Feature oder Bug nach Android 7 Update?

wumpenkarl

wumpenkarl

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin Leute,

seit dem Nougat Update sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mir wahnsinnig auf den Senkel gehen:
1. bei einem verpassten Anruf wird im Sperrbildschirm und beim Runterziehen der Infoleiste angezeigt, dass ich einen verpassen Anruf habe, aber nicht mehr, WANN dieser Anruf war. Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?

2. Normalerweise konnte man die Infoleiste einmal runterziehen und hatte links oben Uhrzeit und Datum. Jetzt ist da nur noch die Uhrzeit und ich mich noch einmal extra runterwischen, um auch das Datum zu sehen. Um schnell das Datum zu checken, wenn man in einem anderen Programm ist, als dem Kalender, ist das wahnsinnig unpraktisch. Gibt es da eine Einstellung für, wo das Datum angezeigt wird?​

Bin gespannt auf Euer Feedback.
Max
 
Also Punkt 2: ich ziehe einmal die Leiste und sehe Datum und Uhrzeit
 
Hier
a21d0e1f0b633ff09a68d1b708810352.jpg
 
Was mir aufgefallen ist: Man kann zwei Mal die Schriftgröße ändern. Einmal bei personalisieren, und bei Anzeige Fingerbewegung& Tasten...
Komisch
 
Also bei mir steht das Datum auch erst in einer zweiten Zeile wenn man es weiter runterzieht.

Hab allerdings auch keine Einstellung dafür gefunden.
 
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20170427-215541.png Screenshot_20170427-220046.png

Wenn ich unter Anzeige Fingerbewegung& Tasten die Displaygröße auf klein stelle, geht es tatsächlich, ist aber viel zu klein für meinen Geschmack. War vorher auch nie so:
Screenshot_20170427-215959.png
 
Komisch, bei mir geht es nicht wenn ich auf "klein" stelle, muss weiterhin 2 Mal ziehen.
 
@Zagreus Du musst unter dem Punkt "Displaygröße" auf klein stellen. Es gibt auch einen Punkt "Schriftgröße", der ändert das aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zagreus
Ah, das hat geklappt, Danke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
706
Cleodina
C
happy-drummer
  • happy-drummer
Antworten
0
Aufrufe
908
happy-drummer
happy-drummer
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.328
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten