit dieser Version 100% lauffähig.

MfG,
Lobo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx, Fastboot ist ja gerade wegen Clockwork am interessantesten (zumindest wenn man mit Backups arbeiten will). Naja, schade das der Modus nicht angezeigt wird, aber wenigstens hat dann mein Tutorial wie man den Fastboot Modus erkennt wieder einen Sinn. ;)

@email.filtering: spiel dich mal nicht so auf, Niemand wollte hier Lobo1981 irgendwas unterstellen. Das war eine völlig gerechtfertigte Frage.

Es ist nun mal nicht erst seit heute so, dass man nicht blind alles runter laden sollte was Jemand in ein Forum stellt, erst recht nicht wenn es nur ein direkter Download Link ist, man keinerlei Infos über die Quelle hat und der User von dem es kommt erst seit kurzem angemeldet ist. Da sollte es doch erlaubt sein einfach mal nach zu fragen ohne gleich belehrt zu werden. Und um Bugs geht es dabei weniger, sondern um das was ein Fremder vielleicht sonst böswillig eingebaut hat. So naiv zu sein zu glauben, das könnte ja hier nicht passieren, sollte Niemand hier sein und es gibt genug Leute mit sensiblen Daten auf ihrem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Haque
Lobo1981, Limit von 10 Downloads erreicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Lobo ist echt Klasse!
 
Komisch, Rapidshare hat wohl wieder seinen Service verändert. Jetzt geht's wieder!

MfG,
Lobo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: theares2014 und Haque

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.262
CundM
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Gwizdo
G
O
Antworten
5
Aufrufe
1.907
OdlG
O
Zurück
Oben Unten