Favoritenordner und Schnellzugriff beim Galaxy S

T

Thamar

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen ein Galaxy s i900.
Nun suche ich einen Weg, wie ich meine Internet-Favoriten (gesamthaft) in einen Ordner bekomme und dann als Shortcut auf den Homescreen bringen kann.
Ich denke, dazu braucht es einen App. Wenn ja, welchen?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Thamar
 
Wenn Du FF sowohl auf dem SGS als auch auf dem PC nutzt kannst Du über die interne BrowserSync alle deine Bookmarks etc. syncen.
Ich nutz "ReadIt Later"... Damit kann man aber nur bestimmte Lesezeichen als "Kurzvermerk" setzen. Diese sind dann sowohl im Browser als auch in der ReadItLater-App verfügbar.
 
Vielen Dank.

Bin zum ersten Mal auf einem Forum. Das ist ja super!

Ich brauche die Bookmarks nur fürs Smartphone.
Was mit "bestimmte Lesezeichen" gemeint ist, muss ich noch herausfinden. Falls die Anzahl gemeint ist, wäre das kein Problem. Ich brauche nur wenige, aber "immer öfter".
Thamar
 
Also die ReadItLater-App musst Du sowohl im Browser des PC installieren (bei FF ist es ein AddOn, keine Ahnung wie es mit InternetExplorer und Co. aussieht).
Dann kannst Du über dieses AddOn Lesezeichen für Seiten setzen die du "später noch lesen willst". Also wie es der Name schon sagt... "Read It Later". Diese werden nicht in die normalen Bookmarks aufgenommen sondern seperat gespeichert.
Und wenn Du dort ein Account anlegst und dich auch mit dem handy über die App dort verbindest, hast Du alle "selbst bestimmten Bookmarks" auch auf dem Handy verfügbar. Aber halt nicht deine komplette Favoriten-Sammlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thamar
Bei mir geht das wie folgt (ohne App!!!):

Lange auf Homescreen drücken, bis sich die Auswahl öffnet. Dort steht dann "Widgets", "Schnellzugriffe", "Ordner" und "Hintergrundbilder". Klicke auf "Ordner" und dann auf "Neuer Ordner". Nun hast du einen leeren Ordner auf dem Homescreen. Diesen kannst du umbenennen, indem du einmal draufklickst und dann auf die obere Leiste länger drückst.
In diesen Ordner kannst du jetzt die erstellten Schnellzugriffe zu den Internetfavouriten hineinziehen. Die Favouriten erstellst du über "Schnellzugriffe"-->"Favouriten"
 
Entschuldige, ich war 1 Tag nicht online.
Deine Angaben entsprechen genau meinen Wünschen.
Viiiiielen Dank.
Thamar
 
Gerne doch!
Ich hab das übrigens auch erst dank deiner Frage getestet und rausgefunden :)
Als zusätzlichen Tipp kann ich dir noch Apps Organizer empfehlen. Mit dessen Hilfe lassen sich die Apps prima in Ordner strukturieren und diese sich dann auf den Homescreen legen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich mache das mit Folder-Organizer. Ist absolut spitze!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.744
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten