Fastboot < waiting for any device > Treiberproblem unter Windows 10 (10.0.14393)

Ich verstehe die Welt nicht mehr:
habe jetzt
-alle Treiber deinstalliert
-HiSuite Vers. 5.... deinstalliert
-HiSuite 5... neu installiert
-das nunmehr 7. USB-Kabel benutzt (sieben)
-handy an PC gestöpselt
-adb geöffnet
-konnte nun über ADB/Fastboot das Stock-recovery.img flashen (ohne Fehlermeldung
-Handy mit Vol+ und Power gestartet
-Bin jetzt in irgendeiner Recovery und es wird irgendetwas installiert (Huawei software installing) und bin jetzt bei 45%
Und danach fliege ich wahrscheinlich zum Mars auf meinem Handy.
Was wird da jetzt installiert?
Bin gespannt wie ein Flitzbogen was da kommt.
Melde mich gleich wieder.
 
Also Treiber Problem wurde somit beseitigt. Hattest du ihm DLOAD Ordner noch ein OS drinnen?
 
Möglich, schaue ich nach wenn die Installation durch ist, jetzt 89%
Bei 90% ist schon eine Weile Pause, nehme ich mal als gutes Zeichen.

Den Treiber Android Sooner Single ADB Interface habe ich allerdings noch immer nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass der neue Treiber den Windows anbietet wieder kompatibel ist, ist aber nur eine Vermutung. Fastboot funktioniert, aber wieder ordnungsgemäß oder? :)
 
Wann glaubt ihr sollte ich den Prozess abbrechen?
Steht seit ca 18 Minuten auf 90%
Ja, soweit ich das jetzt beurteilen kann funktioniert fastboot wohl wieder.
 
Also mit abbrechen weiß ich nicht so recht frag da lieber nochmal @tecalote . Ich würde noch ein bisschen warten. Ein Abbruch bei einer Installation kann riesen Chaos anstellen da sprech ich aus Erfahrung :D
Wenn du dich dann doch dazu entscheidest abzubrechen würde ich die Stockrecovery von der B200 flashen und auf eine SD Karte im Dload Ordner die B200.zip reinzutun und dann per forced update nochmal das Update starten.
 
  • Danke
Reaktionen: tyee
Ich warte noch ein bisschen, vlt meldet sich tecalote noch mal.
Auf jeden Fall an Dich schon mal ein RIESEN-DANKESCHÖN für Deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
Kein Problem gerne doch :)
 
@tyee ich bin noch da... Habe bloß volles Programm (Krankenhaus Besuch) gerade zurück gekommen - nicht abbrechen den Vorgang
 
  • Danke
Reaktionen: Theblackline
ok, thx
 
Ich brauche noch ne halbe Stunde, dann gucken wir uns an, was hier läuft. Wie sieht es denn momentan aus?
 
steht noch immer bei 90%, ok, danke dass Du Dir Zeit nimmst für mich
 
Inzwischen ist ja einiges abgelaufen, dass mir nicht ganz klar ist. Du konntest dann das Huawei Recovery flashen.... Dann startest Du ins Recovery und landest aber bei Huawei Software Installing. Frage: hattest Du vorm Start ins Recovery das USB-Kabel getrennt vom PC? Normalerweise startet dieses Software Installing nur, wenn es einen Ordner am internen oder externen Speicher mit dem Namen dload gibt, in dem sich eine update.app (volles Software-Paket von Huawei) befindet (nicht eine zip - zips gibts nur bei OTA-Updates).
Wäre dies nicht der Fall, dann gibts nur noch die Möglichkeit, dass Du zum Zeitpunkt, wo diese Installation begonnen hat, die HiSuite geöffnet hattest. HiSuite vermag nämlich auch über HDB im Fastbootmode eine Wiederherstellung starten. Zu dem Zweck müsste dies aber in Windows geöffnet sein - wenn Du sie schließt, könnte das den Vorgang natürlich auch abbrechen.

Wichtig ist, der Akku muss mindestens 50% haben, damit der Vorgang durchläuft - steckt das Phone nun am PC, oder ist es ab. Dann mal ans Ladekabel
 
ob ich vor dem Start ins Recovery das USB-Kabel getrennt hatte kann ich leider nicht mehr sagen. Die HiSuite könnte auch noch geöffnet wesen sein. Derzeit hängt das Handy nicht am PC, dafür aber an der Steckdose und ist noch immer bei 90%.
Und ob noch alte Reste im Dload-Ordner sind/waren weiß ich auch nicht, kann ja derzeit auch nicht prüfen.
 
An der Stelle wird es wohl auch hängen bleiben. Solange steht das nie auf einer Stelle, außer, es ist was schief gelaufen. Kannst Du die externe SD mal aus dem Handy rausholen, über Adapter an PC anstecken (falls der dann ein Problem meldet, Karte von Windows reparieren lassen). Dann guckst Du mal, ob dort im Root-Verzeichnis ein Ordner namens dload ist.
 
ok
Ja, dort ist ein Dload-Ordner mit Inhalt siehe Anhang
[doublepost=1479933978,1479933463][/doublepost]inhalt des Dload-Ordners
 

Anhänge

  • dload.png
    dload.png
    3 KB · Aufrufe: 248
eine zip nützt dir nichts im dload ordner - diese gehört entpackt, darin muss eine Update.app sein. Sonst hat in dem Ordner nichts etwas zu suchen. Ich würde zur Sicherheit nochmal die Vollversion der b200 runterladen, in diesen dload Ordner reinpacken (vorher entpacken, sollte es eine zip sein - und darauf achten, dass es wirklich die Vollversion ist und nicht eine OTA zip) und das andere in einen anderen Ordner geben
 
ok und dann ausschalten und neuen Versuch ins Recovery probieren?
 
Hier findest Du auch die Vollversion (ist in einer zip, die nach dem runterladen entpackt werden muss)Huawei-Info - Update OTA + Full B200 Huawei P8
Nach dem entpacken findest Du darin die update.app und META-INF - beides in den dload Ordner und sonst nix. Mache das bitte mal.
[doublepost=1479934968,1479934922][/doublepost]Wenn Du das gemacht hast, dann melde Dich, wir gehen es Schritt für Schritt durch
[doublepost=1479935890][/doublepost]Wie weit bist Du?
 
der download von Mega dauert gerade extrem lange. Habe auch noch eine Full B200 hier, allerdings ohne eine Meta-inf. meine Update App ist allerdings größer: 2,95 GB, sollte das auch funzen?

So, habe jetzt im dload nur die Update.app von Mega geladen, Eine Meta-Inf war nicht dabei
ext. Speicherkarte ist wieder im Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.247
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.291
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.418
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten