1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FB Flash-Spiele auf Transformer Prime

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von spacy7880, 23.01.2012.

  1. spacy7880, 23.01.2012 #1
    spacy7880

    spacy7880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo zusammen,

    seit einer Woche hab ich endlich mein Transformer Prime. Soweit läuft das Ding echt super, sieht gut aus und von der Bedienung geht es auch recht flott - mittlerweile mit ICS noch besser als vorher.
    Ich spiele allerdings (kleines Laster) regelmäßig Mafia Wars 2 bei Facebook. Leider kann das Transformer hier überhaupt nicht überzeugen. Es schafft es nicht, das Spiel so zu starten, das es spielbar wäre. Woran liegt das? Hab sowohl den vorhandenen Browser als auch den Dolphin HD und den Skyfire probiert. Flash hab ich auch aktualisiert - leider gehts immer noch nicht...Gut damit könnte ich leben, wäre allerdings schon nett, wenns funktionieren würde..
    Von der Leistung der Hardware dürfte sowas doch absolut kein Problem darstellen, oder?

    gruß
    spacy
     
  2. Zwilb, 23.01.2012 #2
    Zwilb

    Zwilb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hi spacy,

    für diese ganzen Spiele ist Flash meiner Meinung nach einfach die falsche Plattform. Musst mal im Task Manager am PC schauen wenn du am spielen bis, wie viel Speicher da vom Brower gefressen wird. Habe mal ne Zeit lang City Ville gespielt und habe aufgehört weil mir das einfach (am PC) zuviel geruckelt hat.
    Denke das diese Spiele selbst mit Tegra 4 nicht besser laufen würde :) ...
     
  3. spacy7880, 23.01.2012 #3
    spacy7880

    spacy7880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    @Zwilb
    Wahrscheinlich hast du Recht. Flash ist auf mobilen Endgeräten ja sowieso auf dem absteigenden Ast. Soweit ich gelesen hab, wurde die Weiterentwicklung ja auch eingestellt. Die Zukunft liegt wohl in den kleinen Apps.
    Witzigerweise lief das auf dem Ipad2. Hier war aber ein Dienst dazwischengeschaltet, der das dann gestreamt hat - aber wirklich gut spielbar war es da auch nicht.

    Ich glaub ich suche mir ein anderes Spiel, oder höre auf mit dem Sch....
    Vielleicht stellen noch viele andere die FB-Spielerei ein weil es schlecht programmierte Flash-Programme sind. Dann sinkt der Zynga-Aktienkurs wohl rapide.:D
     
  4. Trollhammar, 23.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sollte nicht HTML5 schon vor einer Weile Flash ersetzt haben? Stattdessen müssen wir uns immernoch (falls keine Blocker installiert sind) mit Werbebannern rumschlagen, die mehr Ressourcen fressen, als die kompletten Webseiten.
     
  5. Zwilb, 24.01.2012 #5
    Zwilb

    Zwilb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Gibt es denn schon so viele Seiten die HTML5 unterstützen? Als ich das das erste mal hörte dacht ich nur, shit, apple hat von Anfang an Recht gehabt :)

    Dennoch war und ist flash für mich eins der KO Kriterien gegen iOS.
     

Diese Seite empfehlen