Feedback/Erfahrungen P970 GB 2.3.4

Also bei mir hat sich an der Akkulaufzeit nix geändert. Ich komme ca. 2 Tage hin bei mäßiger Nutzung. Reboots hab ich nicht. Das die Leuchten von den Softkey so schnell ausgehen nervt.

Was glaube ich noch neu ist, ist dass ich das Handy nicht mehr mit der G-Taste entriegeln kann.
 
firemanho schrieb:
Also bei mir hat sich an der Akkulaufzeit nix geändert. Ich komme ca. 2 Tage hin bei mäßiger Nutzung. Reboots hab ich nicht. Das die Leuchten von den Softkey so schnell ausgehen nervt.

Was glaube ich noch neu ist, ist dass ich das Handy nicht mehr mit der G-Taste entriegeln kann.

Benutzt Du den Widgetlocker? Ich kann seit GB auch nicht mehr mit der G- und nur für 5 Minuten nach Schließen mit den Volumetasten entsperren.
 
parasympathikus schrieb:
Benutzt Du den Widgetlocker? Ich kann seit GB auch nicht mehr mit der G- und nur für 5 Minuten nach Schließen mit den Volumetasten entsperren.

So isses!
 
Ich hatte den WL neu installiert, keine Besserung, daher gehe ich mal von einem fehlerhaften Zusammenspiel zw. WL und GB aus, nicht von einem reinen WL-Fehler.

Sollte man den WL-Entwicklern mitteilen, evtl. hilft ein Update?!

Wenn man allerdings in die Bewertungen im Market schaut, taucht das Problem nirgendwo auf, daher können wir fast von einem (Oh, WUNDER!!!) spezifischen LG-Problem ausgehen...

Ähnlich spitze wie das "Abstellen" der App für LED-Notifications und das Minimieren der LED-Leuchtdauer :thumbdn:

Anfänglich war ich begeistert vom Update, mit der Zeit geht das stark ins Negative. In den ersten Tagen lief das Gerät schneller und sanfter, inzw. dauert alles länger, teilweise gucke ich 5 Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm, bevor sich Apps etc. öffnen und der Akku ist mMn schneller leer. Das einzig Positive ist weiterhin die Verbesserung der Kamera.

Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich´s wohl mal mit dem Werksreset ausprobieren (müssen)...
 
parasympathikus schrieb:
Benutzt Du den Widgetlocker? Ich kann seit GB auch nicht mehr mit der G- und nur für 5 Minuten nach Schließen mit den Volumetasten entsperren.

Ich habe den go launcher und go locker drauf. Mit 2.2 ging es noch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hat sich youtube verlangsamt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weitere Erfahrungen meinerseits:

- Gerät schmiert öfters mal ab. Reagiert nicht mehr bzw. nur extrem träge. Bei Druck auf Home-Button vibrierts
- Akkulaufzeit hat sich leider echt nich wirklich was getan
- Empfang schwankt stark. Plötzlich kein Empfang mehr (rotes x), Sekunden/Minuten später gehts wieder
- Problem mit Edge/3G/GPRS. Manchmal findet einfach keine Datenübertragung statt

+ Dickes Plus: Habe selbst in meiner Wohnung innerhalb max. 10 sec. einen GPS-Fix!!

Trotz allem werd ich die Tage schauen, was ich für das Teil noch bekomm und mir ggf. n "gescheites" Gerät zulegen.

Greetz
 
Hi,
ich habe das P970 meiner Freundin heute Morgen auf 2.3.4 upgedatet. Nach dem ersten Hochfahren bin ich erschrocken, da ich überhaupt keine optischen Veränderungen feststellen konnte. Aber wirklich überhaupt keine. Die Performance werde ich noch testen.

Ich selbst habe seit kurzem das HTC Evo 3D mit GB und bin total begeistert. Vorher hatte ich ein kleines Wildfire als mein 1. Android-Telefon mit Froyo 2.2. Alleine der Unterschied von GB zu Froyo ist klasse.

Warum ist die Standard LG-Oberfläche so langweilig?
 
hey leute
also ich hab gestern das update gemacht und seit dem ist mein handy nur noch am laggen. das der bildlauf beim scrollen ist total ruckelig. wenn ich nachrichten schreibe kommt alles so leicht verzögert an. ich versteh das nicht :/
 
Tja, never touch a running system... nach all den Berichten hier werde ich den Teufel tun und mein mühevoll eingerichtetes und auch mit Android 2.2.2 (bis auf einige Kleinigkeiten) super laufendes Black upzudaten...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
stbi ich kann dir echt nur empfehlen das update nicht auszuführen ;)
ich glaub ich werds jetzt versuchen downzugraden oder ich brings zurück :/
 
Habt ihr nach dem Update euer Black auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
 
wenn du das meinst: Einstellungen --> Datenschutz --> Speicher zurücksetzen.
dann hab ich es gemacht.

eben ist mein ram auf 25mb frei gefallen -.-
dann musste ich mit dem taskmanager killen um wieder 100 zu haben
 
Nachdem der Ausflug zum Stock v20n nicht funktionierte, teste ich nun das Zeus v1

Mein bisheriger Eindruck ist sehr gut, kein Vergleich zum Stock.

