Fastboot

also norbart ich sag für heut ist schluss weil grad nichts klappt ^^
ich werde mich morgen wahrscheinlich nochmal melden

danke nochmal für deine tolle hilfe

villeicht krieg ich morgen es hin ^^
 
Wenn ich die LG Treiber (aus dem link) instalieren will dan kommt nur eine bestätigung zur installation und fertig, wann sie fertig sind wird nicht angezeigt.

Im geräte Manager findet auf jeden fall keine veränderung statt.
immer noch LGE Android Platform Composite USB Device
 
heute noch mal probiert aber mit einem anderen pc unb klappt sofort :)

nochmals danke für eure hilfe :love:
 
corwin42 schrieb:
Soweit ich weiss, hat es zumindest noch keiner geschafft, das funktionsfähig zu aktivieren.

Wenn jemand andere Informationen hat, dann her mit dem Link. :smile:

Ich hatte bei xda developers jetzt neulich gelesen, dass der Bootloader "locked" sei beim P500 Optimus One, allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt. Bei den anderen LG Handys soll das nicht der Fall sein und es wurde auch nicht weiter ausgeführt, wie / warum das beim P500 anders sei....
 
hanfkeks schrieb:
Ich hatte bei xda developers jetzt neulich gelesen, dass der Bootloader "locked" sei beim P500 Optimus One, allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt. Bei den anderen LG Handys soll das nicht der Fall sein und es wurde auch nicht weiter ausgeführt, wie / warum das beim P500 anders sei....

Doch, bei anderen LG-Handys ist das mittlerweile auch so. Allerdings war das nicht immer so und deshalb konnte man bei älteren LGs durch flashen einer alten Firmware Fastboot noch aktivieren. Da es für das Optimus One aber keine alte Firmware gibt, bei der man Fastboot noch aktivieren konnte, funktioniert das leider nicht.
 
Hi Leute,
ich habe leider das gleiche Problem wie uegle und stecke im fastboot fest.
Ich habe mir die xda Seite durchgelesen, komme aber irgendwie nicht in den emergency mode rein. Ich habe allerdings auch den LGE Modem Driver nicht gefunden. Vieleicht kann mir einer von euch sagen, wo der ist.
Danke im vorraus :thumbsup:
 
Ich hab das selbe Problem wie der TS.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, steht da:

"fastboot mode started
udc_start()
--suspend--
--reset--
--portchange--
--reset--
--portchange--
fastboot: processing commands"

Am PC im CMD stehen da einige Auswahlmöglichkeiten, wenn ich alerdings im CMD eingebe "fastboot reboot" rebootet das Gerät und dann steht da wieder das selbe wie zuvor.

Weiß jemand, wie ich aus dem blöden Modus wieder herauskomme?

Der Befehl "fastboot reboot-bootloader" bringt auch nicht den gewünschten Effekt. Danach hab ich die Meldung wie zuvor.
 

Ähnliche Themen

M
  • -Maxl-
Antworten
2
Aufrufe
2.388
-Maxl-
M
Zurück
Oben Unten