fastboot?

b3rnd

b3rnd

Fortgeschrittenes Mitglied
7
ich würd gerne den neen kernel flashen und komm mit fastboot gar nicht klar....


hab win 7 x68

in cmd erscheint die meldung der befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden ....



bitte um kurze hilfe
 
danke für die vielen antworten ..... :sad:

gibts den noch einen anderen weg ohne fastboot die beiden img´s auf das teil zu bringen ??
 
b3rnd schrieb:
danke für die vielen antworten ..... :sad:
Geduld ist nicht Dein Ding, oder??? Fragst am Samstag zur Brunftzeit und meckerst am Sonntag, wo viele den ersten Kaffee zusammen trinken!

Vielleicht liegt es auch an Deinem Post?

  1. Topic "fastboot?"
    Versuche doch mal mehr Infos im Topic. Zum Beispiel: "Brauche Hilfe bei fastboot"
b3rnd schrieb:
ich würd gerne den neen kernel flashen
Welche ROM hast Du jetzt? Wo willst Du hin?
Welchen Kernel willst Du flashen? Normalerweise fwird eine ganze ROM geflashed und nicht nur ein Kernel. Ausnahme: RAM-Hack, Nightlys oder eigene Erweiterungen/Patches.
[Edit] Welchen SPL hast Du?

b3rnd schrieb:
Das gibt es nicht? 32 Bit oder 64 Bit?
Wenn Du die Nomenklatur von Unix/Linux benutzen willst, wäre das x86_64

Also vermute ich mal Win7 64-Bit.
Was sind Deine Fragen dazu? Erscheint die SD-Karte unter Windows?


b3rnd schrieb:
gibts den noch einen anderen weg ohne fastboot die beiden img´s auf das teil zu bringen ??
Wie schon gesagt: Welche ROM hast Du jetzt? Wie nutzt Du flöashboot? Über das SDK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
also


ja ich habs nicht mit gedult ..... weil ich dann wieder zur arbeit muß und dann eher begrenzt die ganze woche zugriff auf das i net über pc hab ....
sorry leider


ich hab win 7 und 32 bit.....

fastboot wollte ich über cmd machen wie aus der beschreibung -> https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

und jaaa entschuldigung ... ich hab mich etwas kurz ausgedrückt - natürlich will ich nicht nur kernel.... sonder auch hboot+radio aus dem oben genannten beitrag....


hab momentan die no ramhack ( ist klar) beatmod und würd gerne die with ramhack (darum das dilema mit dem kernel+hboot+radio ..... fastboot)

mein tel ist ein 32b magic von vodafone und ich hab recovery-RA-dream-v1.7.0-cyan .....


die sd.card wird erkannt aber nur wenn ich das tel an hab .... im hboot/fastboot nicht

sdk ist die ganz neue ..... da gestern frisch install

und zur gedult ..... ich hab nicht schon nach 10 min gepostet wo das ganze nicht gefunzt hat .... nein ich hab schon den ganzen tag herumgespielt mit dem zeugs, und JA ich war auch schon müde darum der etwas kurze und inhaltlich kleine post .....



hoff jetzt alle infos gegeben zu haben


ps..... ein chat würde hier so manchen post ersparen :smile:
 
Den Post kannte ich noch nicht.
Du hast alle Dateien aus dem Post im Wurzelverzeichnis Deiner SD-Karte?
Dann flashe sie über das Recovery. Ins Recovery starten:

  • Handy ausschalten
  • Handy mit [Home]+[Power] neu starten
  • HBoot flashen
  • Radio flashen
  • manche behaupten jetzt neu booten. Mein Magic war dann aber im Boot-Loop.
  • Kernel flashen
  • Handy normal starten
Wenn alle drei Teile zusammen passen, hast Du nach dem Reboot die 14 - 15 MB mehr RAM. Wenn nicht, bootet das Handy nicht mehr durch. Dann mußt Du die Images kontrollieren und ggf. durch die richtigen austauschen. Dann über Recovery alles von vorne.
 
hboot und radio sind aber img dateien - kann ich die über das recovery einspielen ??

dachte es geht da nur zip...

sorry ich flash nicht so oft auf meinem handy rum - darum die ganzen fragen hier
 
b3rnd schrieb:
hboot und radio sind aber img dateien - kann ich die über das recovery einspielen ??

dachte es geht da nur zip...

Stimmt. Aber Dein Radio lässt vermutlich kein Flash zu.

Nimm diese Dateien:
Radio
HBoot
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
Zuerst hBoot flashen, dann Reboot ins Recovery
Dann Radio flashen, dann Reboot ins Recovery
Dann ROM flashen (der richtige Kernel scheint in Deiner schon enthalten zu sein)

Wie gesagt, ich steckte bei den Reboots in einem Bootloop (aber ruhig 10 Minuten warten, bevor der Akku gezogen wird.). Allerdings habe ich CM 6.1 drauf und hatte auch noch das Grünstich-Problem.

Die Partitionierung der SD-Karte kannst Du auch nachträglich noch machen. Es bietet sich natürlich an, das jetzt gleich zusammen zu machen.

Dass die Daten nach der Partionierung weg sind, muss ich nicht extra sagen? Backup ist Dir klar?
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd
super werd ich gleich heute abend machen .... muß leider schon wieder zur arbeit ...... :(

danke nochmals für deine mühen ......


lg
 
so .....

hab das jetzt gemacht und es hat traumhaft funktioniert !!!!


danke für die hilfe .....
 
Zur Fastboot-Frage, die hier wohl nicht beantwortet wurde:

Du mußt auf der Dos-Zeile auch in das entsprechende Verzeichnis, in dem die fastboot.exe liegt, wechseln. Oder den Pfad in der Systemvariable Path festlegen.
Eigentlich steht hierzu aber auch was davon wo man das SDK runterladet... (ok, ist englisch...)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3.584
matzehtc
M
F
Antworten
0
Aufrufe
1.663
fm23
F
D
  • dakonga
Antworten
0
Aufrufe
1.114
dakonga
D
Zurück
Oben Unten