1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler 921

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von petzim11, 18.04.2012.

  1. petzim11, 18.04.2012 #1
    petzim11

    petzim11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Mir werden vom Markt einige Updates angeboten aber sobalb ich es versuche erscheint :
    Update für "Programm " konnte
    auf Grund eines Fehlers nicht
    heruntergeladen werden (921)
    Was hat das zu bedeuten?
     
  2. Donald Nice, 18.04.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hatte ich vorhin auch... Einfach mal den Market unter Einstellungen - Apps - Alle einmal beenden und neustarten. Dann ging es wieder bei mir.
     
  3. petzim11, 18.04.2012 #3
    petzim11

    petzim11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hat nichts geholfen
     
  4. handyman60, 18.04.2012 #4
    handyman60

    handyman60 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    LG G2
    Einstellungen-Apps (alle)-Google Play Store--> und dort mal Daten löschen.
    Hat danach bei mir funktioniert. Vermutliche eine von mehreren Möglichkeiten.
     
  5. copterx, 20.04.2012 #5
    copterx

    copterx Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hier eine andere Lösung die bei mir zum Erfolg gefürhrt hat.
    Google-Konto löschen und neu einrichten danach nochmal synchronisieren.
     
  6. Sch@tti, 21.04.2012 #6
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Letzten Vorschlag würde ich ungerne umsetzen, weil ich dann wohl in die Googlemail-Pflicht :ohmy: gedrückt werde (bisher funzte noch alles über eine externe Mail-Adresse und das soll auch so lange wie möglich erhalten bleiben;))
    Aber als Hinweis für die vielen Play-Probs, die hier im Unterforum zu lesen sind, hilft evtl. noch mein Hinweis in diesem Beitrag!?
    Gruß
    Play-geplagter-Schotti *grmmpf*
     
    balu_baer bedankt sich.
  7. balu_baer, 24.04.2012 #7
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,697
    Erhaltene Danke:
    3,116
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Moin,

    ich hatte seit dem letzten 4.0.4er Update auf Build-Nr.IMM76I ebenfalls den 921er Fehler.

    Abhilfe schaffte der von Sch@tti genannte Thread:
    --> Einstellungen --> Apps --> Google-Play Store --> Stoppen --> Daten löschen --> Cache leeren

    App Google Talk --> Abmelden

    Reboot des Nexus

    App Google Talk --> Anmelden

    Play Store --> Updates/neue Apps erfolgreich installieren

    :thumbup:

    Grüße!
    BALU
     
    Sch@tti bedankt sich.
  8. Sch@tti, 24.04.2012 #8
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Moin Moin!
    Das post_thanks.gif allein reicht grad nicht! :biggrin:
    Ich werde mir deine Zusammenstellung gut weglegen (als Favoriten speichern!), weil es in Kurzform alles auf den Punkt bringt!:thumbup:

    Gruß & 'n schönen Tach a.d. Weg!
    Schotti

    EDIT: durch diesen Beitrag von jehaa und dem dortigen Link wird meine "Talk-Erkenntnis" noch untermauert. *grien*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  9. Superj, 25.04.2012 #9
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Habe seit heute früh ein Problem, Apps vom PlayStore herunterzuladen.

    Mir wird z.B. ein Update für den Astro File Manager angezeigt. Ich kann dann auch das Update auswählen, und wenn ich dann auf 'Akzeptieren und Herunterladen gehe', kommt ein Error 'Update kann nicht heruntergeladen werden (Error 921)'.

    Das selbe tritt auf, wenn ich einfach irgendeine App neu laden möchte, sobald ich wieder auf Akzeptieren gehe, bekomme ich den Fehler.

    Ist seit heute früh, gestern war alles noch ok. Hab nur über Nacht das Handy abgedreht, und heute früh wieder eingeschaltet.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    :mad:
     
  10. gokpog, 25.04.2012 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  11. Sch@tti, 25.04.2012 #11
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Scheint so...:cool2:
    Zu dem Fehler 921 hat das hier auch schon geholfen. *smile*
    Oder die Hilfe-Suche zu Play über den Link in meiner Signatur.:unsure:
     
  12. Superj, 25.04.2012 #12
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich hab das Update bereits seit Freitag letzter Woche drauf, und bis gestern hat auch der Store ohne probleme funktioniert.

    Es hat also NICHTS mit meinen schlechten Augen zu tun.

    Ich versteh nicht, wie sowas sein kann, dass es Tage lang normal funkt, und plötzlich am nächsten tag der Store nicht mehr geht.
     
  13. Superj, 25.04.2012 #13
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Habe nun auch die Prozedur durchgespielt, ohne Erfolg.
     
  14. jehaa, 25.04.2012 #14
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    ich hatte den fehler auch, neustart hilft nich, cache und daten des play store löschen auch nicht. die daten bei google wallet haben auch gestimmt.

    "was bei mir geholfen hat, is folgendes: Einstellungen - Konten & Sychronisierung - 'Google-Konto' löschen und wieder neu anlegen"
    danach wird wieder alles synchronisiert.
     
  15. Superj, 25.04.2012 #15
    Superj

    Superj Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielen Dank, hat geholfen. Funkt alles wieder.

    Das Helpdesk von Google ist hierfür völlig sinnlos.

    Es kam ein Mail, wo sie gemeint haben, ich soll die SD Karte Rausschmeissen......

    Hab nur vorher noch, was natürlich sinnlos war, auf den Typen gehört, und alle Updates für den PlayStore gelöscht.

    Wie bekomme ich denn wieder die letzte Version her?


     
  16. jehaa, 25.04.2012 #16
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    das mit der sd card ist allgemein nicht falsch. es gibt halt mehrere gründe für diesen Fehler. das mit dem Update des playstore weiß ich auch nicht genau. kuck mal ob du den im market unter deinen apps oder so findest. dann anklicken und manuell updaten glaub ich mich erinnern zu können.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Venne, 25.04.2012 #17
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Also in mein Galaxy Nexus geht keine SD-Karte rein....
     
  18. jehaa, 25.04.2012 #18
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    @Venne: hmmm das is seltsam in mein galaxy nexus passen sd-cards rein...

    ne spaß beiseite, der fehler hat mehrere ursachen und auch mehrere problemlösungsmöglichkeiten. hier mal ne kleine aufzählung: How to Fix Android Error 921 ~ ALL ABOUT REGISTRY

    die lösung, die auch bei mir geholfen hat, hab ich allerdings woanders gefunden. weiß nicht mehr wo.
    naja google-account in den einstellungen löschen und neu anlegen hat anscheinend nicht nur bei mir funktioniert.
     
    Sch@tti bedankt sich.
  19. Sch@tti, 25.04.2012 #19
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das DANKE hab ich grad hinterlassen,:thumbsup: weil in deinem Link ja genau das beschrieben ist (Sign In to Google Talk), was ich mir als Workaround aus der Play-Hilfe angelesen hab.
    Und die Weitergabe der Info hat ja mindestens zweimal schon geholfen.;)
     
  20. jehaa, 25.04.2012 #20
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    danke, es freut mich, wenn ich helfen konnte :)



    aber wie auch bei windows gilt: wenn man die probleme nicht hätte, hätte man auch keine ahnung vom system und von lösungsmöglichkeiten ;)
     

Diese Seite empfehlen