Fehlender Ton bei Benachrichtigungen?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit demTransformer. Ich erhalte eine Benachrichtigung, z.B. per Talk oder Google Mail, aber der Notification Ton wird nicht mehr abgespielt. Das führt dazu, dass ich Nachrichten oder Mails nicht mitbekomme.

Ein Reboot behebt das Problem, aber es tritt erneut wieder auf.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
 
Habe jetzt auch einen Factory Reset gemacht, aber gleiches Problem. Benachrichtigungstöne kommen eine weile, danach werden sie nicht mehr abgespielt :thumbdn:

Kann ja nicht der einzige sein bei dem dieses Verhalten auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte mit dem TF201 das Problem nicht. Ihr habt auf dem TF300 noch alte Software, ich denke, dass es mit einem OTA Update auch behoben sein wird. Mir würde sonst nichts spontan einfallen wie man sowas behebt.
 
Hatte ich auch schon. Aber es lag dann einfach an der Lautstärkeeinstellung für die Benachrichtigungen.
Drücke mal eine der Lautstärketasten und dann das Reglersymbol neben dem Schieber. Dort siehst du die separate Einstellung für Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DCSH82
Danke !

Toller Tipp.
 
Das habe ich auch schon geprüft, die Lautstärke ist richtig eingestellt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Leider taucht das Problem immer wieder auf, das ist SEHR nervig :( Bin ich etwa der Einzige mit diesem Problem?
 
scheinbar ja.

Hast du es nach dem factory reset wirklich eine weile ausprobiert OHNE irgendwelche Backups wieder einzuspielen oder apps zu installieren. Teste es mal eine ganze weile nur mit gmail auf dem leeren Tab.
 
Kann ich nach dem JB Update nicht mehr machen, da ich durch den Reset mein Root verlieren würde. Bisher ist das Problem mit JB auch nicht wieder aufgetreten, dafür ab ich jetzt aber eine Art Homescreen Bug :(
 
Ach was. Mit Rootkeeper ist das Root ganz fix wieder da. Anleitungen findet man hier ja. Ich habe JB schon mehrmals gewiped. Bis ich merkte, dass der Fehler am Speicherkartenadapter lag.
 
Andro-IT schrieb:
Ach was. Mit Rootkeeper ist das Root ganz fix wieder da........
Was macht Dich so sicher ? Bei mir zumindest ist es trotz Rootkeeper nicht gelungen Root zu behalten.
 
horstpl schrieb:
Was macht Dich so sicher ? Bei mir zumindest ist es trotz Rootkeeper nicht gelungen Root zu behalten.


hmmm... komisch, dass es bei einigen klappt und bei einigen nicht... Überlebensmodus in SuperSU aktiviert gewesen?
 
Na, wenn JB bereits beim Kardinal drauf ist und er noch Root hat, muss es doch bereits einmal geklappt haben. der Werksreset löscht sicher kein Root wirklich. Und die Verbindung von SuperSU pro OTA-Survival und Rootkeeper funktionierte bei allen unseren Pads bei jedem Flash. Beim Reset ist SuperSU vermutlich nicht mal nötig. Aber sicher ist sicher. Beim Wiederherstellen muss es sogar manchmal deinstalliert sein.
 
@ Wolf Hamburg: ich dachte alles richtig gemacht zu haben. Habe superuserer elite und ota rootkeeper.
Der bhauptet sogar root sei wieder hergestellt - mehrfach versucht- aber die Programme die habe bekommen kein Root Zugriff,
 
Ich würde mir mal spasseshalber SuperSU installieren und schauen was passiert ;-)
 
Da ich kein Root mehr hab passiert in folge auch nix - aber danke für den Tip. War ja ein versuch wert
 
Leider ist das problem auch mit 4.1.1 wieder aufgetaucht :( Das ist extrem nervig. Die Notification kommt, aber kein Ton. Nach Reboot tuts wieder für eine Weile, danach jedoch nicht mehr.
 
Das ist bei mir genauso. :( Nach 'nem Kaltstart ist der Ton bei Benachrichtigungen 'ne Weile da, und dann irgendwann auf einmal nicht mehr. Ist bei mir nur nicht ganz so nervig weil ich von Vodafone 'ne UltraCard (sowas wie ne TwinCard) hab' und mein Handy dann trotzdem noch Pling macht ;)
 
Na endlich auch mal jemand dem es so geht wie mir. Leider habe ich nach meiner Recherche noch keinen Weg gefunden wie man das fixen kann :(
 
ich habe leider bisher auch keine MMöglichkeit gefunden. Auch nach dem neuesten Update kürzlich, ist das Problem noch nicht gefixt :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.365
Crow1981
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.078
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten