Fehlende WLAN Einstellung

M

Maverick

Stammgast
157
Hi zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine erweiterten WLAN Einstellungen nicht mehr vorhanden sind. Also sprich, ich kann nicht mehr einstellen, dass ich z. B. im 5 Ghz Band sein möchte. Zur veranschaulichung habe ich euch ein Screenshot beigefügt.
Oder sind die Einstellungen seit 7.1.1 woanders?
Screenshot_20170118-094451.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Screenshots auf Grund der Größe in einen Spoiler gepackt - lg, stetre76
Das 5Ghz Band ist doch automatisch aktiv. Da muss man nichts einstellen.
 
Trotzdem sieht das Menü auf meinem Nexus 10 anders aus, mit definitiv mehr Einstellung.
Da kann ich auswählen ob z. B. 2,4, 5.0 Ghz oder automatisch.

Es fehlen folgende Einstellungen:
Netzwerkhinweis
WLAN im Ruhemodus aktiv lassen
WLAN Frequenzband

Könnt ihr mal bei euch gucken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück mal auf das Icon oben rechts (links neben den Punkten) .
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-102009.png
    Screenshot_20170118-102009.png
    31,4 KB · Aufrufe: 320
Gefunden nur fehlt jetzt noch die Frequenzband Einstellung.
 
Das ist seit Android 7 so.
 
Ach. Das ist ja doof. Aber Google hat mir das gerade auch bestätigt.
 
Hab die Option auch gerde nochmal gesucht - aber da gibts ne einfache Lösung: Nenn Dein 5 GHz WLAN einfach anders (meins etwa TimeTurn-5-GHz)
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
2
Aufrufe
2.304
stetre76
stetre76
GeRe
Antworten
4
Aufrufe
2.315
TimeTurn
TimeTurn
M
Antworten
12
Aufrufe
3.473
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten