Faster Fix

Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
772
Hallo,
ich habe mir gerade die app faster Fix geholt und die benötigte BusyBox.
Ich hab diese Fix Datei erstellt und er findet auch mehr Sattelliten. Kann ich nun meine Software Updaten, also dass Root usw. weg ist. Funktioniert Faster Fix dann noch?
 
Wenn FasterFix funktionieren soll, brauchst du Root Rechte in deinem ROM, da FasterFix in einer für 'Normalbenutzer' nicht beschreibbaren Partition was ändert .

Die Datei in der geändert wird (/system/etc/gps.conf), wird bei der Neuinstallation eines ROMs überschrieben.

Gruß Wrapp
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Wrapp schrieb:
Wenn FasterFix funktionieren soll, brauchst du Root Rechte in deinem ROM, da FasterFix in einer für 'Normalbenutzer' nicht beschreibbaren Partition was ändert .

Die Datei in der geändert wird (/system/etc/gps.conf), wird bei der Neuinstallation eines ROMs überschrieben.

Gruß Wrapp

Habe ich (nach meinem Verständnis) beides, aber Faster Fix bleibt schwarz.

Schon einiges (erfolglos) versucht. :sad:

Gruss hac004
 
guck mal in deiner superuser app nach, vielleicht hast du versehentlich fasterfix keine root rechte erlaubt. wenn ein fasterfix Eintrag in der superuser app vorhanden ist lösche den einfach mal

Sent from HTC Desire S
 
Wrapp schrieb:
guck mal in deiner superuser app nach, vielleicht hast du versehentlich fasterfix keine root rechte erlaubt. wenn ein fasterfix Eintrag in der superuser app vorhanden ist lösche den einfach mal

Sent from HTC Desire S

Faster Fix war im Superuser "erlaubt".

Habe gelöscht, aber keine Änderung. Screen bleibt schwarz...

Danke trotzdem.

hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nach einigem suchen Fasterfix installieren und auch öffnen können.
Beim Versuch "Germany" zu konfigurieren kommt der Hinweis "Sie haben keine Rootrechte..."
Wollte mal einen Screenshot machen, aber da wird Fasterfix sofort geschlossen.
Mit "RootCheck" wird der Root bestätigt, aber "Phone hat keinen SuperUser Zugang..
Im SU ist überhaupt kein Eintrag mehr.

Hier scheint doch einiges quer zu laufen? Wäre ggf. ein neuer Root geeignet?

hac004
 
Wenn man Assisted GPS nutzt, ist der Fix doch eigentlich sowieso sehr schnell. Bringt da Faster Fix noch viel?

Jetzt kann man einwenden, dass man dazu Internet-Zugang benötigt, teuer für User ohne Flatrate, und unbrauchbar in der Pampa ohne Empfang. Stimmt aber nicht, es gibt nämlich auch LTO-AGPS (Long Term Orbits Assisted GPS), das ohne Internetverbindung funktioniert. Dazu muss man sich eine Datei (gibt es für 1 Woche oder 30 Tage) laden, die die Satellitenpositionen im Voraus in einer Tabelle enthält (so habe ich das verstanden).

Eine Anleitung wie es für das Motorola DEFY mit Custom ROM eingerichtet wird, findet ihr hier.

Ist nicht ganz trivial, ich habe es in meinem alten ROM über die Shell (Terminal/Kommandozeile) gemacht, bei meinem jetzigem ROM von maniac ist es schon in den Einstellungen integriert :)
 
Johan schrieb:
Wenn man Assisted GPS nutzt, ist der Fix doch eigentlich sowieso sehr schnell. Bringt da Faster Fix noch viel?

unbrauchbar in der Pampa ohne Empfang.

Für FasterFix braucht man/frau doch nur Rootrechte, nämlich wenn der "beste Datenserver" eingetragen werden soll. Und erst, falls der geändert werde muss, ist doch FasterFix wieder erforderlich.

Und zu den Empangsproblemen, vor allem in der oft zitierten "Pampa" bzw. fehlender Datenflatrate, empfehle ich eine GPS-Maus für alle, denen der GPS-Fix (egal wo) zu lange dauert.
Gruss Jacqueline
 
Hallo Jakuline,

leider antwortest du nicht auf meine Frage / mein Problem, sondern auf die Antwort von Johan

Gruss hac004
 
Ich würde einfach mal den aktuellsten Rootkernel flashen, SU updaten und dann sollte es auch gehen ;)
 
Danke,

werde es heute Nachmittag testen. Melde mich dann wieder...

hac004
 

Ähnliche Themen

Z
  • zcover
Antworten
0
Aufrufe
728
zcover
Z
J
Antworten
10
Aufrufe
2.032
__W__
W
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten