1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlende Unterstützung bei Dateianhängen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Iwan der Schreckliche, 12.06.2011.

  1. Iwan der Schreckliche, 12.06.2011 #1
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Servus Leute,

    ich habe ein Problem: Meine Frau, die auch ein LGOS hat, hat mir eine SMS geschickt. Nachdem in dieser SMS das Zeichen für "Abspielen (Dreieck mit Spitze nach rechts)" hinterlegt ist und sonst nichts, habe ich darauf gedrückt. Als Ergebnis habe ich einen schwarzen Bildschirm bekommen, der mir folgende Meldung bringt:

    "Sehr geehrter Kunde, ihr Mobiltelefon unterstützt die Darstellung von einigen Dateianhängen nicht, entsprechende Datei/en wurden entfernt."

    Was ist das denn? Wir haben beide das gleiche Gerät!

    Jetzt kam noch eine SMS vom Netzbetreiber, ich hätte eine MMS bekommen, die ich mir über das Onlineportal ansehen könne - das hat auch nicht geklappt.

    Ist das ein Fehler des Telefons oder des Netzanbieters (O2)?
     
  2. Iwan der Schreckliche, 12.06.2011 #2
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    So, sie sagt, sie habe mir einen Adreßbuch-Kontakt geschickt. Habt ihr eine Ahnung, warum das identische Gerät das nicht empfangen kann???
     
  3. dragonarm, 12.06.2011 #3
    dragonarm

    dragonarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Schonmal ne MMS verschickt? Klingt danach, als wenn dein Netzbetreiber quasi nicht weiß, dass dein Handy die auch empfangen kann. Nach erstmaligem Versand sollte es funktionieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Iwan der Schreckliche, 12.06.2011 #4
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Nö, hab ich mit diesem Gerät noch nicht (mit dem alten C902 schon), werde es gleich nachholen. Jedoch hat sich ja herausgestellt, daß sie ein Kontaktdatum (*.vcf) verschickt hatte, da dürfte doch gar keine "MMS-Meldung" kommen...?
     
  5. Iwan der Schreckliche, 12.06.2011 #5
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    So, hab versucht, eine MMS zu verschicken (4sek-Video) - geht nicht: Die maximale Größe sei überschritten! Mein altes Handy hat die Größe automatisch angeglichen... :-(
     
  6. Iwan der Schreckliche, 12.06.2011 #6
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Fehler gefunden: Laut O2 kann man Visitenkarten zwar verschicken, nicht aber über MMS empfangen und Visitenkarten seien IMMER MMS. Was für'n Sch***!
     
  7. dragonarm, 12.06.2011 #7
    dragonarm

    dragonarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Klar gehts. Also bei Telekom. Eben vom arc meiner Frau auf mein LGOS probiert.
    Wieso nutzt ihr nicht WhatsApp? Haben alle Freunde / Bekannten und das auch OS-übergreifend :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. nelty, 12.06.2011 #8
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich halte das aber auch für ein Problem, welches man vernachlässigen kann. Schließlich kann man auch einfach Emails schicken.
     
  9. Melonos, 13.06.2011 #9
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde ehrlich gesagt auch gar nicht erst auf die Idee kommen, sowas per SMS/MMS zu verschicken. Wie nelty schon sagte, ist das per email viel einfacher - und vor allen Dingen kostenlos (es sein denn, man hat wahnsinnigerweise keine Datenflatrate)
     
  10. Traindriver2302, 14.06.2011 #10
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    So was in der Art hat ich gestern auch, die Freundin wollte mir nen stinknormales Pic was sie von ihrem Monitor abfotografiert hatte als MMS von ihrem SonyEricsson W995 schicken, ich bekam die MMS.Darin auch angezeigt das mit Anhang, es war nur unmöglich da irgendwas irgendwie zu öffnen....Meine MMS an Sie ging ohne Probleme.....Was ist das denn für nen Müll??:huh:
     
  11. dragonarm, 14.06.2011 #11
    dragonarm

    dragonarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Bei mir funzt das alles mit MMS (meine Mutter ist so oldschool und schickt gelegentlich welche :lol:)

    Falsches Netz? Ich hab Telekom und alles is schick :thumbup:
     
  12. Iwan der Schreckliche, 14.06.2011 #12
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wie gesagt, bei mir liegt das Problem offensichtlich an O2, die nicht das zu können scheinen, was andere können... :laugh:
     

Diese Seite empfehlen