Fat Akku Erfahrungen u. Empfehlungen

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich suche für das HTC Magic ein größeres Akku. Ca. 2400 bis 2500 mAh. Bei eBay konnte ich einiges aus China finden.

Hat jemand so ein Akku und gibt es Erfahrungen?

Gruß enrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Als Elektrotechniker kann ich dir nur von den billig Akkus aus China abraten, die sind zu 99,8% Schrott.
Das betrifft jetzt nicht nur Akku für Magic sondern generell China-Akkus.

Und da mein original Magic Akuu, zB beim laden, angenehm warm wird, könnte ich mir gut vorstellen das du mit qualitativ schlechteren Akkus Wärmeprobleme bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die Gelegenheit zum testen hatte, hier die Infos.

Akku finde ich gut. Hält doppelt so lange als das normale Akku.

Wenn ich Bluetooth, Wifi, G3, GPS aktiviere und navigiere, hält das Akku mehr als 8 Stunden.

Was ich nicht so toll finde ist die weiße Abdeckung. Sie entspricht nicht dem weiß meines HTC´s. Man muss jedoch genau hinschauen um dies zu erkennen. Beim telefonieren fällt es nicht auf.

Nachtrag:

War jetzt im Urlaub. Habe im Ausland das Handy auf Flugzeugmodus gestellt. Es wird nicht ständig nach einem verfügbaren GSM Netzwerk gesucht. Aktiviert habe ich dauerhaft GPS und auch mal WiFi. Ich konnte alle Strecken (GPS-Daten) zwischen 8 Uhr und 22 Uhr aufzeichnen. Zusätzlich das Navi stundenweise nutzen. Das Akku hatte am Ende noch ca. 30%. Bin also sehr zurfrieden.

Gruß enrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann Dir dieses Akku empfehlen. Ist mit knapp 13 Euro sehr günstig, da kann man wenig falsch machen. Ich habe auch ein Zweitakku. Man kann ja nie wissen. Und zu diesem Preis.... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.708
AeroxLinuxTobi
A
S
  • starky
Antworten
2
Aufrufe
1.431
starky
S
T
  • Tobias0037
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Tobias0037
T
Zurück
Oben Unten