Fehlender Features - wer weiß bescheid?

gokpog schrieb:
Jedenfalls viel Glück bei der Suche nach einem neuen Handy. Falls du dich für das N97 entscheiden solltest, dann kaufe das auf jeden Fall auch über "Fernabsatz". Ich war das letzte halbe Jahr in einem s60v5 Forum aktiv und das Jammern ist dort nicht weniger. Aber vielleicht kann es die von dir erwarteten Grundfunktionen erfüllen.
Danke. Das N97 war eigentlich meine erste Wahl (kann alles plus ein wenig mehr was mein N95 kann - und mit dem bin ich hochgradig zufrieden). Jedoch ist beim N97 Tastatur und Touchscreen eher suboptimal. (Darum hab ich auch zum milestione gegriffen). Ich bleibe vorerst bei meinem N95 - mal sehen ;)
 
Das N97 ist bei 2 meiner Freunden in den letzten Monaten an die Wand geworfen worden. Kein Witz, ist natuerlich dann auch defekt :) Die haben das Teil verflucht und es ist dann in der Tonne gelandet...
 
Ging mir genauso, das N97 hat mich wahnsinnig gemacht...
Dagegen ist das Milestone die reinste Wohltat :)
 
das N900 kommt doch bald und das soll recht nice werden ;)
 
Es ist schon verfügbar, hatte ich auch überlegt aber bin mit dem Milestone so zufrieden das es für mich nicht länger interessant ist.

Außerdem würde mich meine Freundin erwürgen, hatte im letzten halben Jahr 5 Handys einschließlich dem Milestone und das war jedesmal ein gezeter :D
 
schnuufe schrieb:
Ich hab daheim auch ein verstecktes wlan mit WPA2 und bei mir hat das direkte eintragen ohne probleme funktioniert.

Hat der WLan Name einen Leerschritt, oder ist es ein Wort?
 
Paraglider schrieb:
Außerdem würde mich meine Freundin erwürgen, hatte im letzten halben Jahr 5 Handys einschließlich dem Milestone und das war jedesmal ein gezeter :D

Ist zwar "erst" mein 4es dieses Jahr, aber ich kenne die Situation ^^
MDA Touch -> G1 -> HTC Hero -> Milestone :p
 
Bei mir warens 5800 XM -> N97 -> Satio -> I8910 -> Milestone
Bin nun aber doch ganz froh mal von Symbian weg zu sein, hab lange gehadert weil man kennts dann ja irgendwann aus dem FF und Android ist wieder was neues.
Aber begeistert mich nun :)
 
Ich hatte auch erst über das N97 nachgedacht, vorallem, weil ich schonmal ein Gerät auf Symbian-Basis hatte und damit gut klarkam. Als ich es aber im Geschäft ausprobiert habe, war mir schnell klar, dass es schon ein kapazitives Display haben möchte. Vorallem das riesige, hochauflösende Display vom Milestone war für mich ein Kaufgrund.
Ich kann sagen, dass ich nach drei Wochen eigentlich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung des Geräts ist sehr gut, die Bedienung macht spaß und vorallem der Zurück-Button ist ein Wunderwerk ;)
Da es hier im Thread um fehlende Features geht, kommt von mir noch eine kleine Liste:

# Die Aufgaben von Google werden nicht vernünftig gesynct, das nervt mich ziemlich und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, dem aus dem Weg zu gehen
# Man kann keine neuen Kalender erstellen. Eigentlich kann ich das auch am PC machen, aber warum sollte ich, wenn es offenbar sogar so einen Menüpunkt im Gerät gibt.
# Die Kamera ist wirklich grausam, der Fokus funktioniert manchmal nicht, die Lampen sind VIEL zu schwach. Da hätte ich fast lieber weniger Auflösung und mehr Sinn für die Qualität.
# Telefongespräche aufzulegen ist durch die fehlenden Hardware-Buttons sehr zeitaufwendig (erst wieder zum homescreen -> telefon-app aufrufen -> auflegen). Da können echt peinliche Szenen am Ende eines Telefonats entstehen ^^
# Manchmal loggt sich mein Gerät nicht in ein verfügbares WLan ein
# Bei meinem alten K810i konnte man durch langes drücken auf den Lautstärkeregler den aktuellen Musiktitel wechseln, beim Musikhören irgendwie manchmal eine sau nützliche Funktion

