1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlende Aktualisierungen im Standby

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von lars1337, 13.01.2012.

  1. lars1337, 13.01.2012 #1
    lars1337

    lars1337 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ich hab auch ein Problem und zwar mit Push-Benachrichtigungen und zwar kommen diese bei whats app z.B. nur sporadisch an, obwohl ich zuhause im Wlan bin.

    Liegt das an Android oder am GN? (Whats App ist im Hintergrund geöffnet)

    Weil auf meinem Iphone habe ich das Problem nicht.

    Lg Lars
     
  2. N2k1, 14.01.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ist dein WLAN aktiv, denn der Screen dunkel ist?
    Hast Du irgendwelche Akku-Spar-Apps installiert?
    Firewall oder ähnliches?
     
  3. N2k1, 14.01.2012 #3
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011

    Hast Du Droidwall etc. installiert?
    Hast Du Updates im market auf WLAN beschränkt?
    Irgendwelche anderen APPs, die den Download verhindern könnten?
    Hast Du eine Fehlermeldung? (Oder nur Timeout?)
    Hast Du irgendetwas deinstalliert (oder einen Auto-Close-Taskmanager aktiv)?
    Welche FW hast du derzeit drauf?

    (Sorry, wenn Du irgendwas schon beantwortet hattest, was ich dann übersehen habe)
     
  4. Max Mustermann, 14.01.2012 #4
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich habe bemerkt, daß das GN im Ruhezustand (also Screen-Timeout) soweit heruntertaktet, daß einiges nicht mehr richtig läuft oder nur im Schneckentempo. Z.b. aktualisiert sich das Spiegel-Online Widget bei mir dann nicht, obwohl es das aller 30 min tun sollte. Wifi File Transfer geht extrem langsam und bricht immer wieder ab.
    "Tiefschlaf" hat man hier etwas zu wörtlich genommen, wenigstens ist es noch anrufbar.
     
  5. N2k1, 14.01.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Sorry, aber das liegt schlicht an Deinen Einstellungen.
    Wenn WLAN bei Screen-Off deaktiviert wird, dann ist es eben aus.
    Wieso sollte bei Screen-Off denn ein Widget aktualisiert werden?
    Du kannst mit SetCPU den minimalen Takt einstellen - aber wundere Dich dann nicht über die Standzeit des Akkus!
     
  6. Max Mustermann, 14.01.2012 #6
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Das ist aber nicht deaktiviert, ich kenne diese Einstellmöglichkeit! Außerdem ist das mit Mobilfunk-daten genauso.
    Ich habe bereits 4 solcher CPU-Takt Apps ausprobiert, alle zeigen mir als max. Takt 528Mhz an. Kann ja irgendwie nicht sein. Und die Goveners haben gar kein Einfluss (Performance taktet genauso wie Powersave).
    Damit die "News" immer aktuell sind und nicht erst geladen werden müssen, wenn ich es einschalte. Bei meinem Huawei X3 klappt das auch.
     

Diese Seite empfehlen