1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fehlende rechte Maustaste

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von lt-man, 29.02.2012.

  1. lt-man, 29.02.2012 #1
    lt-man

    lt-man Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo in die Runde,
    ich habe mir das Tablet zugelegt, um komfortabeler als mit dem Smartphone E-Mails zu bearbeiten und Internetseiten wie XING zu nutzen und bin bisher ganz zufrieden mit dem LIFETAB.

    Gesten hat sich eine Frage ergeben: wie nutze ich eine Online-Datenbank, die zur Menüsteuerung einen Klick mit der rechten Maustaste benötigt? Gibt es hier einen Trick, den ich hier übersehen habe? Habe mir diverse Tastaturen aus dem Markt runtergeladen, aber zur Anwahl wird ja gar kein Text Feld geöffnet.

    Eine Bluetoothmaus würde hier ggf. helfen als letzte Lösung?

    Tschüss Axel

    P.S. rooten möchte ich mein Tab nicht, dazu habe ich zu wenig Ahnung...
     
  2. hävksitol, 29.02.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo lt-man, willkommen im Forum.

    Ich gehe davon aus, daß Du die Online-Datenbank mit dem Browser ansteuerst? (Denn eine Android-App, die einen rechten Mausklick verlangt, kann mich mir nicht vorstellen ;-) ):

    Browser right click?

    MfG

    PS: Deine Frage ist nicht direkt LT-spezifisch; den obigen Lösungsvorschlag habe ich durch Googeln nach "Android simulate right mouse click" gefunden, was durchaus noch etliche weitere Treffer ergibt.
     
  3. lt-man, 29.02.2012 #3
    lt-man

    lt-man Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Danke für die Rückmeldung. Es scheint so, daß die Aufgabe verschiedene Lösungswege je nach HW bietet. Daher habe ich mal an das LIFETAB-Spezialistenforum gewendet.

    Google habe ich natürlich auch schon bemüht, allerdings auf "Maustaste simulieren" bin ich nicht gekommen :)

    Lösung ist auf jeden Fall gefunden: Dolphin Browser HD - Feld lange drücken - "In neuem Fenster öffnen". Mit dem Firefox soll das wohl auch gehen, bei meiner Datenbank aber nicht, die muckt wegen einer fehlenden Javamachine.

    Den Dolphin Browser "normal" hatte ich installiert, der unterstützt die Funktion aber nicht.

    Tschüss und bis demnächst mit neuen Herausforderungen
     
  4. Hotzeplotz, 29.02.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also ich surfe NUR so. Öffnest du denn jeden Link immer im aktuellen Tab? Hier im Forum z.B. klicke ich auf Kontrollzentrum und öffne dann erst mal alle Threads mit neuen Antworten auf diese Weise in einen eigenen Tab. Nutze Dolphin Pad. Aber auch bei Opera geht das ja so. Langer Druck auf einen Link und "öffnen in neuem Tab". Genau so beim Standard-Browser. Klappt das bei dir nicht?
     
  5. lt-man, 29.02.2012 #5
    lt-man

    lt-man Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Im Standardbrowser funktioniert das hier z.B. und auf facebook genau so wie von dir beschrieben und so mache ich das dann auch. Mit der Datenbank passiert da nichts. Mit dem Dolphin Browser HD kann ich die Datenbank vollständig nutzen, aber hier aktiviere ich mit langem drücken nur die Funktion "Text markieren". Firefox kommt nicht mal am Login vorbei.

    Ist wohl vom Aufbau der Webside, ggf. Java-Funktionen und dem verwendeten Browser abhängig.
     
  6. Hotzeplotz, 01.03.2012 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hatte ich auch mal selten, daß das so war. Ich weiß jetzt aber nicht mehr auf welchen Seiten. Wird wohl so sein, daß der Browser in einer Datenbank keinen Link erwartet und deshalb nur die Markieroptionen statt dem Kontextmenü (rechte Maustaste) anbietet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rechte maustaste tablet

    ,
  2. tablet nexus 7 rechte Maustaste

    ,
  3. android excel rechte maus

    ,
  4. android tablet maustasten simulieren,
  5. android tablet maustasten,
  6. wo ist beim tablet die rechte maustaste,
  7. android maus rechtsklick