Gefühlt flüssiger, weniger bis gar kein Lag.
Akkulaufzeit ist auch ok, liege im Schnitt bei 12-13 Stunden.
Probleme:
- GPS braucht teilweise sehr lange bis zum Fix, habe die Dateien aber schon bearbeitet.
- Sobald ich Dinge wie setcpu oder nofrills drauf habe, taktet er nicht hoch sondern bleibt bei 300.
- Kein VPN, da auch im Stockrom nicht vorhanden, wie schon bei Froyo.
- ab und zu Programmabstürze, gabs bei Froyo auch

Es bewahrheitet sich wieder. Das P970 an sich ich kein schlechtes Teil, aber die Software taugt nix.

Teste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes fällt mir momentan vermehrt auf: wenn der Akkustand unter 40% fällt, wird das Handy schon langsamer, ab <30% lahmen diverse Anwendungen und der Start aus dem Reihezustand dauert zunehmend länger. Ab <10% möchte ich den Klumpen Schrott dann nur noch den Versagern von Entwicklern bei LG an den (offensichtlich leeren) Kopf werfen. Vor 10 Minuten hatte ich dann auch meinen ersten spontanen Reboot. Wie kann man nach so langer Entwicklungszeit sowas seinem Brötchengeber zumuten?! Die einzige Verbesserung scheint bisher die Kamera - der Rest wurde stumpf kaputtgegradet... :bored:

Ich könnte mich schlagen, dass ich LG 'ne Chance und den Vorzug vorm Galaxy S2 gegeben habe...
 
Ich finde es schade,dass sich LG nicht so sehr viel Mühe gegeben hat.Ausser das 2.3.4 in der Telefoninfo steht,ist nicht viel passiert.Zwei Dinge sind schneller.Da ist die Kamera: die ist schneller bereit.Und da ist der Akku: der ist schneller leer.

Wenn ich dagegen mein Samsung Galaxy 551 sehe...das hat ja schon 2.3.6 bekommen und läuft super...tja...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xammu schrieb:
Nachdem der Ausflug zum Stock v20n nicht funktionierte, teste ich nun das Zeus v1

Mein bisheriger Eindruck ist sehr gut, kein Vergleich zum Stock.

Gefühlt flüssiger, weniger bis gar kein Lag.
Akkulaufzeit ist auch ok, liege im Schnitt bei 12-13 Stunden.
Probleme:
- GPS braucht teilweise sehr lange bis zum Fix, habe die Dateien aber schon bearbeitet.
- Sobald ich Dinge wie setcpu oder nofrills drauf habe, taktet er nicht hoch sondern bleibt bei 300.
- Kein VPN, da auch im Stockrom nicht vorhanden, wie schon bei Froyo.
- ab und zu Programmabstürze, gabs bei Froyo auch

Es bewahrheitet sich wieder. Das P970 an sich ich kein schlechtes Teil, aber die Software taugt nix.

Teste weiter.

ich würde die von zeus nicht nehmen nehme diese hier viel viel besser und von cyanogen mod orginal :CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
 
JamJam schrieb:
Ich finde es schade,dass sich LG nicht so sehr viel Mühe gegeben hat.Ausser das 2.3.4 in der Telefoninfo steht,ist nicht viel passiert.Zwei Dinge sind schneller.Da ist die Kamera: die ist schneller bereit.Und da ist der Akku: der ist schneller leer.

Wenn ich dagegen mein Samsung Galaxy 551 sehe...das hat ja schon 2.3.6 bekommen und läuft super...tja...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hast du nach dem (Gingerbread)Update einen Werkreset durchgeführt?
Dann sollte die Akkulaufzeit sogar noch besser als vor dem Update sein.
 
bayernmu schrieb:
Sorry, muss ich widersprechen: die aktuelle Zeuss ist der Hammer. Superstabil und Akkuschonend.

@euch beide
Falscher Thread!!

B2T
Ich weiß nicht, was ich die letzten Stunden anders gemacht habe, aber wie durch ein Wunder hat mein Akku fast zwei Tage durchgehalten!

Kann es sein, dass die "Ladeelektronik" ne Makke hat oder so?
Habe das Gefühl, als würde der Akku weiter geladen, auch wenn er bereits als voll angezeigt wird. Denn nur das habe ich anders gemacht - sprich, ich hab den Akku vorgestern komplett über die Nacht dran hängen gehabt.

Kennt sich da jemand aus mit, wie so ein Ladevorgang genau funktioniert und ob meine Theorie möglich sein könnte?
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.996
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.342
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten