1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fastboot wo bist Du

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von tomfleip, 14.06.2012.

  1. tomfleip, 14.06.2012 #1
    tomfleip

    tomfleip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Habe mein TF201 gebrickt und zum Asus-Service eingesandt.
    Das Gerät ist zurück und funktioniert soweit.
    Allerdings kann ich weder das Unlooktool ausführen noch habe ich Zugriff auf Fastboot.
    Das Symbol fehlt einfach im Startbildschirm.
    Wer kann mir hier helfen?
     
  2. The Imp, 23.06.2012 #2
    The Imp

    The Imp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Möchte den Fastboot ausführen, aber das Symbol wird im Startbildschirm nicht angezeigt.:confused:
    Ich habe die aktuelle Firmware und bisher noch nichts an dem Gerät geflasht oder irgendwas in der Richtung. Würde mein Prime sehr gerne rooten, aber ohne den Fastboot ist das wohl nicht möglich, oder?

    Hat niemand eine Ahnung, was die Ursache/Lösung hier ist?
     
  3. dreamfast, 23.06.2012 #3
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich habe zwar schon Root (Bootloader locked), aber mich würde trotzdem interessieren, wann dieses USB Symbol für Fastboot auftaucht? Bei mir ist es nämlich auch nicht. Oder erscheint dieses nur, wenn der Bootloader unlocked ist?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  4. MadMurdoc, 24.06.2012 #4
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Welche Firmware hattet ihr zuletzt drauf?
     
  5. tomfleip, 25.06.2012 #5
    tomfleip

    tomfleip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Meine letzte Firmware war die .21. Mittlerweile habe ich die .28 installiert.
    Das Fastbootsymbol erscheint aber immer noch nicht und ich glaube die Erklärung dafür bei den XDA´s gelesen zu haben.
    Das Fastbootsymbol erscheint nur, wenn der Bootloader unlocked ist.
    Solange das Unlook-Tool nicht funktioniert, wird auch Fastboot außen vor sein:scared:
     
  6. dreamfast, 25.06.2012 #6
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe die .21 drauf. Wäre schön, wenn das noch jemand bestätigen könnte, das dieses Fastboot Menü nur bei geöffnetem Bootloader erscheint. Dann wäre das für mich erstmal erledigt, bis ich mich daran mache, den Bootloader zu öffnen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen