1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler 131 beim ROM installieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von androidkürbis, 16.01.2012.

  1. androidkürbis, 16.01.2012 #1
    androidkürbis

    androidkürbis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hab diesmal die SuFu benutzt und nix gefunden, sorry das ich immer neue Themen aufmache aber die alten gehen immer so schnell unter.....


    Also nun zu meinem Problem ich bekomme irgendwie kein OTA Update deshalb wollte ich die oben genannte Ruu flashen, da kommt das Fehler 131 Benutzter-ID Fehler.
    Außerdem steht noch das ich mir die richtige Ruu besorgen soll, ich hab diese jetzt aber schon 2 mal heruntergeladen und funktioniert immer noch nicht.



    MfG Androidkürbis


    Und nochmal vielen dank an die doch nette Comunity trotzt meiner Anfänger Fragen :D
     
  2. Eneco, 17.01.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wie ist denn dein aktueller Stand?
    Root + S-Off oder Stock? Branding? Vorhandene Version?

    Würde empfehlen, aus der RUU die PD98IMG.zip zu extrahieren und dann versuchen, über den Bootloader zu flashen.
     
  3. segelfreund, 17.01.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. androidkürbis, 17.01.2012 #4
    androidkürbis

    androidkürbis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich habe aber kein Branding s-off oder root xD
     
  5. JustDroidIt, 17.01.2012 #5
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,040
    Erhaltene Danke:
    884
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du z.B. Android 2.3 hast brauchst du auch die passende RUU! Du kannst z.B. nicht die 2.2(FroYo) RUU benutzen wenn du 2.3(Gingerbread) hast usw. ...

    Also wie die Fehlermeldung schon sagte, besorgen Sie sich die passende RUU! ;)
     
  6. androidkürbis, 18.01.2012 #6
    androidkürbis

    androidkürbis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Das ist aber die richtige RUU ich hab sie ja aus dem richtigen Thread geladen -_-
     
  7. Steef-O, 04.03.2012 #7
    Steef-O

    Steef-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Guten Abend,

    ich habe mir hier im Forum die RUU Datei runter geladen und habe dann versucht das Update per USB auf mein Handy zu installieren, dann kommt aber eine Fehlermeldung 131 irgendwas mit Benutzer ID...was mache ich falsch?

    Ich habe ein HTC Desire HD mit Android 2.3.3 und er macht das automatische Update nicht und ich hab ein branding freies Handy mit 405 Software ID.

    Danke für jede Hilfe!!!!

    Liebe Grüße

    Stefano
     
  8. segelfreund, 05.03.2012 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. Steef-O, 05.03.2012 #9
    Steef-O

    Steef-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Guten Morgen,
    wo bekomme ich denn die passende ROM her? und wie finde ich raus was für eine ich brauche?

    Danke für die Hilfe!!

    Liebe Grüße

    Stefano
     
  10. Sleepwalker, 05.03.2012 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vielleicht hast du die falsche CID. Probier mal "CID Getter" aus dem Market und schaue, ob die vllt. noch vom Branding übrig geblieben ist.
     
  11. TimeTurn, 05.03.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So, habe mal die Beiträge aus dem anderen Thread gelöscht, Doppelposts sehen wir nicht gerne!
     
  12. Steef-O, 05.03.2012 #12
    Steef-O

    Steef-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo,

    ich habe mir das mir der AAHK angeschaut und das ist eine super Lösung. Ich werds mal versuchen! Und ja das stimmt mit der CID!! Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße

    Stefano
     
  13. Steef-O, 07.03.2012 #13
    Steef-O

    Steef-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Guten Abend,

    hat alles super geklappt :)
    Danke!! Jetzt habe ich die aktuelle Version von Android Revolution HD drauf. :-D
    Läuft wunderbar ohne Probleme auf meinem Desire HD!!

    Liebe Grüße

    Stefano
     
  14. Steef-O, 07.03.2012 #14
    Steef-O

    Steef-O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich hab nochmal eine Frage:
    Muss ich wenn ich mir eine Custom ROM drauf ziehe vorher alle Partitionen formatieren oder wird die neue ROM automatisch die alten Daten alle löschen?

    Liebe Grüße

    Stefano
     
  15. neandertaler19, 07.03.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    vorher alle Partitionen, außer SD-Karte, formatieren.
     
    Steef-O bedankt sich.
  16. Eneco, 07.03.2012 #16
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Es wäre anzuraten, vorher alles zu wipen, sonst kann es zu Problemen kommen (bei Wechsel der Rom sehr wahrscheinlich).
    Bei 4EXT gibt es aber zB die Möglichkeit, gleich bei Auswahl der zu flashenden Rom in der App zu markieren, dass alles gewiped werden soll.
     
    Steef-O bedankt sich.

Diese Seite empfehlen