1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FastDormancy beim Incredible S ?

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Tim2011, 27.10.2011.

  1. Tim2011, 27.10.2011 #1
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich bin jetzt durch Zufall auf das Thema Network Controlled Fast Dormancy gestoßen.
    Beim S2 kann man einen Code eingeben um es zu aktivieren.
    Geht das beim Incredible auch?

    Man soll dadurch Akku sparen können und das Internet soll schneller reagieren. Angeblich wirds von allen Netzbetreibern unterstützt. Ist nur die Frage ob man dafür ne neuere Sim-karte braucht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Piefke.one bedankt sich.
  2. Tim2011, 28.10.2011 #2
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich hab im Handy mal nachgeschaut...
    Mit File Experte kann ich die Datei öffnen ....
    \system\build.prop

    Dort steht
    ro.ril.disable.fd.plmn.prefix=23402,23410,23411,23420

    Irgendwie fehlt mir eine Zeile wie hier....
    http://forums.phone-tools.cn/showthread.php/37548-General-discussion-IS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  3. Piefke.one, 28.10.2011 #3
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    hi,

    auf die seite bin ich gestern auch gestolpert! einfach etwas hinzufügen is sicherlich nicht möglich, richtig!?

    ansonsten hab ich nichts weiter gefunden, wenn dann nur im zamhang mit SGS -,-
     
  4. Tim2011, 28.10.2011 #4
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Nee hinzufügen würde ich auch nicht machen...
    Mir gehts ja um diese Zeile, die bei mir fehlt. Dort muss man nur den wert ändern

    Das verlinkte Forum beschäftigt sich auch mit dem xtc clip beim Incredible S.
    Viell werden damit irgendwelche Sachen freigeschaltet.

    Kann mal bitte jemand mit xtc s-off gucken ob er diese Zeile bei sich zu stehen hat:

    ro.ril.disable.fastdormancy.is=1


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  5. Piefke.one, 28.10.2011 #5
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Hab meins via clip S-OFF gesetzt, die Zeile fehlt leider auch ... -,-

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. naturelle, 28.10.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Was dann wohl bedeutet, dass fd in den genannten/eingetragenen Netzen disabled (also deaktiviert) ist.

    Wieso schreibst Du nicht gleich die, die Du meinst [vermutlich ro.ril.disable.fastdormancy.is=1], sondern lässt uns suchen?
    Davon ab: was willst Du mit einer Zeile, mit der fd deaktiviert wird?

    Wenn fd extra durch Befehle deaktiviert wird, kann das doch wohl nur bedeuten, dass es per default aktiviert ist, denn den Zustand "mirdochegal" gibt's in digital meines Wissen nach nicht.

    Was wollt ihr also?
     
  7. Tim2011, 30.10.2011 #7
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    @naturelle
    Stand in meinem zweiten post...hast wohl nicht alles gelesen.
    Und das mit disable haste dir auch nicht genau angeschaut...unter dem link haben alle die selbe Zeile wie ich.

    Ich versuchs einfach mal in dem xtc Forum falls keiner sich mit dem Thema schon mal beschäfftigt hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. naturelle, 30.10.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Was veranlasst Dich zu dieser Unterstellung?

    Du drückst Dich nicht gerade klar aus. Du willst fast dormancy, und es ist "per default" aktiviert. Was also willst Du noch?
     
  9. Genius, 30.10.2011 #9
    Genius

    Genius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Kann mal bitte einer schreiben, wie man das aktiviert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. naturelle, 30.10.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Kannst Du lesen?
     
  11. Piefke.one, 31.10.2011 #11
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Laut naturelle, ist es aktiviert!
    So wie er´s erklärt hat, macht´s sinn.
    Hätte man jedoch auch etwas freundlicher näherlegen können, aber egal^^

    Und wo kann ich nachlesen um welche o.g. Netze es sich handelt? Habs bis jetz noch net gefunden!
     
  12. naturelle, 31.10.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Soll ich's für extra-faule mit bunten Youtube-Filmchen unterlegen? Es stand schon auf derselben Seite im thread, aber offensichtlich sind einige schon mit hochscrollen überfordert. Ich glaube nicht, dass jeder im Netz eine persönliche Antwort benötigt.

    Dasselbe gilt übrigens für Dich, es gibt da so wundervolle Erfindungen, genannt "Suchmaschine". Wahnwitzige 5s Suche (Suchworte waren >23402 GSM<) haben mir z.B. diese Antwort ausgespuckt. Aber vermutlich kriegst Du von Mutti auch noch das Löffelchen in die Hand gedrückt...

    Sorry, aber so eine Faulheit (ich mag nicht glauben, dass es Debilität ist) finde ich ziemlich zum Kotzen. Ich frage mich immer, ob die Leute sich auch so sichtbar dumm anstellen würden, wenn sie nur mit "Klarname" im Netz unterwegs wären...
     
  13. Tim2011, 31.10.2011 #13
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Oh man...ich glaub dazu brauch man nichts weiter sagen...außer das dies ein Forum ist...User helfen Usern und nichts anderes

    Schon wärs auch wenn man sich die posts vorher durchließt bevor man irgendwas antwortet...so was nenn ich faul.
    Und für mich ist es nicht klar ob es nun doch per default aktiviert ist...ich denke der erste Befehl sagt genau das Gegenteil aus.
    Ich werde da noch mal nachvorschungen anstellen ob es nicht doch erst mit einer dualzahl aktiviert wird.

    ich kümmer mich darum und poste es hier wenn ich mehr erfahre

    Und naturell verkneifs dir einfach beim nächsten mal zu antworten...so ne Leute brauchen wir hier nun wirklich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Silas_, 01.11.2011 #14
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Scheint hier ein Sammelbecken von "suchs Dir doch selber Usern" zu sein. Ein Forum nur mit solchen Usern hätte 0 posts. :flapper:

    Ich finde es sehr schade, dass dies ausgerechnet hier im Incredible S Forum so abgeht!

    PS Sorry für offtopic, aber das ist echt nicht schön!
     

Diese Seite empfehlen