1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Feedback] Pre-Test o2 FroYo

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Christoffer, 21.02.2011.

  1. Christoffer, 21.02.2011 #1
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi Leute,

    Hanschke hatte meiner Meinung nach ne gute Idee bezüglich der Erfahrungen mit dem aktuellen Pre-Release zum o2 FroYo.

    Also bitte ich alle die sich NICHT für den offiziellen Test angemeldet haben, aber das Update trotzdem installieren konnten, hier ein unvoreingenommenes, wertungsfreies Feedback zu posten.

    Ich werde es dann ins Feedbackforum von MOTO schreiben. Daher werde ich hier auch nicht meine eigenen Erfahrungen posten.

    @Mods: Wenn dieser Thread euch zu "heiß" sein sollte - ruhig löschen :winki:
     
  2. k1l, 22.02.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    mich würde mal ein dmesg interessieren. (alogcat oder osmonitor)
    es soll ja der gleiche kernel sein, wie beim RTSEA leak. das wäre sehr schade, da dieser sehr viele DSI (Display Serial Interface) errors hat und bei den custom roms für die vielen freezes und reboots verantwortlich ist.
     
  3. hanschke, 22.02.2011 #3
    hanschke

    hanschke Gast

    @k1l

    ich habe zwar davon gelesen aber wie stellt ihr das fest? denke wenn christoffer sich darum kümmert und das weiter gibt ist das doch ein anfang.
     
  4. Christoffer, 22.02.2011 #4
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Mein Kumpel hats gestestet und gesagt, dass die DSI errors immernoch da sind. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  5. thisismespam, 22.02.2011 #5
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    also bei mir läuft gut! habe nur root and adblock drauf
     
  6. k1l, 22.02.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wäre halt wichtig, dass das auch an MOTO gemeldet wird von usern aus dem Test. wir wollen ja alle die errors nicht mehr in der final haben.
     
  7. Christoffer, 22.02.2011 #7
    Christoffer

    Christoffer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    schon geschehen ;)
     
    k1l bedankt sich.
  8. *V6*, 23.02.2011 #8
    *V6*

    *V6* Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Guten Morgen,

    habe seid gestern das besagte 2.2.1 für das o2 Milestone von Moto drauf.

    Da ich die seltsamen Moto-Apps ( MotorNav, Xing,... ) loswerden will, habe ich das Teil ( wie vorher mit 2.1 auch ) per Softroot ( SuperOneClick 1.6.5 ) gerootet.
    Das hat auch geklappt.

    Dann habe ich mit aktuellstem Milestone Overclock versucht das Teil wieder ( wie vorher auch mit 2.1 ) auf 1,0Ghz zu takten.
    Das klappt aber nicht mehr, da sobald ich das bestätigen will macht der Stein ein Reboot.

    Jetzt mit 2.2.1 auf "serienmäßigen" Ghz ist das Ding WESENTLICH langsamer als mit 2.1 und 1,0 Ghz...

    War eine sehr dumme Entscheidung das Teil upzudaten... :-(

    Gruß Thomas
     
  9. fant0mas, 23.02.2011 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    is ja regelrecht SCHOCKIEREND dass ein softwareupdate nicht dieselbe oder gar mehr leistungssteigerung bringt wie eine beinah 100%ige übertaktung!!

    Was denken die bei Moto sich eigentlich !!!

    /sarkasmus
     
  10. Lud3rChri2, 23.02.2011 #10
    Lud3rChri2

    Lud3rChri2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011

    das gleiche problem hatte ich auch mit den apps .... hab mit recovery gerootet und den overclock eingestellt und siehe da bin happpppyyyyy ^^ kann mich bis jetzt nicht beklagen rennt eigentlich sehr gut für ne test version das einzige was mich ein wenig stört ist das mein stein jetzt eine gefühlte ewigkeit braucht bis das es hochgefahren ist
     
  11. Floer, 23.02.2011 #11
    Floer

    Floer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Habs auch seit gestern drauf und nach nem Factory Reset liefs dann auch.

    Aber die LED-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr (Email grün, Handcent blau....). LED leuchtet gar nicht mehr. Muss ich das irgendwo einschalten (außer bei Handcent)?

    Außerdem gibts nen doppelten Lockscreen, wenn das Muster aktiviert ist, aber ich glaube, das ist bereits bekannt.
     
  12. hellion, 23.02.2011 #12
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ja, bei mir auch (sobald ich auf >550 MHz stellen will; bei 550 MHz tut er das nicht, aber dafür brauchts ja kein OC :lol:)

    Und wenn ich mit OR (Androidiani) overclocken will, ignoriert der Stein das einfach und läuft mit 550 MHz weiter.

    ich habe mal den Adobe Flash Player installiert und versucht, ein paar Youtube-Videos (und zwar solche, die von der eingebauten YT-App nicht gefunden werden) abzuspielen, tja, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: mit 550 MHz ist der Stein da schon recht heftig am rödeln und schafft es nicht, ein 240p-Video wirklich flüssig abzuspielen (Vollbildmodus ist noch schlimmer, da ruckelt es schon gewaltig) Im Window-Modus ist es brauchbar, aber nicht wirklich ein Genuss...

