Fastboot- und Recovery-fähige 2.1er-KDZ in deutsch (ADEUAP-V20A)

Lobo1981 schrieb:
So, hier nun das versprochene Backup.
Vielleicht sollte man sie noch um die App2SD-Funktion ergänzen; das wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann das nicht ergänzen
machs doch einfach selber
des is eine arbeit von 15 minuten
 
Beim Flashen wird doch alles gelöscht...
Wie siehts da mit Link2SD aus? Bleibt das und der root drauf?
 
Wie sollte das gehen? Beim Überschreiben ist doch auch bei einem gewöhnlichen Computer futsch was zuvor auf einer Partition drauf war ...


Das Ding ist kein Backup (ein solches findest Du in meinem Downloadbereich) noch sonst irgendwas geheimnisvolles, sondern schlicht und ergreifend die offiziell erhältliche KDZ-Datei ergänzt um eine Recovery-fähige Fastboot-Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehs nicht... Bei flashen hängt sich der KDZ-Flasher immer auf und verkündet dann einen Fehler??? Auch geht das Handy nicht in den emergency und download mode?
Was mach ich falsch?
 
Vielleicht haste dein Handy per USB-Hub connected?!

Klingt doof, hab mir deshalb aber schonmal das GT540 zerschossen.

Auf einmal kam dieser "WParam/ LParam"-Fehler und dat Dingen konnte von LG abgeholt werden.

Geh direkt an den Rechner, steht sogar auf der LG-Website, man mags kaum glauben.. ^^

Zum flashen nimmste ja den KDZ-Flasher oder?
Nicht diese abgewandelte Version ( UPTestEx/ Marwin )?!
Die hat bei mir nämlich auch rumgezeckt..


Vielleicht konnte ich helfen..
 
Hmm, das könnte sein...
Auch Rettungsflash sagt die obige Fehlermeldung, was kann ich machen?
Soll ich das Handy wirklich zu LG schicken, weil sonst läufts ja, und wenn ja mit welcher Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
theares2014, was ist derzeit genau auf Deinem GT540 drauf, woher ist es und wo hakt es? Du schreibst ja leider in allem möglichen Thread von Deinem Flash-Problem, aber so kommt man nicht weiter!

Und dann man bitte immer einen Schritt nach dem anderen. Diese all-in-one-Versuche sind tödlich; erst für Eure Geräte, dann für Eure Nerven. Ihr spart damit weder Zeit noch Geld, und Ihr lernt vor allem nichts dabei, weil Ihr ständig alles mögliche durcheinander bringt.
 
So nun hat das Flashen irgendwie angeblich gefunzt, wie erkenn ich ob Fastboot installiert ist und muss ich noch ein Reset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Fragen hast Du manchmal theares2014!? Du wirst die Fastboot-Unterstützung doch wohl nicht zwecks der Gaude installiert haben, sondern vermutlich auch etwas damit installieren (wollen). Und spätestens dann weißt Du auch, dass es funktioniert. Schließlich empfehlen wir uns hier doch nicht wie Börsenmakler gegenseitig irgendwelche schwindligen Optionen / Bezugsrechte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ravand schrieb:
Könntest du mir ein paar fastbootfähige Versionen auflisten die ich für mein LG benutzen könnte? Und glaubst du es wäre sinnvoll mal was anderes zu benutzen anstatt ClockworkMod? Amon RA's Recovery eventuell?
Ein Recovery-fähiges Fastboot-Image ist lediglich die Voraussetzung dafür dass Du ein in die Recovery-Partition geflashtes Minibetriebssystem (wie den ClockworkMod, Amon RA's Recovery oder xRecovery) auch aufrufen kannst. Aber welches dieser Minibetriebssystem Du in der Recovery-Partition hinterlegst, ist ja unabhängig von Fastboot.

Grundsätzlich kannst Du außer den beiden in meinem Downloadbereich verlinken Recovery-fähigen Fastboot-Images auch das inhaltlich ältere europäische oder jenes baltische Image verwenden, das zwar Fastboot, nicht aber die Recovery-Partition unterstützt.

Falls jedoch Bedarf an einer anderen Marktversion besteht, kann ich grundsätzlich auch eine solche erstellen.
 
Wie meisnt du das mit du könntest bei bedarf eine erstellen?
 
Naja, genau das was da steht! Wenn jemand z.B. 'ne 2.1er für den spanischen Markt mit Recovery-fähiger Fastboot-Unterstützung braucht, kann ich so was zusammenstellen. Doch wer aus einem deutschsprachigen Forum wird schon so was brauchen? Eine 2.1er für den bulgarischen oder türkischen Markt wird da - als Gastgeschenk für den "Heimatbesuch" - wohl eher gefragt sein ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.261
CundM
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.438
Gwizdo
G
O
Antworten
5
Aufrufe
1.906
OdlG
O
Zurück
Oben Unten