1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Favouriten Kontakte schneller anwählen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von pro_evo, 05.09.2011.

  1. pro_evo, 05.09.2011 #1
    pro_evo

    pro_evo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hi all,


    ich bin mit meinem Wildfire S super zufrieden, eins stört mich aber, evtl. hat noch jemand eine Idee:

    Von den etlichen Kontakten, gibt es ~20, die ich häufig anwähle und dann in 99% der Fälle die Mobilnummer.

    Die habe ich jetzt alle in einer Gruppe, z.B. Favouriten oder VIP (gibt glaub ich keinen Unterschied in den Gruppenfunktionen außer den Namen oder?)

    Im IPhone ging das wählen immer echt easy, da hat man auch Favouriten, aber immer eine bestimmte Nummer, d.h. um da anzuwählen brauch ich grad mal 2 klicks: :w00t00:
    Telefon -> (Favouriten meist vorausgewählt, ansonsten +1) und bei Klick auf den Namen wird gewählt.

    In meinem Wildfire S dagegen
    Kontakte (liegt auf Seite 1) -> Klick auf Gruppen (da "Alle" immer vorausgewählt ist) -> Klick auf Favouriten -> Klick auf Namen -> Klick auf die bestimmte Nummer !!
    Das ist mir viel zu umständlich. :scared: :bored: ein Favourit ist da kein Deut schneller, als jeder andere x-beliebige Kontakt :(

    Wie kann ich das denn beschleunigen?

    Meine einzige Idee war:
    Einen der äußeren Screens (die anderen sind voll), für Direktwahl Icons zu opfern, da krieg ich immerhin 16 drauf.
    Dann hätte ich Klick auf Haus, Klick auf äußere Seite und Klick auf den Namen. Wäre ok.

    Weiß jemand noch andere/bessere Möglichkeiten?
    Hab das HTC und Android noch nicht so lange und vielleicht übersehe ich auch was bei den Gruppenfunktionen?

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  2. austriia, 15.09.2011 #2
    austriia

    austriia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    es gibt sogar von htc ein eigenes widgt dafür .
    damit werden auf dem bildschim bis zu 9 personen angezeigt.
    es werden sogar de am häufigsten verwendeten personen aufgelistet wenn du willst (ansonsten eine ausgewählte gruppe)
     
    pro_evo bedankt sich.
  3. pro_evo, 15.09.2011 #3
    pro_evo

    pro_evo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ah super Danke, das kannte ich noch nicht.

    Gar nicht so schlecht ... und mehr als 9 sind dann scrollbar ... änhlich zu meiner Lösung aber bissel schicker und ich kann die Gruppenstruktur nutzen, top ich glaub das kommt mir auf den Screen :):thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Diese Seite empfehlen