1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Faxmodem?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von frenki, 10.08.2009.

  1. frenki, 10.08.2009 #1
    frenki

    frenki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo,

    ich habe in den Spezifikationen von diversen Tests gelesen, dass das Galaxy als Daten/Faxmodem verwendet werden kann.

    Kann mir jemand erklären wie das Funktioniert? Ich muss im Jahr so ca. ein Dutzend Faxe verschicken, lohnt sich nicht dafür ein Fax-Gerät anzuschaffen. Wäre klasse, wenn ich diese über das Galaxy verschicken könnte.

    Danke
    Frank
     
  2. frenki, 11.08.2009 #2
    frenki

    frenki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich bin doch ein Honk... Ich hab's selbst rausgefunden...

    Falls mal jemand vor demselben Problem steht:

    Ich hatte in den Einstellungen angehakt das USB nur für die Datenfreigabe verwendet werden soll. Einfach Häckchen entfernt und Vista installiert von sich aus die Modem-Treiber und das Vista-Eigene Fax-Programm findet es dann auch direkt ohne Probleme.
     
  3. CDrewing, 27.09.2010 #3
    CDrewing

    CDrewing Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    @frenki:

    Lass mich doch bitte an Deiner Weisheit teilhaben, welche Einstellung meinst Du? Bei der die mir bekannt ist gibt es nur KIES, Media Player, Massenspeicher, PC-Internet und "Bei Verbindung fragen".

    Meintest Du "PC-Internet" (=USB-Modem)?
     
  4. adik, 27.09.2010 #4
    adik

    adik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    wäre nett von dir wenn du sagst was genau du gemacht hast um das FAX einzurichten :)
     
  5. frenki, 28.09.2010 #5
    frenki

    frenki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Uh, sorry, ich habe das Handy schon ewig nicht mehr (jetzt HTC Desire). Ich kann es also nichtmehr nachvollziehen.

    Soweit ich mich noch erinnere gab es da in den Einstellungen oben beschriebene Einstellung für die USB-Verbindung. Der Rest ging vollautomatisch. Handy an den Computer gesteckt und Windows hat automatisch ein neues Gerät erkannt und ohne weiteres Zutun die richtigen Treiber installiert. Anschliessend konnte ich ganz normal über den Windows-Eigenen Fax-Druckertreiber auf das Gerät zugreifen.
     
  6. d_dukk, 29.09.2010 #6
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Was kostet denn ein Fax über's Mobilfunknetz? Normale Gesprächskosten ins Festnetz oder wird das gesondert abgerechnet?
     

Diese Seite empfehlen