    Und das, was ich mit App2SD an Speicher gewonnen hatte, hat mir der Flash-Player wieder aufgefressen (denn ausgerechnet der lässt sich nicht verschieben und belegt so satte 11 MB), so dass ich jetzt wieder mit fast genausoviel (oder besser gesagt: genausowenig:sneaky:) Speicher dastehe, wie zuvor! :lol: Denn leider lassen sich viel zuwenige Apps verschieben, und wenn, dann verbleibt ein (oft recht großer!) Teil noch im Telefonspeicher...

    Wenn das Overclocken vielleicht mal wieder funktioniert, ist der Flashplayer vielleicht auch brauchbar, mal sehen (800 MHz könnten reichen für eine flüssige Wiedergabe)

    Momentan ist Froyo für mich auch eher ein Rückschritt, aber ich bin sicher, dass die Modder-Experten da noch was basteln werden...:thumbsup:
     
  13. bemymonkey, 23.02.2011 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Eigenartig, aufm Desire laufen Flash-Videos im Vollbild allgemein besser... hast Du auch mal was Anderes ausser Youtube probiert? Vlt. mal ein Engadget Video oder so?
     
  14. *V6*, 23.02.2011 #14
    *V6*

    *V6* Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Ganz genau !

    Ich hör´ein iPhone so gaanz leise rufen.....


    Gruß Thomas
     
  15. hellion, 23.02.2011 #15
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Würde ich ja gerne, aber irgendwie verliert mein Stein derzeit nach ein paar Minuten immer die Verbindung ins Internet (WLAN-Verbindung per 802.1x EAP besteht aber weiterhin); ist mir jetzt zweimal hintereinander passiert. Anscheinend hilft da nur ein Reboot...

    Werds nach dem Mittagessen weiterprobieren! Mahlzeit! :flapper::laugh:
     
  16. hanschke, 23.02.2011 #16
    hanschke

    hanschke Gast

    schon x mal erwähnt das es nicht gehen kann da sich die adressen geändert haben. darfst du per datei machen oder or aber overclock app geht nicht. da brauchst du ein update.
     
  17. Heratiker, 23.02.2011 #17
    Heratiker

    Heratiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich verliere auch ständig die wlan Verbindung, da ich aber kein Link für den internen Support habe, kann ich es ihnen nicht Posten. Weiß auch nicht, ob ich ganz offiziell die Version per MSU updaten konnte, da ich keine Mail bekommen habe, das ich Updaten kann.

    Habe aber auch schon einiges Probiert.
     
  18. hellion, 23.02.2011 #18
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    So, jetzt hab ich mal ein paar Engadget videos probiert (jetzt gabs keine Probleme mit der Verbindung:confused:), aber das sind auf dem Stein nur Diashows (auch wenn ich den HD-Modus bei den Videos deaktiviere); zwischen Windowed und Fullscreen sehe ich kaum einen Unterschied; gefühlt ist die Bildwiederholrate im Fenstermodus minimal höher, aber das kann auch Einbildung sein)

    LED-Benachrichtigung funktioniert übrigens bei mir (zumindest für E-Mail)
     
    bemymonkey bedankt sich.
  19. hellion, 23.02.2011 #19
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal :D:

    Ich habe vorher auch schon mit diesem Gedanken gespielt, aber ich wollte erstmal sehen, wie sich das Original schlägt, um einen Vergleich zu haben (außerdem haben ja einige Leute mit Custom-Roms Probleme gemeldet)

    Neues Problem: Wenn ich zwischen WLAN und 3g-Netzwerk wechsle, muss ich jedesmal neu booten, sonst habe ich den gleichen Effekt, den ich schon vorhin bei meinem Youtube-Test hatte: Verbindung steht (wird zumindest angezeigt), aber es kommt kein Datentraffic zustande (Nachtrag: auch dieses Problem war wohl nur vorübergehend, jetzt klappt der Wechsel wieder einwandfrei (Mann, das Ding macht, was es will; und anscheinend will es mich in den Wahnsinn treiben!! :lol:)

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mach ich mal einen Nandroid und wipe dann den Stein; ich wollte mir zwar die Arbeit des Neuaufsetzens ersparen, aber wenns nicht anders geht (zur Not habe ich ja auch noch einen 2.1-Nandroid :flapper:)

    Vor allem geschwindigkeitsmäßig hatte ich mir von Froyo doch etwas mehr versprochen. Das Booten scheint mir länger zu dauern als vorher und auch wenn sich der Home-Screen aufgebaut hat, bedeutet das noch nicht, dass man auch sofort flüssig arbeiten kann; die CPU ist noch einige Zeit voll ausgelastet; das war vorher nicht so arg...
     
  20. odaringa, 23.02.2011 #20
    odaringa

    odaringa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    läuft ganz gut...overclock funktioniert nur mit OR,... meiner meinung nach läufts flüssiger als 2.1, hab per nandroid hin und her geswitcht, bin zufrieden...;) endlich 2.2....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011

Diese Seite empfehlen