1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Feature: Skype, Facebook - Kontakte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von rosenheimer, 16.02.2012.

  1. rosenheimer, 16.02.2012 #1
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo zusammen,
    ich mag das Feature auf meinem Android Handy: Skype und Facebook Kontakte den Google Kontakten zuzuordnen. So kann ich über mehrere Social Network Seiten hinweg alles in meinem Handy konsolidieren und habe einen besseren Überblick über meine Kontakte.

    Ist es möglich diese Felder zu den Google Kontakten hinzufügen, die solche Social Network Verknüpfungen beinhalten und diese auch mit meinem Android Handy synchronisieren. Sodass in Zukunft alle Verknüpfungen, die ich auf meinem Handy mache, auch in meinen Kontakten gepeichert werden.
    Denn nun ist es so, sollte ich mein Handy verlieren, verliere ich auch diese Verknüpfungen. Es gibt keinen Ort, außer dem Android Handy, wo die Information gespeichert ist, welcher Facebook Kontakt zu welchem Google Kontakt gehört und ich müßte alles wieder neu anlegen ...

    Gibts da irgendeine Möglichkeit?
    Lg
     
  2. rosenheimer, 27.02.2012 #2
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Keiner ne Idee? :crying:
     
  3. wsabg, 28.02.2012 #3
    wsabg

    wsabg Gast

    Facebook starten - Menütaste - Einstellungen - runterscrollen - "Kontakte synchronisieren"

    Für Skype bin ich überfragt, nutze ich nicht.

    ws
     
  4. rosenheimer, 28.02.2012 #4
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012

    Dann sind die Kontake mit dem Kontaktbuch im Handy synchronisiert.
    Soweit hab ich das auch hinbekommen.
    Aber ich möchte jetzt zusätzlich alle Kontakte meines Handys mit meinem Googlemailkonto synchronisieren. Und da nimmt er mir nur die Kontakte mit, die ne Handynummer haben. Die "reinen" Facebookkontakte nimmt er nicht mit. :mad2:
     
  5. wsabg, 29.02.2012 #5
    wsabg

    wsabg Gast

    Moin,

    ich muß gestehen, daß ich meine Facebook-Kontakte nicht synchronisiere. Ich habe aber meine übrigen Kontakte über mein GMail-Konto gesynct und gerade nachgesehen - dort sind sogar Kontakte, bei welchen ich ausschließlich den Namen gespeichert habe (also keinerlei eMail, Telefonnummer etc etc). Ich habe auch Kontakte dort synchronisiert, die z.B. nur die eMail-Adresse hinterlegt habe.

    Ich mag jetzt nicht mal testweise auch die Facebook-Kontakte hinzufügen, denke aber, daß es hier noch eine Option geben sollte - anybody?

    Wolfgang
     
  6. rosenheimer, 02.03.2012 #6
    rosenheimer

    rosenheimer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,
    stimmt solche Kontakte habe ich auch. Die wurden von mir aber manuell angelegt.
    Die Daten die durch den FB Sync ins Gerät eingespielt werden nimmt er aber nicht mit.
    Er legt die Kontakte inline nicht an und nimmt auch deren Emailadresse die sich mein Handy von Fb gezogen hat nicht mit.
    Auch Kontakte die manuell angelegt wurden werden nicht mit der Emailadresse aus FB syncronisiert obwohl die Kontake im handy zusammengeführt wurden.
    Irgendwie nimmt er, bis auf das Bild, keinerlei Daten mit. Keine FB Namen, keine bei FB hinterlegten Emailadressen und keine Geburtstage. :-(

    rosenheimer
     

Diese Seite empfehlen