Fehlendes Feature beim OB oder ein Defekt?

cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen.

Es ist nun fast 50 Jahre her, als die ersten LED's eingesetzt wurden. In den letzten 10 Jahren wurden diese in so ziemlich jedem Handy zur optischen Signalisierung einer SMS oder eines entgangenen Anrufs eingesetzt.

Seit zwei Monaten besitze ich jetzt ein Optimus Black und von der ersten Minute vermisse ich genau diese LED. Ist die schlicht und ergreifend nicht vorhanden oder ist das ein Defekt?

LG Andy
 
Nicht vorhanden :)

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
Nicht vorhanden....
Das Telefon ist ansich schick, schnell und vielseitig....nur die LED wäre noch wünschenswert. Ist ja auch nicht unbedingt so ein gravierend teures Bauteil.
 
cantonsilver schrieb:
Nicht vorhanden....
Das Telefon ist ansich schick, schnell und vielseitig....nur die LED wäre noch wünschenswert. Ist ja auch nicht unbedingt so ein gravierend teures Bauteil.

Vermisse ich selbst beim Speed auch :( aber wurde ja in etlichen Tests des Blacks gesagt das leider keine LED vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
ich komme 1-2 Tage mit (probiere mal ohne...)
 
LED fehlt leider, aber es gibt eine App (LG2X/Black/3) die den Suchbutton benutzt um eine LED zu "imitieren" um dich so optisch zu informieren
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver
fighterchris schrieb:
Ist mir bekannt ,soll aber den Akku leer saugen(angeblich)
Das kann ich nicht bestätigen. Seit dem Update auf die Firmware 10C kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht mehr beklagen.

Auf jeden Fall möchte ich Notification-App nicht mehr missen.
 
Ich habe mir die Notificationsapp runtergeladen. Sie funktioniert, allerdings haben mich die Einstellungen erschlagen. Entweder blinkt es nur bei einem entgangenen Anruf oder in einer anderen Einstellung einfach ständig, wenn ich Akku lade, wenn der Funkempfang abreißt.
Ich möchte eine optische Signalisierung nur bei:

- entgangenen Anruf
- neue SMS / MMS (mit Handcent)
- neue E-Mail (k9-Mail)
- GMail
- Facebook
- Skype, ICQ, MSN via imo.im

Ansonsten soll die LED aus bleiben. Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich das konfigurieren soll, damit es auch klappt.

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

LG, Andy
 
Bei mir funktioniert die Notification-App leider nicht, liegt es vermutlich am V10b? Hab ein 1&1 gebrandetes LGOB und mir wird leider noch kein anderes SW-Update angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cantonsilver schrieb:
Ich möchte eine optische Signalisierung nur bei:

- entgangenen Anruf
- neue SMS / MMS (mit Handcent)
- neue E-Mail (k9-Mail)
- GMail
- Facebook
- Skype, ICQ, MSN via imo.im

Ansonsten soll die LED aus bleiben. Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich das konfigurieren soll, damit es auch klappt.

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

LG, Andy

Öffne die App. Dann klicke auf "Notifications". Dort solltest du schon mal Gmail und entgangene Anrufe einstellen können. (Einfach Hacken setzen). Für die anderen Benachrichtigungen klickst du auf "select monitored activities". Nun öffnet sich eine Liste mit allen möglichen Programmen. Hier kannst du nun einstellen für welche Apps du Benachrichtigungen erhalten willst (FB, Skype etc.). Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Das angebliche Problem mit dem Akku kann ich auch nicht bestätigen. Macht bei mir keinen merkbaren Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.065
EinAndi
E
luetten30
  • luetten30
Antworten
2
Aufrufe
1.086
snoopy-1
snoopy-1
Muwahhid
Antworten
14
Aufrufe
15.831
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten