1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlender Kingelton

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von robby2202, 29.02.2012.

  1. robby2202, 29.02.2012 #1
    robby2202

    robby2202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusamen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Nexus...und habe gleich zuviel rumgespielt. In einem "schlauen" Buch habe ich gelesen, man soll eine Datei namens .nomedia in die Verzeichnisse Ringtones etc. einfügen, damit diese vom Player nicht erkannt werden. Hat auch geklappt, nur werden neu hinzugefügte Klingeltöne auch nicht mehr erkannt - auch nachdem ich die .nomediadateien wieder löschte. Auch ein Neustart und Akku raus hat nichts gebracht. Vom ES-Explorer werden die MP3-Dateien erkannt, vom Mediaplayer oder in der Klingeltonauswahl jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit einen Medienscan durchzuführen?

    Edit:
    Das ganze hat sich erledigt, als ich alle MP3-Dateien einmal auf den PC und dann wieder zurück kopiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012

Diese Seite empfehlen