Fehlende Schreib/Lösch-Berechtigung auf externer SD

John

John

Erfahrenes Mitglied
70
Hi Leute,
ich hab in meinem Tablet eine NTFS formatierte 32GB Class 10 SanDisk Karte.
Auf der Karte hab ich noch ein paar Files, die ich darauf nimmer brauche.
Nun wollte ich die schön wie gewohnt einfach löschen.
Nur fehlen mir dazu irgendwie die Rechte.
Probiert habe ich es mit dem Acer Dateimanager, mit Astro und mit dem Total Commander.
Alle Programme machen dies zwar, aber am Ende sind die Dateien dennoch auf dem Tablet.
Demnach ist doch da etwas nicht normal.
Kann das jetzt daran liegen, dass ich CM10 auf dem Gerät verwende?

Hab jetzt mal mit dem Rootexplorer versucht zu löschen, dieser sagt mir, dass er nicht löschen könne, weil das Dateisystem schreibgeschützt ist. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist was anderes.
Da gehts um das nicht mounten können im CWM, hier ging es um den SD Speicher im Allgemeinen.

Das Problem hat sich aber bereits erledigt und ich hab den Thread zum löschen gemeldet.

mfg John
 
du weißt ja das du das so nicht schreiben kannst..

du musst sagen wie du es gelöst hast..

gteetz
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle_Hannover
Okay, dies hatte ich mir gesteckt, da der Fehler nichts mit der Karte oder mit dem Tablet zu tun hatte.
Der Adapter in dem ich die Karte zuletzt benutzt hatte (SD-->Micro SD Adaper) war fehlerhaft, der Sperrriegel war quasi auf "Lock", weshalb die KArte im Schreibschutzmodus war.
 
es gibt einige files auf der SD karte die nicht gelöscht werden können solange das system läuft und du für sie dann, ganz linuxlike, keine berechtigung hat

lösung: SD an PC anstöpseln und sie vom PC aus löschen
 
Nein darum ging es nicht ;)
Es ging um einfache Dokumente und Mediendateien.

Das Icona A510 lagert außerdem nichts auf die externe SD aus, da es den internen Speicher nutzt ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PhoenixHH
Antworten
3
Aufrufe
1.199
cyberdroid
C
T
Antworten
0
Aufrufe
3.249
TorxXi
T
elendiir
  • elendiir
Antworten
9
Aufrufe
4.423
Shudushi
S
Zurück
Oben Unten