Die meisten dieser Probleme sind nicht gravierend und deshalb einigermaßen zu verschmerzen. Im Anbetracht der Features des Geräts aber auch irgendwie unbedeutend. Ich habe mich absichtlich FÜR ein Android-Gerät ausgesprochen, weil ich gerne die Möglichkeiten des Geräts ausnutze und gerne Bereit bin, Apps nachzuinstallieren, die mir die Arbeit erleichtern.
Ich kann nachvollziehen, dass man gerne ein solides Telefon hätte, das alles von vornherein super macht, aber was soll denn auch schon "alles" sein? Tethering könnte man schon von Haus aus voraussetzen, dann aber genausogut einen Dateimanager, ICQ-Messenger, LED-Lampe, Twitter-Client und einen guten wissenschaftlichen Taschenrechner.
Auf einige Apps können einige nicht verzichten, auf manche andere nicht, ich finds super an meinem Milestone rumzufrickeln und sehne mich immernoch nach Captain r00t-Recht
 
Gelangweilter schrieb:
Hat der WLan Name einen Leerschritt, oder ist es ein Wort?

Ein Leerzeichen ist auch nur ein (gültiges) Zeichen.
 
le_chuck schrieb:
# Telefongespräche aufzulegen ist durch die fehlenden Hardware-Buttons sehr zeitaufwendig (erst wieder zum homescreen -> telefon-app aufrufen -> auflegen). Da können echt peinliche Szenen am Ende eines Telefonats entstehen ^^

Hallo le_chuck,
mit den meisten Problemen stimme ich mit dir überein, doch verstehe ich obiges Problem nicht wirklich.
Wenn ich ein Telefonat beenden möchte, nehme ich das Telefon vom Ohr und drücke die rote "Taste" auf dem Display zum Auflegen.
Selbst wenn ich während des Telefonats etwas auf dem Telefon gesucht habe (kommt aber eher seltener bei mir vor), ist in der Statusleiste immer das Telefonapp zu finden, welches es mir von jedem Screen ermöglicht mit zwei Klicks das Telefonat zu beenden.

Ist dies denn bei dir anders?

Gruß, Mike
 
DReffects schrieb:
...Gerät lässt sich nicht mit einem Standard-USB Adapter im Auto laden (Ganz normaler USB Anschluss mit 5V/500mA im Auto - andere Handys laden ganz normal...)...

Der Milestoneakkulader braucht 700mA (hab's auch mit nem Standardadapterstecker und dem Originalkabel versucht). Dafür ist der Akku aber auch relativ schnell wieder aufgeladen...
 
Was ich bisher vermisse:
1. In der K9-Mail / Kontaktliste die Möglichkeit mehrere Einträge zu selektieren um z.B. diese zu Löschen. Fehlt das tatsächlich oder kenne ich mich noch nicht so gut unter Android? Auf meinem Nokia habe den Stift gedrückt gehalten und mit Pfeiltasten selektiert/deselektiert

2.Wenn ich in html text Feldern was editieren z.B. google Suchfeld dann fehlt mir die Möglichkeit den Cursor innerhalb des Textes zu verschieben. Habe es bisher nicht mit D-Pas ausprobiert. Es geht vor allem um Touchscreen.

3. Wenn ich SMS schreiben ist das Textfeld 10% hoch (passt nur eine Zeile) und das Feld für die Empfänger 90% des gesamten Screens. Ist das ein böser Witz? Außerdem fehlt mir die Möglichkeit Newlines einzugeben.

Vielleicht gibt es alle genannte Features und ich habe die nicht gefunden? Gerne freue ich mich wenn dies oder das doch geht!

