Feedback: Die neue Forenstruktur - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch im Dateiexplorer werden üblicherweise erst die Unterverzeichnisse und dann erst die Dateien dargestellt. Somit ist die derzeitige Darstellung - erst Unterforen, dann Stickys, dann normale Threads - eine funktionale Fortsetzung.
 
RATTAR schrieb:
Leider steht aber meistens in den Unterforen der dicke blaue Link Root / Hacking / Modding für XX an erster Stelle und ein neuer User verwendet anfänglich weder die Suchenfunktion noch scrollt er die ganze Seite runter.

Deswegen meine Anregung zur Struktur.

Sorry, ich verstehs nicht - wenn ich ein Geräteforum öffne ist mindestens der halbe Bildschirm voll mit dem allgemeinen Forum. Da muss man weder suchen noch scrollen. Generell ist zwar ziemlich wenig Platz da für Inhalt (mit vielen leeren Stellen, einem großen Banner fürs Logo etc.), aber sich von einem Link nicht ablenken zu lassen sollte man doch heutzutage schaffen.
 
@Rattar: Auch wenn du deinen Post jetzt gelöscht hast. Ich versteh dich - meine Erfahrung damit ist aber: Diese User, von denen du da sprichst verirren sich nicht in die Root-Foren - die lesen irgendwo in den normalen Bereichen vom rooten, das man neuere Versionen bekommt und springen dann sofort ohne Ahnung von Nichts in diesen Unterbereich und denken nicht über Konsequenzen nach, erwarten von Allen Hilfe usw. Da müsste man aber nicht die Anordnung verändern sondern den kompletten Bereich verstecken... Eine praktikable Änderung sehe ich da leider nicht.

Edit: Ich habe nirgends behauptet, dass du meckerst oder jammerst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu und finde alles echt super Übersichtlich und Aufgeräumt !
 
Also ich muss hier nochmal deutlich machen dass für mich das alles garnichtmehr toll ist!
Ich will mit ein Tablet kaufen und wollte schauen was es da so gibt.

UND jetzt muss man alle Hersteller durchschauen statt einen Bereich für Tablets zu haben!
Außerdem ist es sehr nervig dass die Geräte nach dem Alphabet sortiert sind! So weiß man nichtmal welche Gerät neuer als das andere ist!

Gefällt mir nicht. Tut mir leid!
 
Ich hätte gerne statt der Sortierung nach dem Alphabet wieder die Sortierung nach dem Erscheinungsdatum. Ob auf- oder absteigend wäre mir dabei egal.
Wenn man bei einigen Herstellern nicht mit der Namensgebung vertraut ist muss man, um sich über die aktuellen Geräte des jeweiligen Herstellers zu informieren erstmal raten und sich durchklicken anstatt direkt nach oben (oder unten) in den jeweiligen Bereich zu schauen. Eine alphabetische Sortierung macht in meinen Augen viel weniger Sinn
 
den meisten dürfte es egal sein, wann ihr Gerät erschienen ist :unsure:

aber wir haben hier viele Neuankömmlinge, die Informationen zu ihrem Gerät suchen. Und da ist es nun mal einfacher, sich durch eine alphabetische Liste zu arbeiten, als nach Erscheinungsdatum.

Was Neuerscheinungen angeht - es wird doch eh laufend im Newsbereich gepostet wenn ein Gerät heraus kommt.
 
Wann ein Gerät genau erschienen ist, das ist mir auch völlig egal. Es geht nur darum die neuen und aktuellen Geräte bei jedem Herstellerbereich direkt zu finden. Gerade jetzt nach dem MWC haben sich bei jedem Hersteller Geräte irgendwo eingereiht. Aber eben nicht wie in anderen Foren üblich "unten" oder "oben" sondern irgendwo mitten drin.
Wenn ich jetzt die Beiträge zu den angekündigten Geräten anschauen will muss ich erstmal genau überlegen und mich mit der abstrusen Namensgebung des jeweiligen Herstellers auseinandersetzen. Den Newsbereich, oder allgemein Android News verfolge ich sehr regelmäßig. Trotzdem ist die Sucherei extrem nervig geworden.
Der "Neuankömmling" der Infos zu seinem Gerät sucht kennt ja immerhin den Namen des Unterforums das er sucht. Er kann also einfach zum HErstellerbereich scrollen und muss dann maximal eine Bildschirmseite nach unten scrollen um sein Gerät zu finden. Im Vergleich zu der Sucherei die alle anderen User haben die nicht von allen Herstellern alle Namensgebungen kennen ist der Aufwand echt gering.

Naja, wäre echt schön wenn das nochmal diskutiert werden könnte.

BTW: im Unterforum für das Asus Padfone ist in der "Unterschrift" ein Gramatikfehler. "Das" schreibt sich in dem Fall nur mit einem "s".

Gruß
Pütz
 
Hallo,

es gibt einfach keine perfekte Struktur, denn jeder User hat sicher auch eine eigene Meinung dazu. Wenn wir alle neuen Geräte grundsätzlich oben einfügen, führt das dazu, dass die viel häufiger frequentierten Modell weiter unten stehen und wieder regen sich andere User darüber auf. Um genau diese "Streitigkeiten" zu vermeiden, haben wir die neutrale Sortierung nach dem Alphabet gewählt.

Auch wir wissen, dass jeder User natürlich sein Gerät als erstes in der Liste sehen will :D

BTW: im Unterforum für das Asus Padfone ist in der "Unterschrift" ein Gramatikfehler. "Das" schreibt sich in dem Fall nur mit einem "s".
Vielen Dank! Ist behoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Auch wir wissen, dass jeder User natürlich sein Gerät als erstes in der Liste sehen will :D

Mein Desire Z steht in der aktuellen Sortierung fast ganz oben darum gehts mir natürlich nicht ;)

Handymeister schrieb:
[...]Wenn wir alle neuen Geräte grundsätzlich oben einfügen, führt das dazu, dass die viel häufiger frequentierten Modell weiter unten stehen und wieder regen sich andere User darüber auf.[...]
Ideal wäre es wohl wenn es in den Einstellungen drei Möglichkeiten zur Auswahl gäbe und jeder User dann selbst festlegen kann wie er das Forum sortiert haben möchte. Das ist aber vermutlich technisch schwer umzusetzen...

Am Anfang dieses Threads wurde ja auch mal diskutiert ob man nicht das Erscheinungsdatum, oder Ankündigungsdatum der Geräte mit aufnimmt. Das scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.
Aber wie wäre es wenn man die aktuellsten Telefone, bzw. die letzten drei neu erstellten Geräteforen jedes Herstellers in irgendeiner Form markiert. So müsste man die Soirtierung nicht ändern und trotzdem wäre ersichtlich wie die neu angekündigten Geräte des jeweiligen Herstellers heißen.


Ansonsten schonmal: Danke für Eure Arbeit für das Forum und vor allen Dingen für das Eingehen auf Anregungen !

Gruß
Pütz
 
Pütz;2879229 schrieb:
Am Anfang dieses Threads wurde ja auch mal diskutiert ob man nicht das Erscheinungsdatum, oder Ankündigungsdatum der Geräte mit aufnimmt. Das scheint sich nicht durchgesetzt zu haben.

Ist eigentlich eine gute Idee. Ich möchte die Sortierung nicht anders haben, alphabetisch macht am meisten Sinn. Aber wenn im Text steht wann das Gerät erschienen ist sieht man gleich ob es da um einen alten Knochen geht oder um ein aktuelles Modell. Müsste ja auch keiner nachpflegen, wenn man damit bei neuen Sachen anfängt reicht das schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten