1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Fehler 941

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von TheoRey, 17.03.2012.

  1. TheoRey, 17.03.2012 #1
    TheoRey

    TheoRey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo Zusammen,

    könntet Ihr mir bitte weiter helfen ?
    Seit Heute habe ich Problem beim Updaten von 3 Apps :
    Adobe Flash Player 11
    Google Maps 5.8.0
    YouTube
    Es kommt kurz nach dem Ausführen von Updaten eine Fehlermeldung :
    Fehler:
    Update für "Google Maps" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941)


    Danach wird das Update abgebrochen.

    System :
    Samsung S2 GT-I9100
    Android Version : 2.3.4

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele Grüße
    Theo
     
  2. triumph61, 17.03.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ein Neustart, inkl Akku raus, mal versucht?
     
  3. Peter Griffin, 17.03.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Hatte ich heute auch, einfach den Store neu gestartet und dann ging es wieder.
     
  4. TheoRey, 17.03.2012 #4
    TheoRey

    TheoRey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,

    habe den Akku rausgeholt und neu gestartet. Natürlich dadurch auch das Apps Store, aber das Fehler ist geblieben.

    Gruß
    Theo
     
  5. Schake, 17.03.2012 #5
    Schake

    Schake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich häng mich hier mal mit rein.

    Hab den gleichen bzw einen ähnlichen Fehler:

    "Update für App-XY konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403)"

    Habe schon Cache leeren, alle Daten löschen, Restart des Geräts etc probiert. Nix hilft.
     
  6. Schake, 18.03.2012 #6
    Schake

    Schake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Keiner ne Idee? Ist echt nervig...
     
  7. superhund, 18.03.2012 #7
    superhund

    superhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Das liegt am Market . Du musst ihn updaten zum Google play store

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. HipHopRulez, 18.03.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab aktuell den selben Fehler und ich bin schon mitm neuen Markt drin...
     
  9. Schake, 18.03.2012 #9
    Schake

    Schake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Habe schon den Google Play Store drauf.

    Habe jetzt aber auch festgestellt, dass der Fehler anscheinend nur bei gekauften Apps auftritt. Bei mir ist es die "Zielnetz" App.
     
  10. Schake, 19.03.2012 #10
    Schake

    Schake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hab jetzt mal diverse andere Foren durchgeschaut. Wie es scheint, gibt es aktuell keine konkrete Lösung bzw. keinen Workaround. Das Problem scheint aber vom Play Store Server zu kommen.
     
  11. Cotti1966, 25.03.2012 #11
    Cotti1966

    Cotti1966 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hatte auch das Problem, hab das Update des neuen Markets deinstalliert. Danach mit den alten Market geupdatet, hat alles geklappt! Danach den neuen Market wieder drauf.
     
    xXLucyXx bedankt sich.
  12. searcher, 29.03.2012 #12
    searcher

    searcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    habe auch grad das update vom neuen Markt deinstalliert und dann funktionierte alles wieder. Nur installiert sich der neue Markt immer wieder automatisch. Scheint aber jetzt auch zu funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  13. Pixelex, 29.03.2012 #13
    Pixelex

    Pixelex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Habe das Problem auch seit eben. Scheint also gerade ein allgemeines Problem bei Google zu sein. Abwarten..
     
  14. RaDaGoN, 29.03.2012 #14
    RaDaGoN

    RaDaGoN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hab jetzt am Abend einige Apps geladen und wollte dann noch den GO Launcher laden. Wenn ich den Launcher mal hab, dann dauerts natürlich ein bisschen bis ich alles eingerichtet habe wie ich es will und bis ich mich wirklich auskenne.

    Toll ist nur, dass genau jetzt beim Launcher der Fehler auftritt. Handy abdrehen usw bringt da sowieso nix.

    Jetz kann ich mein Vorhaben natürlich nicht durchführen -.-
     
  15. saltarello, 31.03.2012 #15
    saltarello

    saltarello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Habe den gleichen Fehler mit SGS i9000. "Play Store" deinstalliert, damit heisst die App wieder "Market" und damit konnte ich "Barcode Scanner", "GTasks" und "Wikipedia mobil" wieder problemlos updaten.

    Hier habe ich noch was gefunden: Google Groups

    Die sagen auch, Play Store löschen und alten Market verwenden.

    Alternativ die Daten von Play Store löschen:
    "Resolution Cleared the cache for the app settings>application>manage apps>sort by size>google play> clear cache"
     
    missdanny bedankt sich.
  16. chw9999, 31.03.2012 #16
    chw9999

    chw9999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Just heute morgen plötzlich den gleichen Fehler beim Update verschiedener Apps gehabt -> ebenfalls Play deinstalliert und eine alte Version draufgeschoben -> geht wieder :)

    Danke für die Tipps!

    Edit: hat zwei Minuten später wieder auf PLAY aktualisiert, mal sehen, ob die Updates dann auch morgen noch funktionieren...
    Edit2: Ja, Updates gehen auch nach dem Update wieder :)

    Cheers
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  17. anzensepp1987, 31.03.2012 #17
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Der Market/PlayStore hat derzeit auch ziemlich heftige Server-Probleme. Entweder Phandroid ider AndroidCentral hatten gestern darüber geschrieben.
    Hatte heute beim Durchschauen des Webmarkets auch ständig die Meldung "Serverfehler".
     
  18. alusch007, 03.04.2012 #18
    alusch007

    alusch007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    hab das gleich Problem. Frage, wie lösche ich das Play Store beim Samsung Tap 10.1N

    Gruß alusch007
     
  19. missdanny, 04.05.2012 #19
    missdanny

    missdanny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Wir hatten eben das gleiche Problem und konnten kein FlashPlayer laden und auch das Update von Maps war nicht möglich, Fehler 941 hat er angezeigt.
    Aber seltsamerweise ging alles andere zu laden.
    Also haben wir das gemacht wie oben beschrieben und siehe da, es klappte wieder alles. Nur wollte er direkt wieder auf Google Play aktualisieren. Aber war ja nicht tragisch jetzt :cool2:

    Damit hast Du grad meinem Mann (und mir) den Abend gerettet, er wollte es schon wieder komplett platt machen, nachdem ich ihm gestern Abend erst alles eingerichtet hatte :rolleyes2:

    Aber mal ne Frage am Rande: Wieso haben die denn immer noch diese Probleme damit? Oder wars ne fehlerhafte App- Version??

    Jedenfalls nochmal herzlichen Dank :thumbsup:
     
  20. saltarello, 05.05.2012 #20
    saltarello

    saltarello Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Weiß nicht, warum's da noch Probleme gibt. Bei mir sind die allerdings deutlich weniger geworden, nur mnchmal bekomme ich bei Updates noch die Fehler, bei einem zweiten oder dritten Versuch, oder über WLAN statt UMTS klappt's dann plötzlich wieder. Leider habe ich auch noch keine Erklärung der Fehlercodes gefunden.
    Aber danke für's feedback und schön, das es geklappt hat :)

    Ralf
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fehlercode 941

    ,
  2. google play store update unmöglich Fehler 941

    ,
  3. Android fehlercode 941

    ,
  4. play store 941 fehler ,
  5. fehler 941 samsung galaxy s7,
  6. android fehler 941,
  7. youtube fehler 941,
  8. fehlercode 941 play store app aktualisieren