1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fastboot?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 17.09.2010.

  1. fighting4fun, 17.09.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nachdem ich gerade dieses Video gesehen hatte (KLICK) stellt sich mir die Frage... das kann man doch beim SGS auch irgendwie per ADB oder so aktivieren.

    KAnn mir da jemand helfen?
     
  2. rondera, 17.09.2010 #2
    rondera

    rondera Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Krass...schade dass das Desire HD so groß ist :/
     
  3. BanZaa, 17.09.2010 #3
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Da frage ich mich doch nach dem Sinn des Ganzen. Wie oft macht ihr euer Handy an und aus wo dieses Gimmik von Mehrwert wäre? in meinen Augen nur Spielerei um nen bissl angeben zu können :D
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  4. fighting4fun, 17.09.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    naja wie du siehst läuft das SYSTEM auch gleich super... ich denk mal es würde auch was an Performance bringen... außerdem hab ich nicht nach dem Sinn gefragt sondern ob mir jemand Helfen kann ^^
     
  5. fighting4fun, 21.09.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    nachdem ich mir die Sys-Daten jetzt mal angesehen habe... glaube ich das ich mein SGS tausche gegen das Desire HD :D ist einfach zu PORNO ^^

    Edit: omg dj -.- was ist nur aus dir geworden.. du warst irgendwann mal cool, gelassen und sympatisch... aber irgendwie... naja

    pps und ja die hoe hatte recht... zum posen aufm schulhof isses schon geil.. und NEIN das ist nicht OT der Thread heißt ja "Fastboot?" und nicht "Wie bekomme ich Fastboot?" oder "Bitte keine posing Schulhof-Posts"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Ro Hoe bedankt sich.
  6. djmarques, 21.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    OT ist und bleibt OT.
     
  7. DonMarron, 21.09.2010 #7
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich finde das auch sinnvoll. Dann würde ich es auch öfter mal ausmachen statt lautlos.
     
  8. BlueEyes80, 21.09.2010 #8
    BlueEyes80

    BlueEyes80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.07.2010
    was ist das für ein fastboot? wird da noch akku verbraucht solange der quasi "off" ist, oder ist gibt es noch ein richtiges off?

    ich kenne das von navi, da gibt es auch sowas wie ein fastboot, aber das ist nur eine standby funktion
     
  9. Johnny02, 21.09.2010 #9
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich glaube im Video wird gesagt (oder ich habs irgendwo geelsen), dass sie vorher den Akku rausgenommen haben... also ist es anscheinend ein "richtiges" off. Vielleicht wird auch einfach ein RAM-Abbild auf die SD Karte gespeichert und dann wieder geladen oder sowas :confused:
     
  10. jay92, 21.09.2010 #10
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das Desire HD wird nur in den Ruhezustand gelegt, die Daten werden dann in den Speicher gelegt und wenn du dein Smartphone wieder startest ist das System wieder einsatzbereit.
    Nimmst du aber den Akku raus z.b zum flashen dann dauert es wieder ganz normal "lange" bis dein System hochgefahren ist.
     
    Hami-1903 bedankt sich.
  11. DonMarron, 21.09.2010 #11
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wird während des Ruhestandes denn Strom verbraucht ? Beim Laptop glaube ich nicht, aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  12. DrMole, 21.09.2010 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    nein da wird kein Strom verbraucht.

    ja aber dafür kannst du wenn im Ruhestande ist NICHT angerufen werden...

    Gruß
     
  13. jay92, 21.09.2010 #13
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Genau es wird kein Strom verbraucht.
    Aber wo ist der Sinn an einem Handy bzw. Smartphone wenn es aus ist ?

    Man möchte ja erreichbar sein...und das geht leider nur wenn das Gerät an ist.
     
  14. ilovebytes, 21.09.2010 #14
    ilovebytes

    ilovebytes Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    08.07.2010
    nö mir ist das sgs schon fast einen ticken zu groß und dann nochmal größer - evenutell sogar größer als das hd2 - da kann das ding so schnell booten wie es will - allerdings stellt sich schon die frage wann stellt man ein smartphone aus standby ? ;) hehe
     
  15. leonsio, 21.09.2010 #15
    leonsio

    leonsio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    also ich verwende den flugmodus an stelle das gerät auszuschalten, wenn ich nicht erreichbar sein möchte (ich meine komplett unerreichbar)

    ist zwar ne nette spielerrei, aber sehr viel nutzen bringt es nicht, sofern es wie "ruhezustand" bei PC (eher MAC *g*) funktioniert
     

Diese Seite empfehlen