1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FB Geburtstage aus Kalender entfernen?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Schlawittchen, 22.05.2012.

  1. Schlawittchen, 22.05.2012 #1
    Schlawittchen

    Schlawittchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo!
    Also auf die Gefahr hier, das ich mich zum Voll-Horst mache, muss ich trotzdem mal fragen.:cool2:

    Also, in meinem Kalender sind sämtliche Geburtstage von meinen Facebook Kontakten. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das deaktiviere. Kann mir da jemand weiter helfen, denn so ist mein Kalender total zugemüllt. :glare:

    LG Schlawittchen
     
  2. Telephonmann, 22.05.2012 #2
    Telephonmann

    Telephonmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Möchte ich auch gerne wissen. Komischerweise habe ich Personen mit mehreren Geburtstagen dabei. Was soll das?

    Gruß,
    Matze
     
  3. zoellner86, 23.05.2012 #3
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Für die Anzeige in der Kalender apk sollte folgendes genügen:

    Im Kalender oben links "Kalender..." auswählen und nur die auswählen die angezeigt werden sollen. Hast du im Telefonbuch bei deinen Kontakteinträgen auch Geburtstage hinzugefügt und diese gleichzeitig im Kalender gespeichert werden diese doppelt angezeigt. Bei den Facebook Kontakten ist das genauso.

    Wenn du die lockscreen Anzeige mit Kalender gewählt hast werden dir aber so auch weiterhin die Facebook Kontakte angezeigt.
    Den kompletten Facebook Kalender entfernst du mit folgenden Schritten von deinem Telefon:

    Schritt 1
    Einstellungen > Konten und Sync > Facebook
    "Kalender synchronisieren" haken raus

    Schritt 2
    Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen
    Dann "Kalenderspeicher" suchen und auswählen
    Jetzt "Daten löschen"
    (wenn du nicht den Google Kalender nutzt vorher sichern!!!)

    Schritt 3
    Kalender mit Google synchronisieren
    bzw gesicherten Telefonkalender wiederherstellen


    sent with my leedroided HOX
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Albero und Schlawittchen haben sich bedankt.
  4. Schlawittchen, 23.05.2012 #4
    Schlawittchen

    Schlawittchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke! Das hat funktioniert.:)
     
  5. LadySunshine, 11.01.2013 #5
    LadySunshine

    LadySunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallo,

    mich nervt total, dass alle Geburtstage meiner Facebook-Freunde im Kalender angezeigt werden. Kann ich die da irgendwie wieder rauskriegen? In der Bedienungsanleitung find ich nur, dass ich selbst erstellte Termine löschen kann. Aber selbst erstellt sind die ja nciht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nciht, was "My Phonebook* ist. Ist das eine FB-Anwendung, die ich dort evtl deaktivieren muß?

    HILFE! (und vielen Dank schonmal)

    LadySunshine:sad:
     
  6. Garnett, 11.01.2013 #6
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    da ich etwas zu Faul zum schreiben bin Zitiere ich einfach mal was aus dem Forum hier. Aber bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen

    grüße
     
  7. LadySunshine, 11.01.2013 #7
    LadySunshine

    LadySunshine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Vielen Dank für diese überaus freundliche Antwort. Wenn das geklappt hätte, hätte ich meine Frage nicht nochmal gepostet. Alles genauso gemacht, aber die Einträge sind immer noch da. Ich setz jetzt auf den Werkzustand zurück und mach alles neu, andere werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber für mich es am einfachsten so.
     
  8. Garnett, 11.01.2013 #8
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Dann denk bitte nur daran bei Facebook-Sync-Einstellungen den Kalender rauszunehmen :)... Da das rausnehmen des Facebook-Kalenders nicht klappt vermute ich hast du irgendwann die Infos in dein Google-Kalender übertragen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook geburtstage nicht im kalender anzeigen

    ,
  2. google kalender facebook geburtstage entfernen

    ,
  3. samsung kalender geburtstage löschen

    ,
  4. facebook geburtstage im kalender löschen,
  5. facebook kalender ausschalten,
  6. wie facebook synchronisieren im kalender löschen,
  7. wieso facebook in mein kalender löschen,
  8. wie kriege ich Facebook Geburtstage aus meinem Handy Kalender,
  9. geburtstage facebook im kalender export rückgängig