1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von alek, 15.11.2011.

  1. alek, 15.11.2011 #1
    alek

    alek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem und zwar: ich will RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed
    auf mein HTC installieren aber bei der Installastion kommt immer der Fehler: Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler ( Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut.)

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    alek
     
  2. cargo, 15.11.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,
    du versuchst eine HTC RUU.exe auf ein Gerät mit Providerbranding zu flashen.
    Das funktioniert so einfach nicht.

    Wenn du das Sensation in den fastboot Modus startest und per fastboot diesen Befehl (fastboot getvar cid) eintippst, was steht dann da?

    Oder du lädst dir aus dem Markt den Android Terminal Emulator herunter und installierst es.
    Öffne die App und tip das ein: getprop ro.cid was wird ausgegeben?

    Du mußt um dein Sensation entbranden zukönnen, die CID auf SuperCID ändern.
     
  3. alek, 15.11.2011 #3
    alek

    alek Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    wenn ich getprop ro.cid eingebe und enter drück wird nur ein $ zeichen ausgegeben
     
  4. cargo, 16.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Ok, das merkwürdige ist das dies komischerweise nicht bei jedem funktioniert.:confused2:
    Dann mach bitte mal das hier:
    "Wenn du das Sensation in den fastboot Modus startest und per fastboot diesen Befehl (fastboot getvar cid) eintippst, was steht dann da?"

    Dazu muß android sdk eingerichtet sein: http://www.android-hilfe.de/anleitu...db-fastboot-fuer-windows-android-sdk_r13.html

    Oder weißt du ganz sicher, welches branding dein Sensation hat?
     
  5. luzi2176, 02.06.2012 #5
    luzi2176

    luzi2176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hab das selbe Problem wie alek
    Mein Sensation xl hat einen A1 lock
    Könnt ihr mir helfen?
    LG philipp
     
  6. Moskauboy, 02.06.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie beschrieben, zuerst Super-CID einstellen. Dann kannst Du ein Custom-ROM installieren.
     
  7. Broklyn, 03.06.2012 #7
    Broklyn

    Broklyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ich hab das selbe problemm und mein Handy lässt sich nicht mal mehr starten ist nur HTC logo und geht nix... Bootloader funktioniert noch aber cid kann ich nicht ändern. Es ist alles locked und S-ON :bored: Ich weiß schon garnicht mehr weiter hab soviele sachen schon durchprobiert und alles bringt nix super cid kann ich auch nicht ändern da kommt fat error und IO card fehler.. hab das gefühl weil ich ja nie auf debugging eingestellt hab das ich nun es wirklich einschicken muss... und das nur weil es sich aufhängte bei einem update ohne das ich da je was an boot dingens gemacht hab... Daher meine frage kann ich durch bootloader S-off stellen? und cid ändern oder kann ich dies nun vergessen... und wenn ja wie stell ich das genau an...

    Achso RUU finde ich auch keine passende habe die o2___102 das würde ich auch noch versuche nur erstmal finden....
     
  8. BanB, 03.06.2012 #8
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Cid kannst du nur mit S-OFF ändern.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

    Ich würds einschicken.
     
  9. Broklyn, 03.06.2012 #9
    Broklyn

    Broklyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    A okay also geht es über diesen weg nicht ,... kann ich denn sonst noch was machen inb meiner situation? was schlagt ihr mir vor?
     
  10. Vojovnik, 28.03.2013 #10
    Vojovnik

    Vojovnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2013
    hast du's hinbekommen? habe das selbe problem...
     
  11. basti78, 28.03.2013 #11
    basti78

    basti78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.02.2013
    Phone:
    HTC Sensation
    Lösung wurde etwa dreimal oben erwähnt. S-Off gehen und dann SuperCID.
     

Diese Seite empfehlen