Feedly Nachrichten Reader

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich teste seit heute feedly da bei mir das Flipboard nicht so richtig zusagt und mein Favorit Play Kiosk nur noch abstürzt.
Also mir gefällt feedly wirklich außerordenlich gut muss ich sagen.

Ich habe es jetzt so eingestellt das die Artikel quasi als gelesen markiert werden und ich dann nur noch Updates erhalte für neues.
Nur frag ich mich jetzt folgendes.

Nachdem ich alle Artikel durchgeswipt bin kommt ja irgendwann mal die Nachricht das es keine ungelesenen mehr gibt. Wenn ich nun später zur APP zurück gehe gibt es logischerweise wieder neue Artikel die ich durchgehen kann.
Dann erscheint für mich noch nicht erkennbar nach welcher Anzahl von Artikel der "Haken" für done oder die Möglichkeit zu "refreshen".
Ich klicke dann immer den Haken da ich denke ich bin fertig und es gibt nichts neues. Dann folgen aber wieder eine bestimmte Anzahl von Artikel und irgendwann wieder der "Haken". Das Spiel geht dann eine Weile bis irgendwann mal wieder die Seite kommt das es keine neuen Artikel gibt.
Wenn ich dann z.B. nach 5 Minuten wieder reingehe und refreshe werden wieder Artikel gefunden und zwar teilweise auch welche die z.B. 1h alt sind. Diese hätten doch demnach schon bei meiner vorigen Session angezeigt werden müssen?
Also mir ist jetzt einfach noch nicht klar nach welchem Prinzip immer wieder der Haken auftaucht, warum kommt der immer nach einer gewissen Anzahl von Artikeln und nicht einfach ganz zum Schluß wenn wirklich keine neuen Artikel mehr geladen werden?
 
Starte mal das Lesen durch anklicken von Today. Dann kommt irgendwann nichts mehr, meine ich.

Oder verwende einen besseren Reader zusammen mit Feedly. GReader ist besser ;)
 
Hi Rak,
ich kann das today leider nicht finden. Was meinst Du damit genau?
Danke für den Tipp mit dem GReader. Sieht auch gut aus und werde ich mir auch anschauen. Hast Du beides im Einsatz? Wie sind so Deine Erfahrungen?
Was meinst Du mit GReader zusammen mit Feedly? Geht auch GReader noch anders?
 
Sorry, "Today" wurde inzwischen entfernt. Probiere stattdessen "All" bzw. darunter von dir angelegte Kategorien.

Wegen gReader:
Feedly ist eine serverseitige Verwaltung von Feeds.
Dafür muss man nicht auch die App von Feedly verwenden, auch andere Apps können von Feedly die Feeds holen. Die beste ist wohl eben gReader.
 
  • Danke
Reaktionen: mabox
Superklasse vielen Dank für die Infos. Au Mann die GReader ist wirklich auch klasse, jetzt muss ich mich entscheiden :smile:
 
Oder News+ von den gleichen Entwicklern. Gefällt mir im Zusammenspiel mit InoReader am besten.

MfG
 
Wenn ich neue Quellen hinzufüge und dort über "News" "Deutschland" die Kategorien z.B. "Schlagzeilen", "International" usw. auswähle, sind das die "Google News"? Oder ist das eine Sammlung von Feedly?

Weiß das jemand? Nach Google News kann man ja z.B. auch suchen, aber da finde ich nicht die gleichen Kategorien wie es unter der Google News Seite gibt im Browser.
 
Um welche App geht es denn jetzt? gReader?

Wenn du dich nicht über Feedly eingeloggt hast, um deine dort ausgewählten Feeds zu sehen, kannst du logischerweise auch nichts von Feedly sehen. Das sind dann Google News, meine ich.

Nicht sinnvoll, da du nie einen "richtigen" Gelesen-Status von einzelnen Artikeln erreichst.
 
Sorry, es geht grad um den Greader. Also bin ich eingeloggt im Feedly.
Wenn man da über News und Deutschland Kategorien auswählt würde mich interessieren ob das die Google News sind. Sehen zumindest genau so aus.
 
mabox schrieb:
Sorry, es geht grad um den Greader. Also bin ich eingeloggt im Feedly.
Nicht automatisch, das muss du selbst da auswählen und genehmigen.
 
Verstehe ich irgendwie nicht ganz was Du meinst sorry. Ich bin am Feedly angemeldet mit meinem Googlekonto und auch die Synchronisation klappt. Ich wechsle derzeit noch zwischen GReader und der Feedly APP hin und her und habe meine gleichen Abos dort. Von daher sollte das passen.
 
Dann bist du ja korrekt angemeldet. Scheint ja auch alles zu stimmen:
und habe meine gleichen Abos dort
Von daher verstehe ich deine Frage oben nicht ganz. Alle Abos hast du ja selbst ausgewählt.
 
Hi Rak,
also ich meine das so :biggrin:
Ich habe Quellen abonniert über das + in der Feedly APP z.B. "Schlagzeilen", "Deutschland", "Sport" usw. Also nicht direkt jetzt ein Feed z.B. von Focus, Spiegel usw.

Meine Frage war jetzt eigentlich nur ob diese "Kategorien" etwas von Feedly zusammengestelltes ist, oder ob das die "Google News" https://news.google.com/ sind die man vom Browser kennt. Wahrscheinlich aber nicht das es wohl nicht die gleichen Inhalte sind, aber zumindest die gleichen Nachrichtendienste.
 
Ok, das sind wohl Auswahlen von Feedly, was du meinst.
 
ich schiesse mich mal hier mit meiner Frage an.
Gibt es die Möglichkeit mit Feedly den gesamten von einem Artikel auf dem Gerät zu speichern, damit dieser dann offline verfügbar ist. Momentan werden nur die Schlagzeilen geladen.
 
Hi, normalerweise werden Überschrift und Zusammenfassung/Teaser geladen (manche Feeds auch komplett, wenn diese das so machen).

Für deinen Wunsch nimmst du am besten die App "gReader" (Pro). Du kannst dort Feedly als Feedverwaltung auswählen und die App bequem parallel zu deiner Feedly App testen.

In gReader kannst du (gesamt und auch einzeln für Feeds) einstellen, wie die Artikel geladen werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Hi Rak, gReader habe ich schon im Einsatz. Leider werden die Bilder nicht mitgeladen. Obwohl ich die Funktion angeklickt habe. Außerdem werden viele Feeds mehrfach geladen. Deshalb wollt ich mal über den Tellerrand nach was Neuem schauen. Danke für Deine Hilfe.
 
Hmm, Bilder fehlen bei mir manchmal. Nicht oft. Man muss auch aufpassen, dass man den Bilder-Cache auch ausreichend eingestellt hat.

Wenn Artikel mehrfach erscheinen, liegt das am Anbieter des Feeds. Einige (bei mir Zeitungen) produzieren bei Korrigieren von Fehlern einen neuen Artikel, der dann natürlich neu geladen wird.

Was besseres zum Steuern des Ladens als gReader wirst du kaum finden können. Meine Zweitwahl wäre "Reader +" : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ageofmobile.reader

Geht auch mit Feedly und ist ganz gut von den Funktionen her.

Oder du versuchst "News+", von den Entwicklern von gReader. Funktioniert aber vermutlich genauso.
 
die werde ich mir mal anschauen. Danke.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
295
OLLI-S
O
orgshooter
Antworten
16
Aufrufe
907
orgshooter
orgshooter
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
7
Aufrufe
524
holms
holms
Zurück
Oben Unten