FeaMod AriesVE.ops

W

Weiti

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,
Ich habe nur zwei kurze Fragen bevor ich den FeaMod teste:
1) Geht im Normalfall mein bestehendes Stock-System verloren wenn ich FeaMod flashe?
Nach allem was ich gelesen habe soll es ja zur Sicherung sein, folglich das System unberührt lassen. Allerdings bringt es auch einen eigenen Kernel mit, was passiert mit den aktuellen Kernel?
2) Welche AriesVE.ops benötige ich zum Flashen von FeaModRecovery_1.2.tar.md5?
Sind die alle gleich oder muss jedes ROM, etc eine eigene .ops besitzen?

Als Anleitung habe ich das hier: FeaMod Recovery
Wo die .ops herkommt ist aber unklar.

Dank und Grüße, Weiti

Android 2.3.6 Stock ohne Branding auf Galaxy S Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup läuft gerade, Danke!

Nochmal für Leute die hier landen die Lösung von crybert:

Recovery.img aus FeaMod entpacken und auf interner SD-Karte speichern,

Mittels Terminaltemulator das hier ausführen: (root nötig)

Code:
su dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13
Wenn noch jemand interessehalber die Frage nach der AriesVE.ops beantworten kann wär nett.

Grüße, Weiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle gleich ;)

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Weiti
Dann ist alles geklärt, Danke.
 
Verdammt, es hat natürlich nicht funktioniert, ich war zu vorschnell.

Das Backup ist durch, nur kann ich das System nicht mehr starten. ich habe nun einige threads durchgelesen, da hieß es mit Odin neuflashen. Ich will aber nicht alle mein Kram verlieren, dafür hab ich das Backup nicht gemacht.

Die alternative hier [Q] Issue: Boot-loop?! - Feamod Recovery v.1.4 - xda-developers kann ich natürlich nicht Testen, ich hab kein Kartenleser.

Die externe Karte hab ich über das recovery formatiert, aber das ändert nichts.
Wipe hab ich gemacht ändert auch nichts.

Setdem die externe einmal draußen war kommt nun auch immer cant mount sdcard.

Was soll ich tun?
Wenn ich eine Firmware flashe ist dann FeaMod weg? Dann kann ich mein System ja gar nicht mehr wiederherstellen.

Was kann ich noch tun?

Backup wiederherstellen bringt natürlich auch nichts.
 
Hängt es beim Booten nach dem FeaMod Logo bzw. erscheint das FeaMod Logo und startet dann neu?

Entweder du flashst zuerst FeaMod 1.2 über Odin (kannst es auch wie oben beschrieben tun) und dann installierst du das FeaMod Update 1.4 über CWM oder du flashst dir FeaMod 1.4 direkt über Odin drauf (mit dieser Datei -> http://dl.dropbox.com/u/63588663/FeaRecoveryV1.4.tar.md5 thanks to nail16 @XDA)

Dann sollte alles wieder normal starten, auch ohne Formatieren etc.
 
Beim hochfahren kamm immer wieder das Recovery, also als ob ich die Tastenkombo gedrückt hätte.

Ich hab mit vorhin von einem Freund die Datei aus dem Link auf meine SDCard ziehen lassen, wenn ich diese aus dem FeaMod heraus ausführe startet mein System.

Gehe ich wieder ins Recovery-Menü muss ich aber wieder das zip ausführen, sonst hab ich das selbe Spiel.

Damit funktioniert jetzt alles, ich darf nur das zip-File nicht löschen.

Ich Flashe aber gleich erst mal Version 1.2 und schaue ob das ohne Fehler klappt.

Edit: Wenn ich ein Update auf 1.4 über CWM mache überschreibt das nicht auch den Kernel?
 
Update: Version 1.2 zeigt das selbe verhalten.
 
Original Recovery herstellen (suche dir die recovery aus ner Stock ROM und mache es wieder über den Terminal Emulator) und dann die oben verlinkte Datei (1.4 FeaMod) über Odin flashen (dort ist nur die Recovery drin, kein Kernel).

Hast du überhaupt die 1.4 über Odin geflasht wie oben verlinkt? Ich würde ja mal das ausprobieren was man hinschreibt... Ich schreibe ja nicht umsonst verschiedene Möglichkeiten hin.
 
Hallo, leider immer noch loop ins recovery.

Versuche:

1.4 (nur Recovery) per Odin (nach herstellen von Stock) -> loop
1.4 (nur Recovery) per TerminalEmulator-> loop
1.2 (nur Recovery) per TerminalEmulator -> loop

Gibt es die 1.2er ohne Kernel für Odin? Kann man dafür einfach aus dem Packet die Dateien Boot.img und EMMCBOOT.MBN entfernen?
Oder ein Update auf 1.4, ebenfalls ohne Kernel, wenn das geht, für Update über CWM.
Ich habe finde auch leider gar kein update auf 1.4
Sonst würd ich behaupten das der Kernel mit geflasht werden muss.

Allerdings funktioniert ja durch das .zip aus xda-developers - View Single Post - [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. auch so alles, solange man das zip immer auf dem Gerät hat und nach jedem Besuch im Recovery ausführt, was ja auch nicht ständig ist ;) .
 
oh mann wie kompliziert alles ist
 

Ähnliche Themen

AndiMischka
  • AndiMischka
Antworten
3
Aufrufe
787
AndiMischka
AndiMischka
Amarillo
  • Amarillo
Antworten
1
Aufrufe
915
karait
karait
L
  • lorus715
Antworten
1
Aufrufe
924
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten