Fehler 495

Doch was gefunden. Einstellungen unter APN löschen. Da stand was von Prepaid, das hab ich gekillt und jetzt funktioniert es wieder :)

Oh man da muss man ja nochmal für studieren.....
 
Nimm mal den Proxy und den Port aus dem APN, oder stell den APN gleich auf surf o2 um. Der Internet-APN ist im Alcatel nämlich falsch hinterlegt. War bei mir auch so. Dann klappt das auch wieder mit den Downloads. Deswegen musst du also nicht kündigen. ;)
 
Ich sehe in letzter Zeit öfter folgende Meldung:

"Update für ------ konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden(495)"

wenn ich nach der Info,dass ein Update vorhanden ist,dieses runterladen wollte.

Was bedeutet das bzw. was läuft da falsch?
 
Rate mal...Du bist nicht der einizige mit diesem Problem ;)

Google
 
Beim weiteren Testen stellte ich nun fest,dass diese Fehlermeldung verbunden mit der Updateblockade nur bei de beiden SIM-Kartenverbindungen(T-mobile+O2)auftritt.
Sobald ich WLAN einschalte läuft alles vom Feinsten......
 
geh mal auf systemaktualisierungen....einstellungen und hilfe.... wenn da dann ein häckchen bei "nur wlan" ist hast du die lösung
 
Dort ist KEIN Häkchen!
 
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen
 
ist wohl eh die sinnvollere variante über w-lan
 
Ich hatte das Prob jetzt auch eine Woche lang. Vom Handy aus konnte ich über Play nichts laden. Weder via Netz noch über Wlan. Playstore hatte ich deinstalliert. Nix. Jetzt gehts auf einmal wieder. K.A. Im Laufe der Zeit seit ich Andro habe, hatte ich das schon öfter mit unterschiedlichen Fehlernummern. Wenn ich die Apps über den PC runtergeladen habe ging es immer problemlos. k.A. :o
 
Vielen Dank an alle User für die Hilfe
 
Hi, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nexus 7 32 Gb wifi.

Und zwar kann ich wie gesagt keine neuen Apps aus dem Google PlayStore runterladen. Wenn ich den 'Installieren' Button drücke, startet der Download und hängt dann nach 50 bis 150 kB. Nach ca 10 min. kommt die Fehlermeldung 495.
Allerdings konnte ich bereits z.B. einen Dateimanager (ca. 2.5MB groß) oder auch den MX VideoPlayer runterladen.
Hinzu kommt, dass das Andoid Update auf 4.2.2 bis 99% runtergeladen wird und dann nichts mehr passiert, bis der Download irgendwann wieder von neuem beginnt.
Auch YouTube Videos bleiben ewig im Ladebildschirm.

Mein Wlan kommt von einer Vodafone easybox und ist zur Zeit auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt (ca. 60 kB/s am Computer über LAN-Verbindung)

Ich besitze auch ein SGS mit cyanogenmod 10.1, dort funktioniert alles wunderbar, auch der Download von Apps über die Wlan-Verbindung.

Ausprobiert habe ich schon:
- Download-Manager Daten löschen+PlayStore Cache leeren
- Google Konto ab- und wieder anmelden
- Talk App neu gestartet, Konto ab- und wieder angemeldet
- Gerät neu gestartet
- System zurücksetzen
- System zurücksetzen und mit neuem Google Konto anmelden
- Router Firewall ausgeschaltet

..nichts hat etwas gebracht :/
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?.. bin langsam echt am verzweifeln.
Danke schon mal für jede Antwort! :smile:
 
Hallo, seit über einer Woche kann ich keine neuen Apps auf mein Handy runterladen noch vorhandene aktualisieren. Beim jeden Versuch erscheint die Meldung "....konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495)". Ich habe einiges (handy ein- und ausschalten, zurücksetzen, alte Apps komplett gelöscht,etw.) bereits probiert, leider besteht nach wie vor das Problem. Handy habe ich seit Dezember 2012 mit android 4.0.4 und google play 3.10.14.

Danke für Tipps!


