1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Favoriten Widget für Kontakte gesucht

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von man1acc, 03.07.2010.

  1. man1acc, 03.07.2010 #1
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tag!

    Ich würde mir gern als einen der Homescreens auf dem Desire mit meinen meist Angerufenen Leuten anlegen.Soweit geht das ja auch aber z.B: bei meiner Freundin habe ich einmal Handy und Privat, welche ich sehr oft anrufe. LEider kann ich aber bei dem original Widget jeden Kontakt nur einmal mit einer Nummer hinterlegen, damit ist das Dingen eigentlich für mich nutzlos....

    Gibt es da vielleicht eine App die das ganze etwas besser gestaltet? Beim 3GS gabs ja auch eine einfache Favoritenliste die ich belegenkonnte wie ich wollte...das wäre auch ok, muss jetzt kein Widget sein!

    THX
     
  2. FelixL, 03.07.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Du kannst einen weiteren Kontakt erstellen mit nur der Home-Nummer deiner Freundin, und diesen dann nicht! mit dem Kontakt deiner Freundin verlinken, wie Sense es vorschlägt...hab mir gerade den kompletten Kontakt gelöscht, weil ich da rumgefummelt hab -.-
    (getestet auf dem Hero)
     
  3. man1acc, 03.07.2010 #3
    man1acc

    man1acc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Damit hätte ich ja dann direkt für 20 Kontakte 40 im Handy angelegt, halt jeden einzeln. Optimal finde ich das nicht ;)
     
  4. FelixL, 03.07.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Dann gibt es noch statt Widget die Verknüpfungen, da "Direct Dial" (Sry, mein Hero-Rom ist teilweise Englisch). Da kann man auch auswählen, welche Nummer gewäjhlt wird, und mehrere Verknüpfungen mit verschiedenen Nummern auf den Homescreen legen. Allerdings sind die Beschriftungen unten drunter gleich. wenn du aber z.B. die Festnetznummern nach links legst und die Handynummern nach rechts, geht es einigermaßen. Auch einfach rechts auf das +, dann Verknüpfungen, dann müsste es das oberste sein, ich glaube auf deutsch dann Direktwahl ;)

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit im Market mal nach Contact Widget, Call Widget oder Messaging Widget zu suchen. Probier doch mal, ob "Smart Call Widget" deine Anforderungen erfüllt, ich weiß nicht ob der die Nummern unterscheidet. Zeigt aber die am häufigsten gewählten an. Dann noch "Messaging Widgets" von Jacky.virtu. Mir gefällts nicht, aber wer weiß ;) Wenn die beide nichts sind eben nochmal selbst suchen.
     

Diese Seite empfehlen