1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlende Telefontaste - wie macht ihr es ?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von matula, 10.02.2010.

  1. matula, 10.02.2010 #1
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi,

    dass das Liquid keine Telefontaste hat, ist ja bekannt. Aber manchmal mag man vielleicht doch telefonieren.
    Wie habt ihr das gelöst ?

    • Shortcut Kontakte auf dem Desktop ?
    • Andere Taste belegt ?
    • sonstiges ?

    Vielen Dank für die Antworten
    BG Holger
     
  2. modr, 10.02.2010 #2
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Also bei mir war ein Standard-Shortcut "Telefon" auf dem HomeScreen.
     
  3. Ayur, 10.02.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das kommt auf den Homescreen an, den ich grad verwende, ich schwank da grad ziemlich zwischen
    Home++ (da gibts unten neben dem Programmbutton einen Knopf für die Kontakte - die Lösung finde ich ziemlich gut, das ist da schnell erreichbar ohne groß Platz auf dem Display wegzunehmen),
    Advanced Launcher (da habe ich eine Verknüpfung) und
    SlideScreen (da gibts einen Reiter dafür)

    Schlechter find ich eher, dass es keinen Knopf zum Auflegen gibt, denn bis das Display wieder angeht dauert es schon eine Weile :)
     
  4. Pyrazol, 10.02.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Mir fehlen sowohl Abheben- als auch Auflegen-Tasten nicht, im Gegenteil (bin froh, dass es etwas aufgeräumter ist) - aber dass das Display nicht so schnell angeht, wird hoffentlich noch gefixt.

    @Topic:
    Ich benutz Open Home, das hat theoretisch einen Phone-Button unten links, den hab ich aber deaktiviert. Ich hab mir ein Dialer-Shortcut auf die Homescreen-Hauptseite gelegt.
     
  5. maddin91, 10.02.2010 #5
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Oh ja da bin ich auch froh, dann kommt man wenigstens nicht versehentlich drauf und leht gespräche ab.
    Kann man irgendwie einstellen, das das Display anbleibt?
     
  6. Ayur, 10.02.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, in Settings > Call Settings > Advanced Settings > Set P-Sensor Sensivity
    Dort "off" einstellen und das Display bleibt beim telefonieren an - davon würde ich aber abraten, weil du hundertprozentig irgendwas drückst während du es dir ans Ohr hälst (weil das Display dann auch nicht gesperrt wird) :D
    Ich hab das mal ausprobiert und die Freisprechanlage direkt am Ohr anzumachen ist nicht so der Hammer ^^

    @Pyrazol: Das mit dem schnellen reagieren wäre natürlich eine sehr schöne Alternative. Hoffen wir doch einfach, dass Acer es wirklich noch auf die Reihe kriegt (also zumindest in der 2.000.05 is das noch drin -.-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  7. Pyrazol, 10.02.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    :o

    Was mir noch einfällt: Wieso machen sie das Display überhaupt aus? Zugegeben, für Langtelefonierer ist das sicher die bessere Lösung, aber mein längstes Telefonat letzten Monat war z. B. 4 Minuten oder so. Da störts echt nicht, wenn das Display an bleibt. Man kann es ja z. B. auch dimmen oder so.
    Machbar wär das ja locker - es ist ja jetzt schon so, dass zunächst, wenn man das Handy ans Gesicht hält, ein großes Schloss im Display erscheint, und es sich erst dann abschaltet. Einfach statt dem Abschalten dimmen, und gut ist.
     
  8. Ayur, 11.02.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Warum sie das ausmachen? Ich geh mal davon aus, dass es nur das "Bis zu 4h telefonieren" ist, dass angegeben wird, das wird vllt auf 3.5 reduziert (oder was weiß ich) würde und das ist natürlich PR-technisch nicht so toll ^^
    Ich würds aber auch bevorzugen, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschalten würde...Vielleicht erhört und Acer ja ;)
     
  9. Pyrazol, 11.02.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Naaaja ;) Einerseits wäre die 4 h-Angabe durch das Einführen einer Option zum Nicht-Ausschalten des Displays ja immernoch richtig, und außerdem sind diese Angaben ja eh nie am eigentlichen Gerät getestet sondern nur auf dem Papier ausgerechnet :p
     
  10. maddin91, 13.02.2010 #10
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hey, das ist eine gute Idee, da es den Kernel zum Downloaden gibt müsste das doch auch selbst machbar sein...mal kucken
     

Diese Seite empfehlen