Favoriten löschen

K

klauss

Neues Mitglied
0
Hallo Liste,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Optimus One. Es ist mein erstes Smartphone und ich bin bislang sehr begeistert. Ich verschaffe mir gerade mittels Handbuch einen Überblick über die Funktionen, habe aber ein Verständnisproblem bei den Favoriten. Laut Handbuch kann man Kontakte aus dem Favoritenbereich entfernen, in dem man bei Favoriten den entsprechenden Kontakt auswählt und dann den goldenen Stern berührt. Bei mir haben aber alle Kontakte in Favoriten einen grauen Stern. Mache ich einen Denkfehler?

Zusatzfrage: gibt es eine Empfehlung für einen Dateimanager, möglichst in Deutsch.

Danke im voraus

Klaus
 
Wie ich gerade feststelle, waren die unter Favoriten dargestellten Kontakte solche, die häufig angerufen wurden:wubwub:
Das ist aber erst dann erkennbar, wenn tatsächlich ein Kontakt über die Sternfunktion hinzugefügt wird. Erst dann erscheint über den anderen Kontakten der Hinweis "Häufig angerufen". Ist es möglich, diese häufig angerufenen Kontakte aus der Favoritenleiste zu löschen?

Danke in vorraus

Klaus
 
Nö, kann man leider nicht löschen. Ich verwende das Youlu Adressbuch, leider gibts das momentan nur auf englisch. Aber da kann man u.a. auch Gruppen anlegen und eine SMS Funktion hat es seit dem letzten Update auch.
 
Danke für die Info, schau ich mir mal an.
 
Ach ja, als reinen Dateimanager verwende ich OI Dateimanager und für Ordner anlegen und so den Folder Organizer.
 
OK, werde ich auch mal testen. Bislang bin ich übrigens immer noch begeistert von dem Gerät.
 
Ich hab auch länger gebraucht um Herr über diese Funktion zu werden :winki:


Aaaalso:

Einen Telefonkontakt kann man nur zum Favoriten machen, wenn dieser im Telefonspeicher abgelegt ist. Nicht nur auf der Sim-Karte.
Dann kann man dem Kontakt einen golden Stern vergeben.

Somit kann diesem auch eine Kurzwahlnummer zugeordnet werden.

Die häufig angerufenen Kontakte löscht man, indem man länger auf den Kontaktnamen tippt in der Liste. Dann erscheint ein Popup und dementsprechend die Auswahl treffen, was mit der Rufnummer/Kontakt passieren soll.
 
Jo, is aber ziemlich umständlich. Geht ja hier um die zuletzt angerufenen Kontakte, die unten automatisch angehängt werden und die Liste wird dann schon mal sehr lang. Die App haut diese Nummern gleich raus und somit sind in den Favoriten auch nur selbige zu finden und sonst nix.
 
@microcut:
Die häufig angerufenen Kontakte löscht man, indem man länger auf den Kontaktnamen tippt in der Liste. Dann erscheint ein Popup und dementsprechend die Auswahl treffen, was mit der Rufnummer/Kontakt passieren soll.
Das habe ich nicht verstanden. Wenn beispielsweise jemand in dem Bereich "Häufig angerufen" auftaucht und handelt sich um einen Kontakt, so wird dieser beim Löschen nicht nur aus der Liste sondern auch aus den Kontakten gelöscht.:angry:
@Suspiria:
mit der genannten app funktioniert das prima.

Ich glaube, ich muss noch etwas mehr mit dem Gerät spielen, weil manche Funktionen aus meiner Sicht nicht immer intuitiv sind. So habe ich z.B. beim Spielen einem Favoriten eine Kurzwahl zugeordnet, finde aber (bis auf das Überschreiben mit einem anderen Favoriten) im Moment keine Möglichkeit, die Kurzwahl einfach ersatzlos zu streichen. Auch für das in einem anderen Thread aufgeführte Problem mit dem Geburtstag habe ich noch keine Lösung gefunden.

Klaus
 
Ja, das mit den Kurzwahlen is doof. Benutz ich aber eh net, hab mein Friends Widget auf einem Homescreen da sind alle wichtigen Leute drin.

Für die Geburtstage gibts glaub ich auch apps, aber da ich meine eh über den Kalender synchronisier is mir das relativ wurscht. Nutze zusätzlich noch das Smooth Calendar Widget, das zeigt mir die nächsten 3 Geburtstage an, mehr brauch ich nich.
 

Ähnliche Themen

kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
3.269
Teddy 239
Teddy 239
paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
806
paulroland
paulroland
S
Antworten
19
Aufrufe
10.346
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten