Fastboot- und Recovery-fähige 2.1er-KDZ in deutsch (ADEUAP-V20A)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Lobo1981, 30.01.2011.

  1. Lobo1981, 30.01.2011 #1
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi,

    hier gibt es die orginal deutsche 2.1er von LG inkl. Fastboot:

    https://rapidshare.com/files/445361301/V20A_ADEUAP_Fastboot_.kdz

    Ergänzung:
    - Aufrufen des Fastboot Mode per: Volume UP + Lupe + Power!
    - Anzeige des Modus im Display
    - die Recovery-Partiton lässt sich damit nicht aufrufen!

    Eine neue Version habe ich bereits erstellt:

    http://uploading.com/files/c9d4576a/GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz/


    MfG,
    Lobo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Mr.Gasti und trekstore haben sich bedankt.
  2. Hoto, 30.01.2011 #2
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Nice, ist da der Fastboot Modus auch wieder nur ein schwarzer Bildschirm? ;)
     
  3. Lobo1981, 31.01.2011 #3
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Nein, dort ist es wie bei der Version von Quarx.

    [​IMG]

    MfG

    Lobo
     
  4. cyk, 31.01.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    wenn ich mal zeit habe .. werd ich das mal testen und im howto für die euro-fast reinsetzen ..

    natürlich nur .. wenn du nix dagegen hast ;)
     
  5. Lobo1981, 31.01.2011 #5
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kannst du gerne machen. :D

    MfG

    Lobo
     
  6. Hoto, 31.01.2011 #6
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Gefällt mir sehr gut, bei der nächsten Gelegenheit werd ich auch diese ROM testen. ;)
     
  7. Trayeon, 31.01.2011 #7
    Trayeon

    Trayeon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.01.2011
    womit flashe ich diese KDZ und vorallem in welchem Modus?
     
  8. email.filtering, 31.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nimm einfach den ganz gewöhnlichen off-line-KDZ-Flasher (in englisch). Du musst lediglich die zu flashende Datei auswählen und den Vorgang starten. Mehr ist nicht zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Lobo1981 bedankt sich.
  9. Trayeon, 31.01.2011 #9
    Trayeon

    Trayeon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.01.2011
    und auch hier veieln dank für die nette Hilfe
     
  10. trekstore, 01.02.2011 #10
    trekstore

    trekstore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
  11. julcrack33, 01.02.2011 #11
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hat jemand ein Nandroid backup dieser rom für mich??
    Kanns nämlich nicht flashen,weiß auch nicht wieso
    wäre sehr nett :biggrin:
     
  12. Hoto, 01.02.2011 #12
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Berechtigte Frage, wir stürzen uns hier teilweise drauf ohne zu hinterfragen ob das von einer seriösen Quelle ist und nicht irgendwie negativ manipuliert wurde. Da sollte man schon etwas mehr aufpassen, wie bei jeder anderen Software auch, die Jemand einfach so postet und dann mit Link auf Rapidshare.
     
  13. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ich weiss nicht ob ich es vorm we schaffe das teil zu testen.. darum hab ich auch noch die Euro drinne .. fastbootlogo wäre halt fürs tuto interessant
     
  14. email.filtering, 01.02.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Liebe Community!

    Es ist ja durchaus gut und richtig wenn Ihr Euch Gedanken darüber macht, woher eine "Distri" für unser Gerät kommt und was darinnen alles enthalten sein könnte.

    Doch im gegenständlichen Falle befremdet es mich doch ein wenig, zumal ich ähnliche Diskussionen bei den anderen "Distris" hier (auch in anderen Unterforen) noch nicht gesehen habe.

    Wo jemand ein Backup hinterlegt, ist ja immer noch seine Sache, sagt aber grundsätzlich erst mal nichts über die Seriosität des Hinterlegers oder des Inhalts aus. (Und um beim gegenständlichen Falle zu bleiben: Bei Rapidshare gibt's - ganz im Gegensatz zu vielen anderen (Free)Hostern - schon seit längerem keine Bonifikationen mehr.)

    Und so wie eben auch ein Quarx, ("meine" Landsleute) die Russen oder andere nur mit Wasser & Co. kochen, so macht es auch der Threadersteller (der, BTW und um beim gegenständlichen Falle zu bleiben, auch in anderen ähnlichen software- & techniklastigen Foren mit dem selben Nickname seit Jahren unterwegs ist und mir durchaus bekannt ist).

