Fehlende Telefontaste - wie macht ihr es ?

matula

matula

Stammgast
133
Hi,

dass das Liquid keine Telefontaste hat, ist ja bekannt. Aber manchmal mag man vielleicht doch telefonieren.
Wie habt ihr das gelöst ?

  • Shortcut Kontakte auf dem Desktop ?
  • Andere Taste belegt ?
  • sonstiges ?

Vielen Dank für die Antworten
BG Holger
 
Also bei mir war ein Standard-Shortcut "Telefon" auf dem HomeScreen.
 
Das kommt auf den Homescreen an, den ich grad verwende, ich schwank da grad ziemlich zwischen
Home++ (da gibts unten neben dem Programmbutton einen Knopf für die Kontakte - die Lösung finde ich ziemlich gut, das ist da schnell erreichbar ohne groß Platz auf dem Display wegzunehmen),
Advanced Launcher (da habe ich eine Verknüpfung) und
SlideScreen (da gibts einen Reiter dafür)

Schlechter find ich eher, dass es keinen Knopf zum Auflegen gibt, denn bis das Display wieder angeht dauert es schon eine Weile :)
 
Ayur schrieb:
Schlechter find ich eher, dass es keinen Knopf zum Auflegen gibt, denn bis das Display wieder angeht dauert es schon eine Weile :)
Mir fehlen sowohl Abheben- als auch Auflegen-Tasten nicht, im Gegenteil (bin froh, dass es etwas aufgeräumter ist) - aber dass das Display nicht so schnell angeht, wird hoffentlich noch gefixt.

@Topic:
Ich benutz Open Home, das hat theoretisch einen Phone-Button unten links, den hab ich aber deaktiviert. Ich hab mir ein Dialer-Shortcut auf die Homescreen-Hauptseite gelegt.
 
Oh ja da bin ich auch froh, dann kommt man wenigstens nicht versehentlich drauf und leht gespräche ab.
Kann man irgendwie einstellen, das das Display anbleibt?
 
Ja, in Settings > Call Settings > Advanced Settings > Set P-Sensor Sensivity
Dort "off" einstellen und das Display bleibt beim telefonieren an - davon würde ich aber abraten, weil du hundertprozentig irgendwas drückst während du es dir ans Ohr hälst (weil das Display dann auch nicht gesperrt wird) :D
Ich hab das mal ausprobiert und die Freisprechanlage direkt am Ohr anzumachen ist nicht so der Hammer ^^

@Pyrazol: Das mit dem schnellen reagieren wäre natürlich eine sehr schöne Alternative. Hoffen wir doch einfach, dass Acer es wirklich noch auf die Reihe kriegt (also zumindest in der 2.000.05 is das noch drin -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayur schrieb:
(also zumindest in der 2.000.05 is das noch drin -.-)
:o

Ayur schrieb:
@Pyrazol: Das mit dem schnellen reagieren wäre natürlich eine sehr schöne Alternative. Hoffen wir doch einfach, dass Acer es wirklich noch auf die Reihe kriegt
Was mir noch einfällt: Wieso machen sie das Display überhaupt aus? Zugegeben, für Langtelefonierer ist das sicher die bessere Lösung, aber mein längstes Telefonat letzten Monat war z. B. 4 Minuten oder so. Da störts echt nicht, wenn das Display an bleibt. Man kann es ja z. B. auch dimmen oder so.
Machbar wär das ja locker - es ist ja jetzt schon so, dass zunächst, wenn man das Handy ans Gesicht hält, ein großes Schloss im Display erscheint, und es sich erst dann abschaltet. Einfach statt dem Abschalten dimmen, und gut ist.
 
Warum sie das ausmachen? Ich geh mal davon aus, dass es nur das "Bis zu 4h telefonieren" ist, dass angegeben wird, das wird vllt auf 3.5 reduziert (oder was weiß ich) würde und das ist natürlich PR-technisch nicht so toll ^^
Ich würds aber auch bevorzugen, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten würde...Vielleicht erhört und Acer ja ;)
 
Ayur schrieb:
Warum sie das ausmachen? Ich geh mal davon aus, dass es nur das "Bis zu 4h telefonieren" ist, dass angegeben wird, das wird vllt auf 3.5 reduziert (oder was weiß ich) würde und das ist natürlich PR-technisch nicht so toll ^^
Ich würds aber auch bevorzugen, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten würde...Vielleicht erhört und Acer ja ;)
Naaaja ;) Einerseits wäre die 4 h-Angabe durch das Einführen einer Option zum Nicht-Ausschalten des Displays ja immernoch richtig, und außerdem sind diese Angaben ja eh nie am eigentlichen Gerät getestet sondern nur auf dem Papier ausgerechnet :p
 
Pyrazol schrieb:
:o


Was mir noch einfällt: Wieso machen sie das Display überhaupt aus? Zugegeben, für Langtelefonierer ist das sicher die bessere Lösung, aber mein längstes Telefonat letzten Monat war z. B. 4 Minuten oder so. Da störts echt nicht, wenn das Display an bleibt. Man kann es ja z. B. auch dimmen oder so.
Machbar wär das ja locker - es ist ja jetzt schon so, dass zunächst, wenn man das Handy ans Gesicht hält, ein großes Schloss im Display erscheint, und es sich erst dann abschaltet. Einfach statt dem Abschalten dimmen, und gut ist.

Hey, das ist eine gute Idee, da es den Kernel zum Downloaden gibt müsste das doch auch selbst machbar sein...mal kucken
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas0708
Antworten
5
Aufrufe
3.600
Lukas0708
L
A
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Acer Liquid s100 Men
A
A
  • Acer Liquid s100 Men
Antworten
5
Aufrufe
5.513
joseph48
J
Zurück
Oben Unten