1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlende Ordner Milestone Exchange Anbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von niko26, 11.06.2010.

  1. niko26, 11.06.2010 #1
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hi,

    bei meiner Exchange/Outlook Synchronisation über Active Sync fehlen mir Ordner im Posteingang. Benutze ich z.B. TouchDown von Nitrodesk werden mir diese Ordner ganz normal angezeigt.

    Ist das Problem bekannt?

    Gibt es hierzu offizielle Bestätigungen von Motorola?
     
  2. chenzo, 11.06.2010 #2
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Das Problem habe ich auch. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten.
    Auf einem HTC Desire konnte ich das Problem nachvollziehen, ist also ein Fehler in Android 2.1.
     
  3. niko26, 11.06.2010 #3
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Das ist ja schon mal gut, dass das kein Milestone-spezifisches Problem ist.

    Mich verwundert es nur, dass ich bisher keinen Google/Android Bug Report hierzu gefunden habe. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass nur Du und ich davon betroffen sind ;)
     
  4. chenzo, 11.06.2010 #4
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich habe gerade einen Bug-Report bei Google aufgemacht.

    Möglicherweise tritt der Fehler nur bei bestimmten Konstellationen auf, z.B. bei Verwendung von Umlauten, nur bei einer bestimmer Hierarchietiefe der Ordner o.ä.
    Vielleicht haben andere Benutzer auch weniger Ordner. Oder man nutzt stillschweigend Touchdown oder sowas und meldet keinen Bug.
     
  5. niko26, 11.06.2010 #5
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Danke für den Bug Report. Kannst Du den hier verlinken, damit sich die Leute dranhängen können?
     
  6. niko26, 11.06.2010 #6
    niko26

    niko26 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    chenzo bedankt sich.
  7. XploD, 15.03.2011 #7
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich habe hier die Lösung für mein Problem (Ich habe ein Desire, weiß nicht ob's beim Milestone auch zutrifft) gefunden:
    Issue 9017 - android - Exchange folders missing - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

    Die Kurzfassung: In Outlook können Ordner von unterschiedlichem Typus sein. Die Mail-App synchronisiert jedoch nur reine Mail-Ordner. Wem also Ordner fehlen, der sollte in Outlook (hat bei mir auch im Webaccess funktioniert) einfach die nicht angezeigten Ordner umbenennen, einen neuen Ordner mit dem gewünschten Namen vom Typ "E-Mail" anlegen. Danach einfach alle Mails in den neuen Ordner verschieben, einmal aus Sync gehen, und schon sollten die Ordner da sein.

    Zu Beginn habe ich alle meine Emails von einem IMAP Konto ins Exchange-Konto per Drag&Drop gezogen. Outlook scheint dafür dann einen Ordner "gemischter Inhalt" zu vergeben, und den ignoriert die Mail-App.
     

Diese Seite empfehlen