FC nach jedem Reboot in com.cooliris.media

obicom

obicom

Stammgast
202
Ich hab folgendes Problem: Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, das nach jedem Reboot der Media Scan durchgeführt wird (bis hier hin noch ganz normal) und wenn er dann scheinbar mit dem Scan der ext. SD Karte durch ist (16GB) ich eine Fehlermeldung erhalte, "Die Anwendung Galerie (prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet". Ich nutze momentan den Sppedmod Kernel K10H und hatte diesen schon in Verdacht, doch Hardcore (Entwicker dieses Kernel) meint, das das nicht zusammen hängen kann. Auch hatte ich die Gallery aus den SGSTools genutzt, aber auch wieder das Original restored. Media Cache hab ich geleert, Ordner cache unter /sdcard/android/com.cooliris.media/ gelöscht .. und was ich sonst noch alles an Tipps bisher über die Suche finden konnte. Leider hat nichts von dem bisher wirklich geholfen. Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee oder vielleicht sogar das gleiche Problem mit ähnlicher Konfig gehabt? Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo

Kann es vielleicht sein, das du irgentwo eine Datei auf der SD-Karte gespeichert hast, die von der Gallerie vielleicht erkannt wird, aber nicht verarbeitet werden kann?

Gruß
 
Eigentlich nicht, wenn ich die Gallery später öffne stürzt auch nichts ab ... sondern wirklich nur nach einem erneutem Scan der Medienkarten, als nach einem Reboot oder wenn die USB Verbindung zum PC wieder getrennt wurde. Der Scan scheint dann auch zu 100% beendet aber dann kommt der FC der gallery, obwohl diese gar nicht geöffnet wurde. Schon irgendwie seltsam.
 
Ist bei mir auch nach jedem Neustart. Ich hab mich damit abgefunden, stört mich auch nicht weiter. Wahrscheinlich behaken sich da ein paar Hacks bei mir. :lol:
 
Welche Hacks hast du denn drauf? Auch den SppedMod Kernel und wenn ja in welcher Version?
 
Sztupys Lagfix, Backlight Notification Hack, TouchWiz Hack, Galerie Hack, MP3 Player Mod.
 
vielleicht 'ne korrupte database ...

pobier folgendes - lösche alle files in dbdata/databases/com.cooliris.media

reboot

sollte sich nichts ändern, probiers mit dbdata/databases/com.android.providers.media
 
Ich bekam das Problem auch nachdem ich die Gallery von den SGS Tools installiert hatte. Habe inzwischen alle Gallery Files gelöscht und die Gallery 3D vom Market installiert und seitdem keine Fehlermeldung mehr.
 
Welche Galerie Files?
 
Kommando zurück: Wie´s der Teufel will kam die Meldung gerade wieder. Also doch keine Lösung. Sorry.
 
Also ich kann nur sagen: Hatte Sztupy Lagfix Kernel drauf und damit das Problem auch ständig. Daher heute wieder zur guten alten Kombination Froyo über Kies + z4root + OCLF zurück gegangen. Seitdem kein einziger FC mehr. Und rennen tut das Teil auch mit dem OCLF bei mir wie Sau.

Hatte da nur Ärger... brauch ich nun nicht mehr.

Grüße und schönen Abend
Andi
 
Das kann aber auch an den BINDS liegen das du FC's hattest bei Sztupy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.905
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten