1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Favoritenordner und Schnellzugriff beim Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Thamar, 25.07.2011.

  1. Thamar, 25.07.2011 #1
    Thamar

    Thamar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo!
    Ich habe seit 2 Tagen ein Galaxy s i900.
    Nun suche ich einen Weg, wie ich meine Internet-Favoriten (gesamthaft) in einen Ordner bekomme und dann als Shortcut auf den Homescreen bringen kann.
    Ich denke, dazu braucht es einen App. Wenn ja, welchen?
    Vielen Dank für Eure Antwort.
    Thamar
     
  2. Grobi1209, 25.07.2011 #2
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn Du FF sowohl auf dem SGS als auch auf dem PC nutzt kannst Du über die interne BrowserSync alle deine Bookmarks etc. syncen.
    Ich nutz "ReadIt Later"... Damit kann man aber nur bestimmte Lesezeichen als "Kurzvermerk" setzen. Diese sind dann sowohl im Browser als auch in der ReadItLater-App verfügbar.
     
  3. Thamar, 25.07.2011 #3
    Thamar

    Thamar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Vielen Dank.

    Bin zum ersten Mal auf einem Forum. Das ist ja super!

    Ich brauche die Bookmarks nur fürs Smartphone.
    Was mit "bestimmte Lesezeichen" gemeint ist, muss ich noch herausfinden. Falls die Anzahl gemeint ist, wäre das kein Problem. Ich brauche nur wenige, aber "immer öfter".
    Thamar
     
  4. Grobi1209, 25.07.2011 #4
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also die ReadItLater-App musst Du sowohl im Browser des PC installieren (bei FF ist es ein AddOn, keine Ahnung wie es mit InternetExplorer und Co. aussieht).
    Dann kannst Du über dieses AddOn Lesezeichen für Seiten setzen die du "später noch lesen willst". Also wie es der Name schon sagt... "Read It Later". Diese werden nicht in die normalen Bookmarks aufgenommen sondern seperat gespeichert.
    Und wenn Du dort ein Account anlegst und dich auch mit dem handy über die App dort verbindest, hast Du alle "selbst bestimmten Bookmarks" auch auf dem Handy verfügbar. Aber halt nicht deine komplette Favoriten-Sammlung.
     
    Thamar bedankt sich.
  5. GalaxyS1, 25.07.2011 #5
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir geht das wie folgt (ohne App!!!):

    Lange auf Homescreen drücken, bis sich die Auswahl öffnet. Dort steht dann "Widgets", "Schnellzugriffe", "Ordner" und "Hintergrundbilder". Klicke auf "Ordner" und dann auf "Neuer Ordner". Nun hast du einen leeren Ordner auf dem Homescreen. Diesen kannst du umbenennen, indem du einmal draufklickst und dann auf die obere Leiste länger drückst.
    In diesen Ordner kannst du jetzt die erstellten Schnellzugriffe zu den Internetfavouriten hineinziehen. Die Favouriten erstellst du über "Schnellzugriffe"-->"Favouriten"
     
  6. Thamar, 27.07.2011 #6
    Thamar

    Thamar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Entschuldige, ich war 1 Tag nicht online.
    Deine Angaben entsprechen genau meinen Wünschen.
    Viiiiielen Dank.
    Thamar
     
  7. GalaxyS1, 28.07.2011 #7
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gerne doch!
    Ich hab das übrigens auch erst dank deiner Frage getestet und rausgefunden :)
    Als zusätzlichen Tipp kann ich dir noch Apps Organizer empfehlen. Mit dessen Hilfe lassen sich die Apps prima in Ordner strukturieren und diese sich dann auf den Homescreen legen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Tiger-Chrisi, 28.07.2011 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich mache das mit Folder-Organizer. Ist absolut spitze!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android schnellzugriff umbenennen

    ,
  2. schnellzugriff umbenennen android

    ,
  3. android schnellzugriff hinzufügen

    ,
  4. galaxy s5 schnellzugriff internet,
  5. wo finde ich die webseiten zu schnellzugriff,
  6. schnellzugriff samsung tablet bearbeiten hinzufügen,
  7. umbenennung bei schnellzugriff,
  8. schnellzugriff s6 hinzufügen,
  9. android internet app favoriten ordner hinzufügen,
  10. Wo finde ich die schnellzugriffe im Internet