Gruß
 
Hey :)

ich bin neu hier..daher entschuldigt bitte falls es dieses Thema schonmal gab.

Alsoo..immer wenn ich eine App runterladen möchte, läd es ein paar Prozent und dann kommt: "App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (497).

Bitte helft mir..
 
KleineNessa schrieb:
ich bin neu hier..daher entschuldigt bitte falls es dieses Thema schonmal gab.

Ich habe den Beitrag mal in diesen Thread verschoben, da dies wohl ein sehr ähnliches Problem ist, auch wenn der Fehlercode minimal abweicht.
 
Hi, seit heute bekomme ich beim Download von Apps immer den Fehler 495 und kann keine APPS laden. Chache usw. bei GooglePlay habe ich schon gelöscht....

Wer weiss Rat? DANKE
 
  1. Ich hab dasselbe problem :nichts ließ sich mehr downloaden oder updaten, blieb stecken, manchmal fehler 495. ich hab das problems mit einem update des playstore gelöst. irrerweise ließ sich nicht mal der playstore updaten, hab daher von chip.de die apk drüberinstalliert. dann ließen sich (allerdings auch nur seeehr zögerlich) alle apps updaten oder neue installieren. und jetzt kommts: alle apps, bis auf die google-eigenen, wie google music, gmail, youtube, maps (hier immer noch kein update möglich) und earth (bleibt beim neuinstallieren immer bei derselben datenmenge hängen). find ich ja super idiotosch, dass hauptsächlich das kern-app playstore als auch die anderen google.apps zoff machen.ich hab alles probiert. die dämlichen anleitungen auf google hilfe seiten, die den einzigen effekt haben, dass sie wieder alle einstellungen zurücksetzen, portfreigaben an der fritzbox eingerichtet und bei der win7 firewall, system neu aufgesetzt, fritzbox firmware update...-bringt alles nix. spart euch die arbeit, ich hab in keinem forum gelesen, dass das alles irgendwas gebracht hätte ausser frust.
  2. ich hab einen verdacht: weil ich nicht mag, dass google alles verlinkt und aufzeichnet, was ich am tab mache, hab ich alles deaktiviert: von automatischen updates über benachrichtigungen, von standortabfrage bis sync mit goo+, etc., etc. eine mords arbeit, die zig häckchen überall auf allen möglichen seiten und untermenüs zu deaktivieren. google mag nicht, dass wir die kontrolle über das verhalten unserer apps und über unsere daten bewahren. ich fürchte also, das dieses prob mit den downloads und updates, das ur viele user haben, daran liegt, dass irgendwelche verknüpfungen zwischen den unzähligen notwendigen, daten verknüpfenden und sammelnden accounts die ursache für unser prob sind.Die lösungsvorschläge auf der google hilfe site dienen ausschließlich dazu, über das löschen des cache und der daten der apps all diese einstellungen wieder zurückzunehmen - voilà, und schon sammelt und verknüpft google wieder...ich werde in zukunft über den playstore gar nix mehr machen, nur mehr apks installieren, das funzt immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - wenn Du im O2 Netz bist dann kenne ich das Problem - hatte es auch- Es ist bei der Datenverbindung, jedenfalls bei mir, plötzlich die Einstaellung "PREDAID" gesetzt gewesen. Nach langem Suchen im Netzt habe ich das entdeckt - da hat Alcatel eine falsche Einstellung abgelegt.

Nimm mal den Proxy und den Port aus dem APN, oder stell den APN gleich auf surf o2 um. Der Internet-APN ist im Alcatel nämlich falsch hinterlegt. War bei mir auch so. Dann klappt das auch wieder mit den Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn dann zu erklären, dass es im WLAN auch nicht geht? Ich ha auch O2. Bei mir scheint es "tagesformabhängig" zu sein. Ein Download geht, der nächste nicht. Ein Alcatel-eigenes Problem ist es aber nicht. Mit meinem SE hatte ich das auch so ähnlich. Allerdings weiß ich nicht, welche Meldung das da war.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
572
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.787
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten