1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Favoriten löschen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von klauss, 25.01.2011.

  1. klauss, 25.01.2011 #1
    klauss

    klauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo Liste,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Optimus One. Es ist mein erstes Smartphone und ich bin bislang sehr begeistert. Ich verschaffe mir gerade mittels Handbuch einen Überblick über die Funktionen, habe aber ein Verständnisproblem bei den Favoriten. Laut Handbuch kann man Kontakte aus dem Favoritenbereich entfernen, in dem man bei Favoriten den entsprechenden Kontakt auswählt und dann den goldenen Stern berührt. Bei mir haben aber alle Kontakte in Favoriten einen grauen Stern. Mache ich einen Denkfehler?

    Zusatzfrage: gibt es eine Empfehlung für einen Dateimanager, möglichst in Deutsch.

    Danke im voraus

    Klaus
     
  2. klauss, 25.01.2011 #2
    klauss

    klauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wie ich gerade feststelle, waren die unter Favoriten dargestellten Kontakte solche, die häufig angerufen wurden:wubwub:
    Das ist aber erst dann erkennbar, wenn tatsächlich ein Kontakt über die Sternfunktion hinzugefügt wird. Erst dann erscheint über den anderen Kontakten der Hinweis "Häufig angerufen". Ist es möglich, diese häufig angerufenen Kontakte aus der Favoritenleiste zu löschen?

    Danke in vorraus

    Klaus
     
  3. Suspiria, 25.01.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nö, kann man leider nicht löschen. Ich verwende das Youlu Adressbuch, leider gibts das momentan nur auf englisch. Aber da kann man u.a. auch Gruppen anlegen und eine SMS Funktion hat es seit dem letzten Update auch.
     
  4. klauss, 25.01.2011 #4
    klauss

    klauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke für die Info, schau ich mir mal an.
     
  5. Suspiria, 26.01.2011 #5
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ach ja, als reinen Dateimanager verwende ich OI Dateimanager und für Ordner anlegen und so den Folder Organizer.
     
  6. klauss, 26.01.2011 #6
    klauss

    klauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    OK, werde ich auch mal testen. Bislang bin ich übrigens immer noch begeistert von dem Gerät.
     
  7. Suspiria, 02.02.2011 #7
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
  8. Microcut, 02.02.2011 #8
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Ich hab auch länger gebraucht um Herr über diese Funktion zu werden :winki:


    Aaaalso:

    Einen Telefonkontakt kann man nur zum Favoriten machen, wenn dieser im Telefonspeicher abgelegt ist. Nicht nur auf der Sim-Karte.
    Dann kann man dem Kontakt einen golden Stern vergeben.

    Somit kann diesem auch eine Kurzwahlnummer zugeordnet werden.

    Die häufig angerufenen Kontakte löscht man, indem man länger auf den Kontaktnamen tippt in der Liste. Dann erscheint ein Popup und dementsprechend die Auswahl treffen, was mit der Rufnummer/Kontakt passieren soll.
     
  9. Suspiria, 02.02.2011 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Jo, is aber ziemlich umständlich. Geht ja hier um die zuletzt angerufenen Kontakte, die unten automatisch angehängt werden und die Liste wird dann schon mal sehr lang. Die App haut diese Nummern gleich raus und somit sind in den Favoriten auch nur selbige zu finden und sonst nix.
     
  10. klauss, 03.02.2011 #10
    klauss

    klauss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    @microcut:
    Das habe ich nicht verstanden. Wenn beispielsweise jemand in dem Bereich "Häufig angerufen" auftaucht und handelt sich um einen Kontakt, so wird dieser beim Löschen nicht nur aus der Liste sondern auch aus den Kontakten gelöscht.:angry:
    @Suspiria:
    mit der genannten app funktioniert das prima.

    Ich glaube, ich muss noch etwas mehr mit dem Gerät spielen, weil manche Funktionen aus meiner Sicht nicht immer intuitiv sind. So habe ich z.B. beim Spielen einem Favoriten eine Kurzwahl zugeordnet, finde aber (bis auf das Überschreiben mit einem anderen Favoriten) im Moment keine Möglichkeit, die Kurzwahl einfach ersatzlos zu streichen. Auch für das in einem anderen Thread aufgeführte Problem mit dem Geburtstag habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Klaus
     
  11. Suspiria, 04.02.2011 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ja, das mit den Kurzwahlen is doof. Benutz ich aber eh net, hab mein Friends Widget auf einem Homescreen da sind alle wichtigen Leute drin.

    Für die Geburtstage gibts glaub ich auch apps, aber da ich meine eh über den Kalender synchronisier is mir das relativ wurscht. Nutze zusätzlich noch das Smooth Calendar Widget, das zeigt mir die nächsten 3 Geburtstage an, mehr brauch ich nich.
     

Diese Seite empfehlen