1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlender Ton bei Benachrichtigungen?

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 30.07.2012.

  1. Fieser-Kardinal, 30.07.2012 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,

    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit demTransformer. Ich erhalte eine Benachrichtigung, z.B. per Talk oder Google Mail, aber der Notification Ton wird nicht mehr abgespielt. Das führt dazu, dass ich Nachrichten oder Mails nicht mitbekomme.

    Ein Reboot behebt das Problem, aber es tritt erneut wieder auf.

    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
     
  2. Fieser-Kardinal, 31.07.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Habe jetzt auch einen Factory Reset gemacht, aber gleiches Problem. Benachrichtigungstöne kommen eine weile, danach werden sie nicht mehr abgespielt :thumbdn:

    Kann ja nicht der einzige sein bei dem dieses Verhalten auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. Trollhammar, 31.07.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, ich hatte mit dem TF201 das Problem nicht. Ihr habt auf dem TF300 noch alte Software, ich denke, dass es mit einem OTA Update auch behoben sein wird. Mir würde sonst nichts spontan einfallen wie man sowas behebt.
     
  4. Andro-IT, 31.07.2012 #4
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hatte ich auch schon. Aber es lag dann einfach an der Lautstärkeeinstellung für die Benachrichtigungen.
    Drücke mal eine der Lautstärketasten und dann das Reglersymbol neben dem Schieber. Dort siehst du die separate Einstellung für Benachrichtigungen.
     
    DCSH82 bedankt sich.
  5. tafkab60, 01.08.2012 #5
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Danke !

    Toller Tipp.
     
  6. Fieser-Kardinal, 01.08.2012 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das habe ich auch schon geprüft, die Lautstärke ist richtig eingestellt.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
     
  7. Fieser-Kardinal, 01.10.2012 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Leider taucht das Problem immer wieder auf, das ist SEHR nervig :( Bin ich etwa der Einzige mit diesem Problem?
     
  8. Andro-IT, 02.10.2012 #8
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    scheinbar ja.

    Hast du es nach dem factory reset wirklich eine weile ausprobiert OHNE irgendwelche Backups wieder einzuspielen oder apps zu installieren. Teste es mal eine ganze weile nur mit gmail auf dem leeren Tab.
     
  9. Fieser-Kardinal, 02.10.2012 #9
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Kann ich nach dem JB Update nicht mehr machen, da ich durch den Reset mein Root verlieren würde. Bisher ist das Problem mit JB auch nicht wieder aufgetreten, dafür ab ich jetzt aber eine Art Homescreen Bug :(
     
  10. Andro-IT, 03.10.2012 #10
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ach was. Mit Rootkeeper ist das Root ganz fix wieder da. Anleitungen findet man hier ja. Ich habe JB schon mehrmals gewiped. Bis ich merkte, dass der Fehler am Speicherkartenadapter lag.
     
  11. horstpl, 04.10.2012 #11
    horstpl

    horstpl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Was macht Dich so sicher ? Bei mir zumindest ist es trotz Rootkeeper nicht gelungen Root zu behalten.
     
  12. Wolf Hamburg, 04.10.2012 #12
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009

    hmmm... komisch, dass es bei einigen klappt und bei einigen nicht... Überlebensmodus in SuperSU aktiviert gewesen?
     
  13. Andro-IT, 05.10.2012 #13
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Na, wenn JB bereits beim Kardinal drauf ist und er noch Root hat, muss es doch bereits einmal geklappt haben. der Werksreset löscht sicher kein Root wirklich. Und die Verbindung von SuperSU pro OTA-Survival und Rootkeeper funktionierte bei allen unseren Pads bei jedem Flash. Beim Reset ist SuperSU vermutlich nicht mal nötig. Aber sicher ist sicher. Beim Wiederherstellen muss es sogar manchmal deinstalliert sein.
     
  14. horstpl, 05.10.2012 #14
    horstpl

    horstpl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    @ Wolf Hamburg: ich dachte alles richtig gemacht zu haben. Habe superuserer elite und ota rootkeeper.
    Der bhauptet sogar root sei wieder hergestellt - mehrfach versucht- aber die Programme die habe bekommen kein Root Zugriff,
     
  15. Wolf Hamburg, 05.10.2012 #15
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich würde mir mal spasseshalber SuperSU installieren und schauen was passiert ;-)
     
  16. horstpl, 05.10.2012 #16
    horstpl

    horstpl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Da ich kein Root mehr hab passiert in folge auch nix - aber danke für den Tip. War ja ein versuch wert
     
  17. Fieser-Kardinal, 02.11.2012 #17
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Leider ist das problem auch mit 4.1.1 wieder aufgetaucht :( Das ist extrem nervig. Die Notification kommt, aber kein Ton. Nach Reboot tuts wieder für eine Weile, danach jedoch nicht mehr.
     
  18. Wolf Hamburg, 02.11.2012 #18
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das ist bei mir genauso. :( Nach 'nem Kaltstart ist der Ton bei Benachrichtigungen 'ne Weile da, und dann irgendwann auf einmal nicht mehr. Ist bei mir nur nicht ganz so nervig weil ich von Vodafone 'ne UltraCard (sowas wie ne TwinCard) hab' und mein Handy dann trotzdem noch Pling macht ;)
     
  19. Fieser-Kardinal, 05.12.2012 #19
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Na endlich auch mal jemand dem es so geht wie mir. Leider habe ich nach meiner Recherche noch keinen Weg gefunden wie man das fixen kann :(
     
  20. Wolf Hamburg, 05.12.2012 #20
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ich habe leider bisher auch keine MMöglichkeit gefunden. Auch nach dem neuesten Update kürzlich, ist das Problem noch nicht gefixt :-(
     

Diese Seite empfehlen