1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Feedback/Erfahrungen P970 GB 2.3.4

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Blu3ye, 13.01.2012.

  1. Blu3ye, 13.01.2012 #1
    Blu3ye

    Blu3ye Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Dachte ich mach hier nen Thread auf, da der andere sonst so riesig und unübersichtlich wird.

    Erstes Feedback von mir:
    - Kann keine Fotos schießen, App schmiert umgehend ab - N1!

    EDIT:
    Ok, etwas voreilig. Noch mal n Neustart und nun gehts =)

    Bin gespannt, was der Akkuverbrauch macht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. Shu161, 13.01.2012 #2
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Die Settings laufen jetzt viel flüssiger. Ganz besonders die Verwaltung der Anwendungen! Vorher, wenn ich die App-Verwaltung geöffnet habe, hat alles extrem gehakt und es hat mindestens ne Minute gedauert, bis alle Bilder usw. geladen waren. Jetzt läd er alle Sachen vor, sehr schnell und zeigt mir dann alles flüssig an. Sehr angenehm. Zugriffe auf Apps waren vorher eine Qual.
    Ansonsten noch keine großen Veränderungen spürbar. Vielleicht ein bisschen flüssiger. Ich nutze aber eh weiterhin den Go Launcher.

    /Edit: mein Akku hat sich heute deutlich schneller entleert als sonst. Ich hoffe, das wird jetzt nicht die Regel.... :/ Könnte aber evtl auch einen anderen Grund haben, wird sich jetzt die Tage zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  3. mifiman, 13.01.2012 #3
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen,

    bei mir, nach Flash der originalen V20N "von Hand" (das Update.Tool fand nix) und einem Werksreset:

    Gerät wird vom Market nicht mehr gesehen, keine Möglichkeit, die Apps wieder zu installieren.
    Edit: Nach ca 1,5 Std. taucht das Gerät im Market wieder auf.

    Gingerbread soll einen Trafficmonitor mitbringen - finde nichts.

    Grüße, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  4. maxblood, 13.01.2012 #4
    maxblood

    maxblood Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Also, ich hab das Optimus Black jetzt ca. ein halbes Jahr und ich hatte noch nie so ne geile Performance und Geschwindigkeit mit dem Ding. Ich merke Android 2.3.4 schon sehr.
     
  5. denizgo, 13.01.2012 #5
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Bei mir gibts kein update gehe auf Telefon info software überprüfung steht ihr handy ist auf dem neusten stand ? Was soll ich machen .. am pc schliessen geht nicht aber das is doch normalerweise soo das ich das vom handy aus mache -.-?

    Helft mal bitte
     
  6. Shu161, 13.01.2012 #6
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Im LGBlog ist eine Anleitung. Du brauchst einen Windows PC.
     
  7. denizgo, 13.01.2012 #7
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    kannst du mir den link geben? :S hab ein windows pc 7
     
  8. paulroland, 13.01.2012 #8
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
  9. denizgo, 13.01.2012 #9
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    habs runtergeladen alles installiert der nimmt mein handy einfach nicht an warumm :((
     
  10. denizgo, 13.01.2012 #10
    denizgo

    denizgo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ich mache alles und die scheisse will nicht laufen der will mein handy nicht annehmen das regt so auffffffff
     
  11. paulroland, 13.01.2012 #11
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
  12. tschinque, 13.01.2012 #12
    tschinque

    tschinque Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ich kenn das. Ruhig bleiben. LGMobile Support-Tool installiert, nehm ich an. Im Feld installiere USB Treiber angeklickt, nehm ich an. Wenn keine Verbindung, bzw. Hardware wurde nicht installiert am Windows PC, anderen USB-Port versuchen, nicht an einem Hub. Handy neu starten, PC neu starten. Irgend so was funktionierte auch bei mir immer.
     
  13. PC-Heini, 13.01.2012 #13
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
  14. ich_und_du, 13.01.2012 #14
    ich_und_du

    ich_und_du Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    habs erfolgreich upgedatet. bis jetzt läufs alles reibungslos.
     
  15. oemer671, 13.01.2012 #15
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Funktioniert, außer dass die kamera während der viedeoaufnahme immer noch ruckelt :S

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. yannizzle, 14.01.2012 #16
    yannizzle

    yannizzle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2011
    sehr beschauliche veränderungen..
    geht zwar alles bisschen flüssiger, anwendungsliste und galerie lädt auch schneller.
    ich hab auf ne schnellere kamera gehofft, gab wohl nix. genau so lahm wie die 2.2.
    naja, ob sich das elend lange warten jetzt gelohnt hat.. ich weiss es nicht
     
  17. Erich56, 14.01.2012 #17
    Erich56

    Erich56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2012
    wenn ich am Handy (2.2) unter "Geräteverwaltung" die Software Update Prüfung durchführe, bekomme ich die Meldung "die aktuelle ist die neueste Software" -
    wie kann es sowas geben?
     
  18. tOborid, 14.01.2012 #18
    tOborid

    tOborid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das Update ist nur über den LG-Updater am PC möglich
     
  19. Erich56, 14.01.2012 #19
    Erich56

    Erich56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2012
    danke für den Hinweis.
    Was mich allerdings wundert ist, daß am Gerät dann nicht einmal die Tatsache angezeigt wird, daß es eben ein Update über PC gibt.
    So wie die Meldung kommt, würde man meinen, es gibt eben kein Update :ohmy:
     
  20. BouleBoo, 14.01.2012 #20
    BouleBoo

    BouleBoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.11.2011
    So also ich konnte das 2.3.4 Update jetzt die letzten 2 Tage mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Also erst mal ist mir doch eine kleine Geschwindigkeitszunahme aufgefallen, vor allem bei einigen Games. Seit dem Update funktionieren auch einige Apps endlich so wie Sie sollten (Bsp. Zedge). Bei Skype hat sich noch wenig getan muss immer noch die kamera quernehmen.

    Im Appstore finde ich plötzlich mehr Games die hardwarehungrig sind, die vorher garantiert nicht da waren, evtl. Einbildung? bin mir da nicht sicher.

    Akkuleistung ist genauso schlecht wie unter 2.2. Nach einem Tag ist schluss.

    Die kamera hat sich meiner meinung nach kaum verändert. Macht genauso noch Fotos wie unter 2.2., sprich mal ganz fix ab und zu laggy.

    GPS funktionierte bei einer Autofahrt tadelos, kann da keine Probleme feststellen.

    Dann wurden einige Zeichen in der Statusleiste optisch verändert, also wenn ein Update verfügbar ist. Anwendungen werden schneller angezeigt. Menüverwaltung-/geschwindigkeit hat sich stark verbessert.

    Die Bootzeit ist allerdings wirklich extrem lang geworden !!!
    Desweiteren gehen die Sensortasten nach wenigen Sekunden schon komplett aus (wie schon in einem anderen Thread besprochen), ziemlich nervig wie ich finde.

    Das update läuft auf jedenfall stabil, hatte bis jetzt noch keinen Absturz.

    So das kann ich nach 2 Tagen berichten. Mal schauen wie es später aussieht =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012

Diese Seite empfehlen