Gruß,
Lado
 
herrlado schrieb:
Was ich bisher vermisse:
1. In der K9-Mail / Kontaktliste die Möglichkeit mehrere Einträge zu selektieren um z.B. diese zu Löschen. Fehlt das tatsächlich oder kenne ich mich noch nicht so gut unter Android? Auf meinem Nokia habe den Stift gedrückt gehalten und mit Pfeiltasten selektiert/deselektiert

2.Wenn ich in html text Feldern was editieren z.B. google Suchfeld dann fehlt mir die Möglichkeit den Cursor innerhalb des Textes zu verschieben. Habe es bisher nicht mit D-Pas ausprobiert. Es geht vor allem um Touchscreen.

3. Wenn ich SMS schreiben ist das Textfeld 10% hoch (passt nur eine Zeile) und das Feld für die Empfänger 90% des gesamten Screens. Ist das ein böser Witz? Außerdem fehlt mir die Möglichkeit Newlines einzugeben.

Vielleicht gibt es alle genannte Features und ich habe die nicht gefunden? Gerne freue ich mich wenn dies oder das doch geht!

Gruß,
Lado
1. Keine Ahnung. Solche Aktionen mache ich über die Gmail Weboberfläche.
2. D-Pad oder an die entsprechende Stelle tippen, was aber wegen dem kapazitiven Screen oft ungenau ist. Funktionieren sollte es aber.
3. Oben in die 90% kommt die Konversationshistorie rein, unten tippt man. Neue Zeile = alt+enter. Alternativ Handcent installieren, da lässt sich viel mehr einstellen.
 
gokpog schrieb:
1. Keine Ahnung. Solche Aktionen mache ich über die Gmail Weboberfläche.
2. D-Pad oder an die entsprechende Stelle tippen, was aber wegen dem kapazitiven Screen oft ungenau ist. Funktionieren sollte es aber.
3. Oben in die 90% kommt die Konversationshistorie rein, unten tippt man. Neue Zeile = alt+enter. Alternativ Handcent installieren, da lässt sich viel mehr einstellen.

Danke für die Antwort.

1. Gut kann man theoretische machen aber ich habe mehrere Accounts.
Das Problem bleibt bestehen für alle Listen in der Anwendung :(
2. Ja ok das ist das wohl, bloß umständlich, ich hätte gerne Pfeile. Gibt das vlt in dem Better Keyboard? Ich werde mal nachhacken
3. OK, aber es gibt weder alt noch enter doch auf dem SoftKeyboard?

Gruß,
Lado
 
Natürlich gibt es Alt und Enter auf dem Soft-Keyboard.

Enter ist der Pfeil.
Alt findest du, wenn du auf "?123" klickst.
 
nuutsch schrieb:
Natürlich gibt es Alt und Enter auf dem Soft-Keyboard.

Enter ist der Pfeil.
Alt findest du, wenn du auf "?123" klickst.
hmm ok ALT ist zwar da aber welchen Pfeil meinst du denn?

Ok, nachgeschaut. Beim SMS schreiben gibt es wohl keinen Newline-Button.
Stattdessen präsentiert sich stolz der Smily-Button :)

Was ist in den Listen? Kann man da die Elemente markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Rückfrage: gibts die fehlenden Features nun endlich (vernünftig) und ohne irgendwelche hacks?

Danke :)
 
Android 2.0.1 ist zu 95% ein Fehlerbehebungsrelease ohne wirklich neue Features. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass sich viel geändert hat.

1+11+12: geht über Zusatzsoftware
4: ging schon unter 2.0, auch wenns wohl bei dir nicht lief
Rest: keine Ahnung oder geht nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.229
Diamond-X
Diamond-X
c0rtez
  • c0rtez
Antworten
19
Aufrufe
2.955
Lotussteve
Lotussteve
M
Antworten
4
Aufrufe
1.433
ErDa
ErDa
Zurück
Oben Unten