Fehler 101

B

Blue89

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bekam gestern für mein Galaxy Nexus das Android Update 4.0.2.
Alles schön und gut, aber seit dem kann ich leider keine Apps mehr runterladen.
Am Anfang hieß es das wegen dem Fehler -101 nichts runtergeladen werden kann.
Ich hab dann mal das Update für den App Market gelöscht und den Cache gelöscht, aber ich kann immer noch keine Apps runterladen.


Ich bitte um euere Hilfe.
 
Hallo Zusammen,

hab seit knapp einer Woche ein Problem mit meinem Market.
Um gewissen Kommentaren vorzugreifen, ich hab schon nach einer Lösung gesucht (Forum, Google) jedoch nichts gefunden.

Ich benutze das Galaxy Nexus mit Android 4.0

Hier der Fehler:

Wenn ich im Market eine App laden will oder Updaten will, bekomme ich direkt nach dem Start des Downloads folgende Fehlermeldung:

"belibige App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)

Dieser Fehler ist nach dem Systemupdate auf 4.0.2 aufgetreten.

Hat jemand dazu eine Lösung? (gerne auch einen Link wenn die google suche bei euch was anderes ausspuckt ;) )

ich danke euch schonmal im vorraus

*edit*
Hab auch schon mehrmals den Chache gelöscht und Handy neugestartet

Gruss
Soldier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich hab nun auch den Fehler.... Aber werden dann nicht alle Kontakte und co gelöscht? Ist das einfach so problemlos machbar?
 
Der Link den ich gleich hinzufüge könnte helfen.
Muss ihn noch aus meinen Beiträgen suchen...
Ist jetzt der ganze Beitrag:
Mögliche Lösungen:
1. Zitat:
Wenn man bei google sich anmeldet und auf Kontoeinstellungen geht stehen da die emailadressen. Hinter einer steht (primäre Email-Adresse). Bei mir ist das eine damdamdam@googlemail.com Adresse. Die muss man nehmen und auf seinem Handy unter google angeben dann funzt alles wie es soll^^
2.Die wahrscheinlichste Lösung

3. Zitat:
Hallo
Google-Konto = Googlemail und GTalk
Wenn das Konto bei googlemail.com ist, darf die Adresse nicht selbstständig auf gmail.com gekürzt werden.
Wurde das Paßwort geändert, kann es schon mal dauern bis die Authentifizierung wieder klappt.
Ein Neustart des Handys wurde schon gemacht?
Setz das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück. Danach mußt du allerdings alles wieder neu einrichten.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
so... Problem gelöst...

Ich hatte meinenAccount mit @gmail drin. Wenn man nur den Benutzernamen eingibt, hängt Android selbst das @googlemail.com dran. Ich habe also den @googlemail.com Account eingerichtet und den anderen dann gelöscht. Ging ohne Probleme.

Vllt auch interessant: Ich nutze die 2-Step-Verification.... Vllt war da was im argen...
 
  • Danke
Reaktionen: GeMir
Hey habe mal ein richtig großes Problem hier heute und weiß nicht mehr weiter.
Also Folgendes habe ich gemacht und danach kamm die K.. mit dem Market raus, also zur Sache.Ich habe ein Googlemail Konto worüber ich eigentlich alles Sichere.Besitzte 2 Android Geräte(ein HTC Desire und ein Motorola XOOM) auf dem das gleiche Konto drauf ist was bisher auch alles supi funktioniert hat.
Nun habe ich Vorhin mein HTC Desire neu geflasht mit einem neuen Rom.Bei der Einrichtung wie immer das Googlekonto eingegeben.Soweit so gut.
Das Rom will die APPS aus dem Market wiederherstellen und fängt an.wobei ich Merke das er Ewig braucht.Nachdem er zu keinen Ende kamm und das Desire auch ziehmlich festgefahren war bin ich dene zu der Entscheidung gekommen ein anderers Rom zu probieren weil ich dachte das in diesem woll ihrgentwas mit dem Market nicht geht.
Nebenbei hatte ich auch mal wieder mein XOOM in der Hand und stellte mit ensetzten fest das Updates von APPS in MArket nicht mehr funktionieren und immer mit dem Fehlercode -101 abbrachen.
darauf hin googelte ich nach Lösungen und fand auch einige die aber alles nichts halfen.(Cache und Daten von Googleprogrammen löschen,Account einmal löschen und wieder neu eingeben)
Alles blieb erfolglos.
Zwischendurch hatte ich auch nun auf meinen Desire ein neues Rom und siehe da er lud fast alle APPS aus dem Market mit meinen Acount runter.Nun wollte ich ein anderes APP herunterladen und installieren was dene nicht mehr ging und auch dort mit Fehlercode -101 beendet wurde.
Mitlerweile weiß ich nun nicht mehr weiter woran es liegt.
ich verstehe auch nicht warum er kurz dene einige APPS hergestellt hat und dene bei neuen wieder NEIN sagt.
Hoffe ihr wißt einen Rat.
Danke schonmal im Vorraus.
 
... seit heute gibt es regelmäßig den Fehler 101, wenn man Apps herunterladen möchte ... - ist das bei Euch auch so??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bitte benutze die Forensuche...:thumbdn:
"Fehler 101" eingeben und du wirst die Lösung erhalten, falls meine nicht funktionieren.