    Also nehme man eine V20a von LG selbst; also das, was jeder selbst herunterladen kann, und besorge sich die entsprechenden Tools (man suche danach, entsprechende (Sprach)Kenntnisse vorausgesetzt, vornehmlich im osteuropäischen Raum). Mittels dieser lässt man den Fastboot (welcher zuvor allenfalls aus einer anderen mindestens ebenso dubiosen "Distri" extrahiert wurde) in die gewünschte .kdz-Datei integrieren. Was hier stark vereinfacht beschrieben wird ist in Natura natürlich ein klein wenig komplexer, aber das kennt Ihr ja aus anderen Anleitungen / Kochrezepten / ...

    Und ein NAND-Backup der Euro-V20a gibt's Dank der Arbeit des Users byteMe (er schrieb darüber ja bereits vor längerem in einem anderen Thread) hier.

    BTW, selbstverständlich ist es möglich, dass die vom Threadersteller zur Verfügung gestellte Version verbesserungswürdig ist. Entsprechende Kritik oder Anregungen verkraftet er schon; also nur zu, wenn's da was zu optimieren gilt! Genau davon lebt eine Community!

    Euer
    email.filtering

    (der aus und in anderen (zentral)europäischen Foren als Austro-Russe bekannte k0k0, welcher sich hier aber leider nicht unter diesem Namen anmelden konnte / durfte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  15. Lobo1981, 01.02.2011 #15
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Dieses "dubiose" Update wurde von mir höchstpersönlich aus der deutsche Version erstellt und nur um die Fastboot Option ergänzt.


    Es gibt mittlerweile eine neue Version von meinem ROM, dort ist eine andere Version des Fastboot integriert.

    Da es mit der "Alten" Version nicht möglich ist Clockwork zu installieren.

    Diese Version kommt aber leider wieder ohne die Modeanzeige im Display daher.

    Nervig, aber leider nicht zu ändern...:angry:

    Wird gerade hochgeladen, sollte also bald verfügbar sein.


    Hier nun die neue Version:

    http://uploading.com/files/c9d4576a/GT540_ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz/

    Aufrufen des Fastboot Mode per: Kamera+Power (keine Anzeige des Modus möglich!)! ClockworkMod ist mit dieser Version 100% lauffähig.

    MfG,
    Lobo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  16. Hoto, 01.02.2011 #16
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Thx, Fastboot ist ja gerade wegen Clockwork am interessantesten (zumindest wenn man mit Backups arbeiten will). Naja, schade das der Modus nicht angezeigt wird, aber wenigstens hat dann mein Tutorial wie man den Fastboot Modus erkennt wieder einen Sinn. ;)

    @email.filtering: spiel dich mal nicht so auf, Niemand wollte hier Lobo1981 irgendwas unterstellen. Das war eine völlig gerechtfertigte Frage.

    Es ist nun mal nicht erst seit heute so, dass man nicht blind alles runter laden sollte was Jemand in ein Forum stellt, erst recht nicht wenn es nur ein direkter Download Link ist, man keinerlei Infos über die Quelle hat und der User von dem es kommt erst seit kurzem angemeldet ist. Da sollte es doch erlaubt sein einfach mal nach zu fragen ohne gleich belehrt zu werden. Und um Bugs geht es dabei weniger, sondern um das was ein Fremder vielleicht sonst böswillig eingebaut hat. So naiv zu sein zu glauben, das könnte ja hier nicht passieren, sollte Niemand hier sein und es gibt genug Leute mit sensiblen Daten auf ihrem Smartphone.
     
    Haque bedankt sich.
  17. Lobo1981, 02.02.2011 #17
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  18. Berndinger, 03.02.2011 #18
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Lobo1981, Limit von 10 Downloads erreicht. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  19. julcrack33, 03.02.2011 #19
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Danke Lobo ist echt Klasse!
     
  20. Lobo1981, 03.02.2011 #20
    Lobo1981

    Lobo1981 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Komisch, Rapidshare hat wohl wieder seinen Service verändert. Jetzt geht's wieder!

    MfG,
    Lobo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    theares2014 und Haque haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen