Fehlende Status-LED beim LGOS

R4yleigh schrieb:
Ich denke mal du beziehst dich auf Lotussteve und ich denke das sich Lotussteve auf die Notification-LED bezieht^^
sprich das LGOS hat keine Status-LED oder der gleichen

Es wird keine Status-LED geben.
 
R4yleigh schrieb:
Ich denke mal du beziehst dich auf Lotussteve und ich denke das sich Lotussteve auf die Notification-LED bezieht^^
sprich das LGOS hat keine Status-LED oder der gleichen

Servus!

Ja, genau, das meinte ich natürlich :) !


Schade,

Ciao,

Steve
 
Hi,
und warum ist eine Status LED ein K.O. Kriterium ? Warum ist die eurer Ansicht nach wichtig ?

Grüße
goetterspeise
 
goetterspeise schrieb:
Hi,
und warum ist eine Status LED ein K.O. Kriterium ?

Weil K.O.-Kriterium hier alles ist, was irgendein Androide nicht hat :)

Die Leute schauen auf das
* SGS2 => K.O. weil plastik
* LGOS => K.O. weil Speicher
* HTC => K.O. weil nur Single Core
* Fast alle => K.O. weil NAchrichten LED

Es liegt vielen eben eher, das Schlechte an Dingen zu sehen, als die Vorteile.

Soviel zu meinem Anteil am Motzen.
 
goetterspeise schrieb:
Hi,
und warum ist eine Status LED ein K.O. Kriterium ? Warum ist die eurer Ansicht nach wichtig ?

Servus!

Weil ich bei meinem Milestone, das lautlos gestellt neben mir am Schreibtisch liegt an der Farbe der LED sehe ob es a.) eine Kalendererinnerung (wichtig, gleich schauen), b.) eine SMS (nicht so wichtig) oder c.)..... ist ohne das Gerät auch nur in die Hand zu nehmen!

Ciao,

Steve
 
modr schrieb:
Weil K.O.-Kriterium hier alles ist, was irgendein Androide nicht hat :)
Es liegt vielen eben eher, das Schlechte an Dingen zu sehen, als die Vorteile.
Soviel zu meinem Anteil am Motzen.

Servus!

LOL, nein, bei mir liegt es eher daran:

Weil ich verzweifelt Gründe suche NICHT mein für mich ja funktionierendes Milestone durch das nächste "SHINY SHINY TOY" zu ersetzen, sprich etwas Nachhaltigkeit in meinen Verbrauch der Ressource Smartphone zu bringen ;) !

Ciao,

Steve
der nicht motzt sondern den Kaufrauschschweinehund bekämpft ;)
 
So, die ganze LED-Diskussion hat mit OTA-Updates nun wirklich nichts zu tun - deshalb in einen eigenen Thread ausgelagert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ja, aber das Ganze macht nur Sinn bei OLED Displays, weil bei denen lediglich die aktiven Pixel leuchten und keine anderen. Bei normalen TFT Displays muss immer noch die Hintergrundbeleuchtung aktiv sein, um das Display ablesen.
 
Gab doch vor Jahren schon peinliche, kleine Blinkchips, die eingehende Anrufe durch hektisches Geblinke signalisierten, wenn man sie in der Nähe des Telefons liegen hatte. Wer unbedingt nerviges Geblinke haben will, kann sich zur Not ja sowas zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seid doch mal ehrlich.

Ich habe in meinem aktuellen Smartphone auch die Status-LEDs; sogar 2 Stück.

Aber ich habe noch NIE nur die LEDs ausgewertet! Klar, man schaut drauf, aber meistens dauert es keine Sekunde, bis man das Gerät doch einschaltet und genauer nachschaut. Auch wenn es nicht blinkt!

Ach übrigens:
In der Zeit, in der ich die Morsezeichen entschlüsselt habe, habe ich kurz den Power-Butten gedrückt und nachgeschaut, ob es was Neues gibt...
 
Kann jemand mal ausprobieren ob da einer geht.

Missed Reminder
Blink- Flash LED
LED me know
missed call
noled
FlashNotify
Missed Message Flasher
 
Wie sollen die denn funktionieren? Das lg hat keine led, da können die apps auch nichts dran ändern
Abgesehen von noled, das nutzt das display, das braucht dann aber viel zu viel strom mit einem lcd
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wo ist das Problem? meistens hat man das Gerät doch eh in der Tasche und es ist doch nicht zuviel verlangt es mal zwischendurch rauszuholen und zu gucken, ob sich was tut.
Und wenn ihr es wirklich immer neben euch auf dem Tisch liegen habt (was ich mir schwer vorstellen kann), dann seht ihr auch, wenn jemand anruft.
Und wenns irgendwo inner Ecke rumliegt, wo ihr es nicht seht und dann vllt verzweifelt von da blinkt um gesehen zu werden, dann scheint es euch auch nicht so wichtig zu sein.
Also so sehe ich das, ich brauche keine Notification-LED
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
Naja, ich bin keine solche LED gewöhnt. Aber selbst wenn ich eine hätte, ich WILL doch auf mein Smartphone schauen, und zwar so oft wie möglich. Eine LED wäre zwar nett, aber ich finde sie auch unnötig.
 
Optimal würde ich es finden, wenn man die LEDs der Softtasten, als Status LED benutzen könnte.

Im XDA meinten die Leute, dass es wahrscheinlich auch kein großer Aufwand sei, dafür ne app zu schreiben.
 
Verstehe ich das Richtig, dass Lg zeigt mir also nicht durch Blinken an, dass ich einen Anruf oder Sms erhalten habe ?
 
hanna schrieb:
Verstehe ich das Richtig, dass Lg zeigt mir also nicht durch Blinken an, dass ich einen Anruf oder Sms erhalten habe ?

richtig, natürlich wird der bildschirm in dem Moment wo Anruf /SMS kommt aufleuchten, aber kein permanentes blinken
 
Dr. Mad MJ schrieb:
wo ist das Problem? meistens hat man das Gerät doch eh in der Tasche und es ist doch nicht zuviel verlangt es mal zwischendurch rauszuholen und zu gucken, ob sich was tut.
Und wenn ihr es wirklich immer neben euch auf dem Tisch liegen habt (was ich mir schwer vorstellen kann), dann seht ihr auch, wenn jemand anruft.
Und wenns irgendwo inner Ecke rumliegt, wo ihr es nicht seht und dann vllt verzweifelt von da blinkt um gesehen zu werden, dann scheint es euch auch nicht so wichtig zu sein.
Also so sehe ich das, ich brauche keine Notification-LED

Jeder wie er es gewohnt ist, dann werde ich mal auf das Atrix warten.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.868
jora66
jora66
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.332
xpr0nx
xpr0nx
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.669
Moppel001
M
Zurück
Oben Unten