Ich zitiere mich mal selbst:
Mögliche Lösungen:
1.
Wenn man bei google sich anmeldet und auf Kontoeinstellungen geht stehen da die emailadressen. Hinter einer steht (primäre Email-Adresse). Bei mir ist das eine damdamdam@googlemail.com Adresse. Die muss man nehmen und auf seinem Handy unter google angeben dann funzt alles wie es soll^^

2.Die wahrscheinlichste Lösung

3.
Google-Konto = Googlemail und GTalk
Wenn das Konto bei googlemail.com ist, darf die Adresse nicht selbstständig auf gmail.com gekürzt werden.
Wurde das Paßwort geändert, kann es schon mal dauern bis die Authentifizierung wieder klappt.
Ein Neustart des Handys wurde schon gemacht?
Setz das Gerät mal auf Werkseinstellung zurück. Danach mußt du allerdings alles wieder neu einrichten.
Viel Glück
 
... leider haben die beschriebenen Lösungen nicht funktioniert... heute hat alles aufeinmal wieder funktioniert;, keine Ahnung, warum. Danke für die Tipps!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Denke das war ein Server-Problem....

Die meisten Market Probleme beheben sich meist von selbst nach kurzer Zeit.
 
Bei mir hat folgendes funktioniert:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework

Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen (keine Sorge, geht nix verloren)

Gerät runterfahren und neu starten.
 
Ich habe ein ähnliches problem .. Deswegen habe ich mich hier angemeldet weil ich recht facebook süchtig binn :D .. Also ich habe mein xperia play schon seit januar 2012 und habe die facebook app sehr oft benutzt nun hatte ich seit heute morgen das problem dass ich weder was posten , kommentieren oder "liken" konnte :/ da binn ich denn mal direckt über den browser auf facebook gegangen und da ging genauso NIX :( daraufhinn binn ich denn zu meinen einstellungen gegangen und habe die updates deinstalliert .. Binn auf die alte facebook app gegangen und ja ... Immernochnich .. Denn dachte ich kack drauf und wollte die updates wieder über den playstore installieren und dann krieg ich folgende meldung : FEHLER - ihre bestellung wurde angenommen es kann ein paar minuten dauern biss der download gestartet wird ... Das hab ich denn versucht aber als er dann nach einer guten stunde immernochnich angefangen hat runterzuladen hab ich s denn nochmal probiert ... Und das beatimmt 4-5 mal ... Habe auch schon das handy heruntergefahrwn und sämtliche daten gelöscht .. Also währe echt nett wenn mir einer helfen kann ob dass download priblem oder dass mit den kommentaren und posten .. Danke :) mfg. Milan
 
Hallo mein Handy wird bei Google play nicht angezeigt, auch nicht bei Google Dashboard, zurzeit ist auch wieder der -101 Fehler wenn ich was downloaden will von direkt am Handy.

Hat es damit zusammenhang, vorkurzen wurde es mal angezeigt.
Wie bekomme ich den -101 Fehler wieder weg, damals war er aufeinmal weg als ich ein 2. Konto kurz benutzt hatte, jetzt funktioniert dass leider nicht mehr.
Habe das Nexus i9250.

Danke im Voraus.
 
Lösche mal Daten und Cache beim Google Play Store, dann entferne dein Google-Konto mal und füge es wieder hinzu. Danach noch die allgemeinen Synchronisationseinstellungen wie vorher einstellen.

Dann Google Play Store starten (quasi wieder Erststart des Stores).

Dauer 3 min ;).
 
  • Danke
Reaktionen: oOTheDeadOo
Okay danke schonmal, nun ist der -101 Fehler behoben, mein Gerät wird beim Google Dashboard und beim Play Store leider trotzdem noch nicht angezeigt.
 
Lade mal was runter. Und ansonsten einfach abwarten.
 
Hi Leute,

wenn ich in meinem Market etwas herunterladen oder Uptades machen will kommt immer die Fehlermeldung:" ....konnte aufgrund eines Fehlers nucht heruntergeladen werden(-101).

Zudem kommt immer wenn ich mein Handy einschalte:" Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen Sie sicher, dass der Chat-Dienst dieses Konto aktiviert wurde.

Jedoch meine E-Mails bekomm ich aufs Handy. Bzw wie aktiviere ich des und hat des was damit zu tun das mein Market nicht geht?

Hab eben auch Festgestellt das ich Google-Talk auf dem Handy nicht öffnen kann. Es kommt Minuten lang:"Anmeldung läuft"

Hoffe es kann mir von euch jemand weiter helfen. Kenn mich mit Technik auch net sonderlich gut aus. Benutze zwar mein Handy aber mit einstellungen und so behalte ich die FInger lieber bei mir. Deshalb wären Ausführliche hinweise hilfreicher. Hab schon sowas wie "Cache löschen" gelesen ist aber doof wenn ich nicht weis was das ist und wie ich des mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread verschoben, das dies kein gerätespezifisches Problem ist. Schaue dich hier mal im Unterforum um, da gibt es einige Threads zu diesem Fehler.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
453
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.701
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten